ich bin antriebsbehindert

  • Seite 5 von 14
10.01.2017 23:12
#21
avatar
Moderator

@Messie @ASPIE21

Es ist so, dass, wenn wir mehr Geld hätten, ich eine Putzhilfe einstellen würde und vorher ein paar Leute zusammen trommle, mit denen wir hier schnell klar Schiff machen. Ohne Putzhilfe würde ich auch nicht sehen, dass ich z. B. seit x Wochen Staub saugen muss, würde nicht auf die Idee kommen, die Fußböden im Bad und WC zu wischen, die Spüle zu putzen usw. Ich würde die Fenster höchstens 1 x im Jahr putzen und es würde zunehmends verwahrlosen alles, wird viel eingekauft und wenig ausgepackt usw. Ich hole tatsächlich aus der Einkaufstüte Lebensmittel, wenn ich koche. Einmal bin ich auch handwerklich so geschickt, dass ich keinen Stuhl und keinen Schrank zusammen bauen kann, auch nicht per Anleitung, dann bin ich eher der Typ, der tagsüber im Büro sitzt und abends ins Fitnessstudio fährt oder nach Hause kommt und nichts tun muss, sprich der halt ne Haushaltshilfe hat. Nun hab ich aber keine, weil mir das Geld fehlt. Dafür fällt mir zuhause das Dach auf den Kopf, weil ich mit 48 keinen Job mehr finde, erst recht nicht als Schwerbehinderte mit äußerem Makel, und zudem noch als Bürokauffrau. Ich bin 12 Jahre aus dem Beruf raus!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 23:29 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 23:31)
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Draculara @ASPIE21


Zitat von Draculara im Beitrag #21
weil ich mit 48 keinen Job mehr finde, erst recht nicht als Schwerbehinderte mit äußerem Makel, und zudem noch als Bürokauffrau. Ich bin 12 Jahre aus dem Beruf raus!


Hm..ok ich bin auch 48 Jahre alt und habs mit den Bandscheiben sodass ich einen normalen Job garnichmehr annehmen könnte also in der gleichen Situation wie du auch, ich arbeite halt hier am PC im Homeoffice. Klingt erstmal sehr gut, klar nicht aus dem Haus gehen und Geld verdienen, doch so einfach ist das nicht, es ist sogar sehr anstrengend. Denn seit Monaten arbeite ich so wie meine Frau auch 7 Tage die Woche und das meist ca. 12 bis 14 Stunden am Tag!!! Ja 7 Tage in der Woche und wir kommen gerade so über die Runden hier. Wir zahlen Miete, haben kein Eigentum, Eigentumswohnung oder eigenes Haus wäre eine grosse Entlastung weil dann keine Miete fällig wäre.

Doch ich denke das ist genau das was du auch tun solltest, du hast Internet bei dir Zuhause, du kannst Webseiten machen und du hast schon was im Kopf, du kannst prima dich Artikulieren also schreiben, das bist du ja auch durch zum Beispiel die Foren schreiberei wie ich auch sehr geübt. Du solltest von Zuhause aus arbeiten, ich meine nicht MLM oder solche abhängikeits Verhältnisse bei denen du deine Private Menschliche Umgebung Kommerziell ausschlachten sollst und Vitaminpraparte und sonstigen Unsinnn verkaufen sollst, lass uns doch zusammen überlegen was wir das tun können. Am besten wir installieren hier im Forum eine Home Office Börse. Also jemand braucht eine Callcenter, Externes Büro oder hat Büroarbeiten zu vergeben und kann dann hier schauen oder eben man kann seine Dienstleistugen anbieten. Da wir hier schon so einige Menschen sind hier, also Bitte mal ganz runter scrollen auf der Startseite und unten links schaue wieviele Gäste / Mitglieder so täglich zu uns finden - so denke ich müsste doch was gehen hier.

Ich müsste mich erst schlau machen wie das rechtlich ist, doch auf jedenfall werde ich mir überlegen wie du Arbeiten kannst ohne das Haus zu verlassen, wie gesagt PC und Internt sind da und da gibts dann schon Möglichkeiten.

Was sagst du zu meiner Idee, meiner Meinung über dich? Ich werde hier nochmals später auf dich eingehen, muss mal überlegen.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 21:04
avatar  Ordnung
#23
Or

lieber Emin,

Da muss dich aber sehr gut belehren, gegen ein haus ist die Miete nen lklacks, wie du ja weisst erstelle ich Grad einen Hauswartungsplan. Was alles zu machen ist, wie oft, wie viel es kostet, nach dem Einzug geht es ja erst richtig los. Das deckt die miete niemals, wenn z. B. Mal die Heizung erneuert werden muss, das geht fix in die 5stelligen.

Nee. Jetzt nach dem Winter sind wieder Inspektionen fällig und das kostet halt recht gut.

Es ist auch moeglich ueber eigene HP Sachen zu verkaufen oder bei ebay oder etwas ...oder oder oder....

Möglichkeiten sind viele zu Geld legal, reell zu kommen.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 18:42
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

Ich bin eigentlich auch antriebsbehindert und sehr leicht ablenkbar, aber heute habe ich mich aufgerafft und mal angefangen, mein Arbeitszimmer zu sortieren, weil ich mich glaube ich, immer damit verkackeiere, daß ich alles darauf schiebe, daß das Zimmer ja so unordentlich ist, und mich bei dem, was ich sonst noch machen müsste, z.B. mal wieder Arzt- und Medikamentenrechnungen einreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 20:14 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 20:16)
avatar  ( gelöscht )
#25
Gast
( gelöscht )

Jetzt versuche ich mal, ob ich meine Bilder hier hochladen kann wie geht das? ich hab die bei addpic hochgeladen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!