Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

Der Captcha wurde falsch eingeben.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
captcha
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.
Activity Feed
forum_message forum_message
Rica und Nona haben 2 neue Beiträge im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Zitat von Nona im Beitrag #123Ich habe ganz schön Bammel vor Samstag, aber ich denke, dass wir bis dahin noch putzen können und das muss dann reichen.Müll ist weg. Grob geputzt bzw. teils vielfach geschrubbt (Badboden) ist auch. Mehr kann die Vermieterin nicht verlangen. Denk an Duftlampe, Raumspray...
forum_message forum_message
Della hat einen neuen Beitrag im Thema Das kann doch nicht so schwer sein! Tagebuch geschrieben.
Schon wieder ewig her, dass ich mich zuletzt gemeldet habe. Ich bin so semi zufrieden mit mir bzw. der Wohnung. Ich hatte die letzten Wochen wieder so viel Stress, dass ich nicht viel im Haushalt gemacht habe. Trotzdem, ich habe sie nicht vermüllen lassen! Müll in Tüten werfen, inzwischen sogar größ...
forum_message forum_message
Rica hat 2 neue Beiträge im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Heute hat mich beim Sachen-Auslösen ein Karton voller Behälter gerettet. Ich hätte geschworen, dass sich alle meine Dosen, Schachteln usw. streng platzbegrenzt an einem Ort befinden. Doch da tauchte heute in der Wohnzimmer-Mittelbarriere dieser Karton voll mittelmäßiger Schraubgläser und unattraktiv...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Innere Kritiker eingrenzen geschrieben.
Grenzen sind gerade wieder sehr präsent, weil ich ein gesamtes Buch dazu gelesen habe.Irgendwo hatte ich ein Gespräch mit Gitta zur Disziplin.Nun ich habe eine Definition von Selbstdisziplin gelesen: Selbstdisziplin = sich selber Grenzen setzen und diese konsequent umsetzen sich selbst gegenüber und...
forum_message forum_message
Sybille, Rica und Gerd77 haben 5 neue Beiträge im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Zitat von Gerd77 im Beitrag #48Ich muss sagen, die erste Jeans, die ich geflickt und danach getragen habe, vor einer Woche, ist tatsächlich nach 4 Tagen woanders aufgerissen. Japp. GENAU DAS. Wenn der Stoff morsch ist, dann ist er morsch. Du kannst alles nach nähen, es wird wieder reißen. Ich würde...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Seltsame Ereignisse geschrieben.
Unwichtige, aber hübsche Koinzidenz:Ich habe eine zweibändige antike Ausgabe von Wilhelm Hauffs Gesamtwerk. Bevor er sich wegen der strengen Zensur um 1825 herum auf seine sehr bekannten Kunstmärchen spezialisierte ("Zwerg Nase", "Der klein Muck", "Das kalte Herz"), hatte er viele Satiren geschriebe...
forum_message forum_message
Gerd77 und Rica haben 4 neue Beiträge im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Was ich heute geschafft habe? Ich habe es geschafft um 4.30 Uhr aufzustehen und mich zu duschen und zu frühstücken. Ich liege normalerweise bis um 12 Uhr im Bett, muss aber so früh raus, weil ich ein Praktikum in der ambulanten Pflege mache. Normalerweise bin ich auf Station und habe immer Spätdiens...
forum_message forum_message
Nona hat 2 neue Beiträge im Thema Noch eine Neue geschrieben.
So, alle drei Aquarien sind raus aus dem Wohnzimmer. Dann kann ich ja morgen das eine Regal abbauen, sofern ich einen Platz für das Zubehör finde (ein Becken behalte ich, das will ich wieder einrichten, sobald der Rest hier geregelt ist).Und die Kommode von außen reinigen, auf der ein 60er Becken st...
forum_message forum_message
Sybille, Gitta und skurril haben 6 neue Beiträge im Thema Irgend*W* & Träume geschrieben.
Hab ich schonmal gemacht @Gitta Aber ich hab festgestellt: die Entscheidung zu würfeln ist letztlich auch ne Entscheidung. Die falsch sein kann 😉 Nein, ich fürchte ich muss das lernen...
forum_message forum_message
Gitta und Gerd77 haben 2 neue Beiträge im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Das klingt doch nach viel Nähen. Hast Du die Teile repariert oder neu hergestellt? Aber auch repariert ist ja nicht ohne. Dann hast Du doch einiges geschafft!
forum_message forum_message
Sybille, Rica und skurril haben 4 neue Beiträge im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Interessant @Rica Mir erscheint nämlich der Kraftakt - Aspekt als das viel kleinere Übel, einfach, weil's ja nur EINMAL sein muss. *ein*Mal kann ich vieles tun und schaffen. Aber Woche - für Woche - für Woche... Naja, so hat jede*r etwas was besonders schwer fällt...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #36- ca 50 Bücher zu Oxfam, 1 ½ Bananenkisten, viele davon großformatige und Hardcover. Also eher ein bisschen weniger, aber vom Volumen her 'ne Menge.Bist du bei Erfolgen dieser Art auch zwiegespalten?Ich bin in meiner Wohnung jedes Mal verunsichert, wenn ich mit einer un...
forum_message forum_message
Baffy5555 hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
Guten Morgen Ihr Lieben, ja, liebe Robin, alle Dinge zählen einzeln. Habe eine volle Tasche entdeckt. Zwei Gürtel, ein Haushaltsbuch von meiner Mutter und ein Haushaltsbuch von mir durften gehen. Wußte nicht, daß wir mal Haushaltsbücher geführt haben. Mühsam ernährt sich das EichhörnchenZitat von Ro...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern geschrieben.
