ich bin antriebsbehindert

  • Seite 6 von 14
09.03.2017 10:54
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

@Draculara , @Messie, @Wolfram, @Edamia, @Jennifer, @Ordnung, @ASPIE21 ,

Zitat
Aber Hauptsache ist halt, dass die Heizungen frei geräumt sind. Ob es im restlichen Raum chaotisch ist, hat die nicht zu interessieren. Ich mache nur, was ich tun muss, und damit hat sich's.


Ich stehe vor dem gleichen Problem: am Sonntagabend kommt eine Kameradin, die sich um meine Computer kümmert, und mein Arbeitszimmer sieht aus, wie nach einem Granateneinschlag. Und meine Küche muss ich heute noch in den Griff bekommen. Mit @Messie werde ich mal abkaspern, wie ich die Fotos oder ggf noch ein Video hochladen kann.
Putzhilfe: Meine hat sich aktuell krank gemeldet und ich weiß nicht, wann sie wiederkommt.Da ich sie angemeldet habe, hat sie auch Anspruch auf sechs Wochen Lohnfortzahlung durch mich. Sie ist zwar auch etwas durch den Wind, und es hat schon Situationen gegeben, wo ich nicht wusste, ob ich lachen, oder ihr den Kopf abreissen will, aber das ist für mich natürlich jetzt ein Schlag (obwohl es ab der siebten Woche natürlich meinem Portemonnaie hilft). Wenn sie gut drauf ist, kommt sie und ich sehe von ihr nur noch den Kondensstreifen, wenn sie durch die Wohnung flitzt. Habe ich irgendwo wieder was vollgemüllt, was sie putzen will, dann macht sie das kurz und schmerzlos: entweder mit "Würden Sie mal bitte" oder sie räumt es sich selber weg. Da ich bei der Option dann garnichts mehr finde, räume ich es lieber selber auf die Seite. Und ja, einzelne Sachen macht sie nicht, bzw nicht gerne, aber das ist oK. In der Kaserne hatte sie mein Büro geputzt.

Schwerbehindert:
Ich habe einen GdB von 70% plus Merkzeichen G. Ich kann nicht lange stehen, deswegen steht z.B, in der Küche eine Stehhilfe. Sehr oft habe auch ich Schmerzen, wenn ich irgendetwas mache. Ich habe sieben Bandscheibenschäden, d.h., diese Bandscheiben sind nicht akut rausgeflogen, sondern haben sich langsam aufgelöst, sodaß ich jetzt 8cm kleiner bin, ich hab drei künstliche Gelenke und ein CPAP-Gerät wegen Schlafapnoe. ich habe für mich erkannt, daß ich an erster Stelle was für meine Gesundheit tun muß. Es gäbe für Dich, @Draculara die Möglichkeit, Dir z.B. 50 Termine Rehasport auifschreiben zu lassen, der wird daann von der Krankenkasse bezahlt. Mir geht es nach meinem Sport immer besser.Allerdings: wenn ich mir wieder zuviel draufgepackt habe, fange ich an, Sachen zu verlieren bzw. hysterisch zu suchen: Geldbörse, 2 Paar Sportschuhe. In einem anderen Post habe ich übeer die Schwierigkeiten beim Koordinieren geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 16:36
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Jacaranda

Liebe Jacaranda!

Zitat von Jacaranda im Beitrag #26
Mit qMessie werde ich mal abkaspern, wie ich die Fotos oder ggf noch ein Video hochladen kann.


Fotos? Du meinst unsere Galerie? https://www.messieforum.de/gallery.php

Dann oben rechts auf neues Album klicken der Rest ist einfach und beschrieben, falls du dennoch nicht klarkommst dann ruf mich einfach an ab dem späten Nachmittag dann kann ich dich auch Telefonisch unterstüzen, machen wir dann sofort zusammen.

Videos? Ja ich kann per Html Videos einpflegen in deinen Beitrag, schreib einfach deinen Beitrag und setzte den Link aus dem Browser in den Beitrag wo das Video drin ist von Youtube oder Vimeo. Bitte wenn möglich sollte die Werbung dezent sein in dem Video sonst schalten immer viele gleich ab. Manche Videos haben glatt sogar 30 Sekunden Werbung die man nicht abschalten kann was ich schon gesehen habe.

Da ich auch Livesupport anbiete hier meine Telefonnummer: 06055 - 89 69 436 (Deutschland) Bitte nicht Nachts anrufen auch wenn ich hier bei uns eingeloggt bin denn meine Frau schläft und wird durch das klingeln des Telefons geweckt.

Herzlichst
Emin

P.S. Skype ist möglich, einfach mit mir absprechen und dann kann man sich auch in die Augen schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 15:17
#28
avatar
Moderator

@Jacaranda

Es ist schon mal super, dass du eine Putzhilfe hast! Dadurch kann sich nicht mehr so viel Müll ansammeln. Es ist auch eine Vorbeugung gegen das Messie-Syndrom, wenn man die hat.

