Bist du kein Messie?

  • Seite 1 von 3
04.04.2016 03:55 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 03:56)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Eine Frage die mir kam:

Ist es Zufall das sich jemand einen Partner findet der ein "Messie" ist oder hat das doch was mit der Person zu tun?


Andere Frage:

Was für einen Partner sucht sich am liebsten ein "Messie" ....gibt es da Häufungen, also das bestimmte Charakatere die sich einander anziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 06:41
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Einfache Antwort: Ja gibt es denn ist ja kein Zufall das sich Menschen zueinander hingezogen fühlen und das muss ja irgendwelche Gründe haben.

An alle die über 40 Jahr Alt sind und bei den Jungpionieren waren in der DDR da wurde ja gelernt das Thälmann Pioniere ja immer Ordentlich und Fleissig sind, das wurde sogar auswendig gelernt mehrere Strophen, sind deshalb in den ehemaligen DDR Bundesländern weniger Messies in der Bevölkerung?

Wo ist die höchste Durchdringungsrate mit Messies im Deutschsprachigen Raum? Meine Antwort durch mein hiersein im Forum und anderen Recherchen:

Es sind mit grossem Abstand die Schweizer. Da gibt es als Prozentualen Anteil die meisten Messies meiner Studie nach.

Kennt da jemand irgendwelche Statistiken? Das Messie Syndrom ist meiner meinung nach sowas von Unerforscht das gibts fast nicht.

Seltsam oder?

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 14:57
avatar  Moni67
#3
avatar

Hallo Messie, meinen Freund hatte ich auf einen Faschingsball kennengelernt! Seit ca 15 Jahren trifft sich meine Clique auf einen Faschingsball ( ca 20 Freunde) Vor 4 Jahren hatte ein Freund sein Bruder mit auf den Ball mitgebracht! Dieser saß neben mir und er erzählte mir sehr viel über seiner Familie und ihre Probleme...
Da er von meiner Seite offen war, gut tanzen konnte und noch Single war, wollte ich mehr von ihm wissen.
Er distanzierte sich aber was ihn persönlich anging! Mein Freund wollte sich am Anfang immer außerhalb von seiner Wohnung treffen. So trafen wir uns immer bei mir um von dort Unternehmungen zu planen. Auf die Frage warum man sich nicht bei ihm treffe hatte er sich für sein Chaos wegen erst zugezogen entschuldigt- was ich auch glaubte, denn man will ja auch vertrauen aufbauen und ehrlich sein :-)
Ein paar Wochen später traf ich mich mit seiner Familie ( Geschwister) zum essen und er stellte mich ihnen vor.
Seine Schwester meinte burschikos " was ich mir da nur geangelt hatte mit seinem Chaos! Da hätte ich aber viel zu tun!!
Ich verstand sie in dieser Zeit noch nicht und dachte mir dabei nichts. Mir viel auf, dass er sich trotz Trennung seiner Ex Frauen, sich immer noch sehr interessiert wie und was bei ihnen vorgeht. Obwohl er im nachhinein immer verlauten lies, dass seine Ex Frauen ihn einengten und er blieb meist auf der Strecke stehen und er mache alles um seine Frauen glücklich zu machen, anderst herum denkt jede nur an sich. Na ja, ich merkte bald, dass bei ihm irgendwas nicht stimmt!
Er vergaß einiges und regte sich tierisch auf wenn andere Fehler machten aber er kam nie auf die Idee dass er auch nicht perfekt ist.
Eines Tages vergaß er bei mir etwas wichtiges und er hatte Zeitnot und stand unter druck . Ich schlug vor dass ich zu ihm fahren könnte und da kann ich ja gleich mal sein Haus ansehen und begutachten wie er wohnt. Ich fuhr dann zu ihm und er machte mir die Türe auf und entschuldigte sich erstmal für die herumliegenden Sachen, da er noch keine Zeit hatte sie zu ordnen..... Ich dachte, na ja, es schaut ja auf den ersten <<blick nicht so schlimm aus und war auch nicht aufgebracht. Doch es vergingen Tage und Wochen und Monate wo er wie er immer die ausrede hatte, keine Zeit zum aufräumen habe.
Nach und nach machte es bei mir klick, da er egal wo, immer alte Zewatücher und allerlei anderes in seinem Rucksack, Hosentasche, Stofftaschen uuu mitschleppte. Ich fing mal an seine Beutel ( Beute) auszumisten - ohhhhhh je, war er da nervös!!! Liebe Leute, ich kann heute nicht mehr schreiben, aber wenn ich weiterschreiben darf( was mir auch gut tut ) schreibe ich bald weiter. Irgendwie bin ich bisserl leichter lg Moni[img][/img]

|addpics|ed1-1-862f.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 15:18
#4
Ma

Liebe Moni,
natürlich kannst du jederzeit hier Schreiben, dann das schreiben befreit wirklich. Und hier sind Menschen die dich verstehen, die aber auch deinen Freund verstehen.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 16:10
#5
avatar
Moderator

An meinem Mann gefällt mir am meisten, dass er nicht an mir rum meckert. Ich meine damit nicht nur den Haushalt, sondern auch den Fahrstil. Die Freunde, die ich vorher hatte, haben auch an meinem Fahrstil rum gemosert und meinten, ich würde zu wild fahren, regten sich auf, wenn ich über andere Autofahrer schimpfte, und fast alle hätten besser eingeparkt. Besonders schlimm war mein Vater, wenn ich 40 fuhr, war es ihm noch zu schnell, wenn er was getrunken hatte.

Was ich nicht bei meinen Freunden gemacht hab (am Fahrstil gemeckert, an den Möbeln gemeckert, Rustikal ist nicht so mein Ding), das wollte ich auch nicht, dass die es bei mir machten. Oder meckerten, dass es bei mir unordentlich wäre und so, das fand ich auch ätzend. Bei den Eltern war ich es ja gewöhnt, jede Woche musste ich 2 Mal Staub wischen und saugen, damit meine Mutter das in meinem Zimmer nicht tat. Als ich arbeiten ging, hat sie es trotzdem gemacht und plötzlich waren die Wintersachen vorne und die Sommersachen fand ich lange nicht (im August und ca. 34° heiß).

Auch jemand aus meiner Selbsthilfegruppe ist mit einem Messie zusammen, und ein ehemaliges Mitglied hatte einen Ehepartner, der Nicht-Messie ist, und sich beschwerte. Solche Beziehungen betrachte ich dann als problematisch, wenn sich beide nicht ändern können.

Von uns Beiden meckert keiner, darum geht es bis heute gut. Wir finden aber beide nicht gut, dass wir einen Messiehaushalt haben, ich bin vor gut 11 Jahren Messie geworden. Fange ich an, auszumisten, und finde kein Ende, dann finde ich auch kein Vorankommen, denn ich muss mich von Dingen trennen und viele Entscheidungen treffen, was kann ich entbehren und was nicht. Gebe ich was weg, habe ich die Befürchtung, das eines Tages zu vermissen. Es fehlt einiges an Kleidung, was ich bloß nicht wiederfinde, und andere Sachen sind zu klein, wo ich hoffe, eines Tages wieder rein zu passen... Immer der alte Teufelskreis.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!