Seminarerlebnisse:Seltsam: ich bin in Kontakt mit jemanden und in meinem Kopf rutscht etwas, das sonst vorne hinter der Stirn liegt, auf einmal nach hinten an den Hinterkopf. Ein seltsames Gefühl.....es gibt einen grösseren Raum und ich ziehe irgendwas von mir innerlich zurück, das sonst nicht dazu ...
forum_message forum_message
IBI und 5 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #156Irgendjemand hier, der sowas Mal auseinander gepflückt hat?Grundsätzlich pflücke ich das ein oder andere gerne auseinander.Diesmal halte ich mich einer Bitte wegen zurück und folge dem allgemeinen Aufruf nicht.
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Tag 20- ca 50 Bücher zu Oxfam, 1 ½ Bananenkisten, viele davon großformatige und Hardcover. Also eher ein bisschen weniger, aber vom Volumen her 'ne Menge.- 15 Bücher beim Kongress verkauft- 3 Buttons als Zugabe 😉--68 + 552 = 620Aber zwei Bücher, zwei CD's und ein paar Broschüren gekauft. Nicht schli...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Fragen über Fragen. Der Unterschied zwischen ein altes leeres Papier wegwerfen und ein altes beschriebenes Papier wegwerfen, ist, dass ein leeres Papier eine wiederbeschaffbare Sache ist, ein beschriebenes Papier aber nicht. Es gibt es nur so, es ist einzigartig und praktisch unersetzbar. Also wenn ...
forum_message forum_message
Rica und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Tut mir leid, dass wir den Thread gekapert hatten. Um auf den aktuellen Haushaltsplan zurückzukommen: Man könnte der Vorgabe "jeden Tag eine Viertelstunde" die sportliche Herausforderung hinzufügen "und sich für diese 15 Minuten sehr viel vornehmen".Denn Dinge zu erledigen braucht immer ungefähr sov...
forum_message forum_message
Draculara und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Seltsame Ereignisse geschrieben.
@Wolframmir ist auch etwas zufällig aufgefallen. Ich saß hinten auf der Couch und guckte gedankenverloren Richtung Sessel, als ich bemerkte, wie von selbst eine leere Plastiktüte wohl aus statischen Gründen plötzlich umfiel. Wir haben keine Mäuse und ich habe mich gewundert, weil sie die ganze Zeit ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Tag 19Die letzten Tage: Habe meine Umhängetasche und mein Portemonnaie ausgemistet und beschlossen, das künftig einmal im Monat zu machen. Die Umhängetasche hat mich in den Wahnsinn getrieben. Unzählige Servietten und Taschentücher, dazwischen abgebrochene Zinken von Plastikgabeln... Nuja. So viel ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Zitat von Rica im Beitrag #115Außerdem überlege ich, "Minimalismus" zu meinem offiziellen und vorübergehend einzigen Hobby zu machen. Wenn ich Ausmisten zum Steckenpferd erhebe ("reframe"), bekomme ich wahrscheinlich suchtartig Lust, in jeder freien Minute meine Sachen durchzusehen.Hallo @Rica , das...
forum_message forum_message
Robin hat 2 neue Beiträge im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Wikipedia zu Hausstaub, Unterpunkt Schadstoffe:ZitatDie Luft enthält zahlreiche Schadstoffe, die sich leicht an Staubpartikel und damit auch an Hausstaub binden können. Aufgrund der großen spezifischen Oberfläche der Partikel werden schwer flüchtige Stoffe in der Innenraumluft infolge ihres geringen...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Guten Morgen, ihr Lieben,@RicaZitat von Rica im Beitrag #147Dazu habe ich zufällig eine dezidierte, nicht allgemeinverträgliche Meinung, die ich dir zur Ansicht zur Verfügung stellen kann. ;-)Schön formuliert! Ich bitte darum, meine zu den persönlichen Angelegenheiten anderer Leute geäußerten Ansich...
forum_topic forum_topic
Wolfram hat das Thema Seltsame Ereignisse erstellt
HalloEin Glück, das ich noch wach bin, sonst ....Ich sitze am Smartphone und plötzlich fällt die Kleiderstange im Kleiderschrank runter. Mag ja etwas voll gewesen sein, aber mind. 20 Jahre hat sie da ruhig gehangen.Garage hat letzten Herbst einen Putzriss bekommen. Hersteller sagt. wäre normal. Nach...
forum_message forum_message
IBI und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Zitat von Rica im Beitrag #147Persönliche Hausarbeit, die man direkt nachvollziehbar selbst verursacht und die einem unmittelbar selbst zugute kommt. Für diese Arbeiten ist man ab einem Alter von etwa sechs Jahren selbst zuständig.Rica, wie kommst du auf dieses Alter?Dem Kind zu sagen, dass es Wäsch...
Wer ist Online?
3 Mitglieder und 23 Gäste sind Online
Sy
IB
IBI
No
Besucher Statistiken
26 Aktive User
3 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:
Sybille, IBI, Nona


Besucherzähler
Heute waren 1122 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 701 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 3775
Beiträge 71901
Mitglieder 2.530
Neuestes Mitglied DmhskcSuche