Meine Behinderung ist erst mal nur psychischer Natur, obwohl ich mich durch das Übergewicht auch körperlich sehr eingeschränkt fühle.

Der Antrieb fehlt mir schon sehr lange, irgendwas in der Wohnung zu tun. Fange ich an, finde ich kein Ende und sehe keine Resultate, das hat zur Folge, dass ich nicht mehr anfange.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 17:23
#29
avatar

@Draculara

Das ist ein Teufelskreis, da raus zu kommen wird schwierig. Aber Du kriegst das bestimmt hin. Gib die Hoffnung nicht auf.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 18:03 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 18:39)
avatar  ( gelöscht )
#30
Gast
( gelöscht )

@Draculara, @Messie

Liebe Draculara, ja, ich finde das super mit der Putzhilfe. Die ist energisch, lässt sich nicht ins Bockshorn jagen und ist fix. Wenn die mal loslegt, sehe ich nur noch eine Staubwolke. Hier wurde mal von Sachen gesprochen, die auf dem Boden liegen. Sie sagt dann einfach "würden Sie mal bitte...".
Müllentsorgung: Manchmal muß man auch einfach erstmal rausfinden, wann es sich passend anfühlt: Ich wohne in einer Wohnanlage mit 31 Eigentümern und wir wohnen zu drei Parteien in einem Haus. Der Müll wird hier strikt getrennt und Plastikmüll muss in spezielle Tüten gepackt und dann zum Wertstoffhof gebracht werden. E-Schrott und Gartenabfälle ich. Für Biomüll haben wir einen Komposthaufen. Es gibt zwei Eigentümer, die für eine kleine Entschädigung Hausmeisterjobs machen, und die passen auf wie die Schießhunde, u.a. daß man seinen Müll richtig trennt und die haben Müllsündern auch schon mal ihre Säcke vor die Türe gestellt... Man will nämlich keine zweite (große) Mülltonne anschaffen, aus Kostengründen. Ich hatte immer mit der Entsorgung auf den Wertstoffhof Sonthofen Schwierigkeiten, denn man muss dort für Vieles eine ziemlich steile Rampe hochfahren oder -laufen. Schon das ist für mich eine Herausforderung. Oben ist es ziemlich eng. Das Schlimmste ist allerdings, daß das Personal, das dort arbeitet, mehrheitlich aus Psychiatrie-Patienten im Arbeitsversuch besteht. Die meinen alle, sie müssten besonders "streng" rüberkommen und prüfen das, was man da anschleppt, mehr aus genau. Bei diesem Wertstoffhof hatte ich das Gefühl, schon bevor man durch das Tor fährt, legt sich der Stress wie eine Wolke auf einen. Das hatte auf mich so eine unangenehme Wirkung, daß ich mir am Eingangstor das Auto angefahren habe. Im Dorf nebenan ist auch ein Wertstoffhof. Da verdienen sich Schüler*innen was dazu und er ist ebener Erde. Da ist das für mich wesentlich angenehmer.

Zitat

Meine Behinderung ist erst mal nur psychischer Natur

das ist ja nicht "nur"... Es gibt keine Hierarchie von Behinderungen für mich.

Zitat
ich mich durch das Übergewicht auch körperlich sehr eingeschränkt fühle

Bist Du sicher, daß es das Übergewicht ist, das Dich körperlich einschränkt? Ich kann da nur von mir reden: ich wiege z.Zt. zwischen 98 und 100kg bei einer Größe von 1,68. Das ist ein BMI von 35, also der Anfang von "Fettleibigkeit". Ich war auch mal 70kg und zugelegt habe ich vor 23 Jahren, mit der Einnahme der ersten Führungsposition beim Bund. Ein Problem war das nie für mich, ich hab mir immer gesagt, wenn ich jemandem nicht gefalle, kann die ja in eine andere Richtung gucken. Jetzt wurde bei mir eine Schlafapnoe festgestellt. Die sorgt auf chemischem Weg dafür, daß man nicht abnimmt und die wird auch vom Übergewicht unterhalten. Seit auf dem Tag genau vor einem jahr habe ich jetzt ein Atemgerät für Nachts. Und erst jetzt bin ich motiviert, abzunehmen - für mich. Obwohl das schwierig genug ist. Nicht zuletzt ist das bei mir auch ein Strukturproblem. Dem wirke ich jetzt mit einem Abo bei Hellofresh entgegen. Es gibt auch andere Anbieter..

Zitat
Fange ich an, finde ich kein Ende und sehe keine Resultate.

Das US-Portal "flylady" sagt,Das US-Portal daß genau das das Problem ist: man bzw. frau nimmt sich zu viel vor und ist dann natürlich frustriert. Vielleicht kannst Du ja deren Baby-Steps was abgewinnen? Ich hab mal auf eine deutsche Seite verlinkt. Liebe Grüße Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!