ich bin antriebsbehindert

  • Seite 2 von 14
07.04.2016 23:12
avatar  Edamia
#6
avatar

Hallo Draculara,

warum schreibst du, du seist antriebsbehindert (übrigens interessantes Wort, hab' ich noch nie gehört )? Du hast für mich schlüssig erklärt, dass deine Schmerzen dich stark beeinträchtigen bei der Haushaltsarbeit. Verständlich, dass sich da die Motivation in Grenzen hält. Das hat doch nichts mit gestörtem Antrieb zu tun. Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
Das mit deiner Krankheit tut mir leid Muss furchtbar sein. Ich habe nur ab und zu Rückenschmerzen und bin immer sehr froh, wenn sie wieder weg sind.

Viele Grüße, Edamia

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 12:48
#7
avatar

Ja, Draculara,
ich habe auch chronische Krankheiten, und auch meist unangenehme Schmerzen. Es ist dann nicht verlockend etwas zu tun, weil es davon noch schlimmer wird ... Ich trainiere mir gerade an, alle Arbeit in Häppchen einzuteilen. Früher habe ich auch mal einen schönen großen Rundumschlag gemacht und alles war in der Wohnung wieder fein - das könnte ich nicht mehr. Nichts machen ist aber auch keine Alternative, also muss die Methode geändert werden.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 14:42
#8
avatar
Moderator

Zur Zeit muss ich was tun, weil nächsten Montag die Fuzzis schon wieder kommen, diese Thermostate an den Heizungen müssen ausgetauscht werden. Ich habe erst mal eine Menge Zeugs in den Keller geschafft. Wenn noch was weg soll (vorübergehend), packe ich das auf den Balkon. Ich habe im Wohnzimmer angefangen und muss noch eine Menge dort tun. Morgen mache ich die Küche usw. Jeden Tag ist ein Raum dran. Aber Hauptsache ist halt, dass die Heizungen frei geräumt sind. Ob es im restlichen Raum chaotisch ist, hat die nicht zu interessieren. Ich mache nur, was ich tun muss, und damit hat sich's.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 14:51
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Zitat von Draculara im Beitrag #8
Aber Hauptsache ist halt, dass die Heizungen frei geräumt sind. Ob es im restlichen Raum chaotisch ist, hat die nicht zu interessieren. Ich mache nur, was ich tun muss, und damit hat sich's.



Hallo Draculara,

bin ganz neu hier und hoffe ich darf hier etwas dazu schreiben.
Das was du sagst finde ich genau die richtige Einstellung. Wie oft habe ich mich durch irrsinnige Aktionen vor solchen Ereignissen noch weiter ins Chaos gestürzt. Ich finde auch, solange die Heizung frei ist, hat den Rest keinen Ableser zu interessieren - und das tut es ja meist auch nicht, die wollen ja auch nur ihren Job machen und dann weiter in die nächste Wohnung.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie fürs räumen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 13:57
avatar  Ordnung
#10
Or

Moinsen lieber Messie,

bin mal dabei alles durchzugucken, was hier erhalten hab, noch gar nicht gecheckt, ja wie eben und wie wars das aufräumen........

antriebsgehindert, wodurch kommt sowas, manchmal hab des auch...Blockaden löst man übrigens durch Albträume, hörte ich, wenn man das sieht in seinem Nachtkino und dabei nicht schreit hat man ne Blockade gelöst, ja das hab mit dem Karnevalstraum im KH, schreibe nun meine Träume auf, 2 hab schon, und die Symbole dazu, wie oft ich des Symbol schon träumte hab im Traumbuch drinstehen, also die Deutungen ist egal wo man des nachsieht, decken sich alles ähnlich, gleich.

Sehr schöne Tag dir hier, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!