Radfahren ist eines meiner Hobbys

  • Seite 1 von 2
10.04.2016 10:03
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Es hellt die Stimmung auf und ganz nebenbei tue ich etwas für meine körperliche Gesundheit.

Ich bin nur in den wärmeren Jahreszeiten mit dem Fahrrad unterwegs. Ein Regenschauer zwischendurch im Sommer und auch jetzt, schaden mir nicht.

Die Saison beginnt bei mir gerade.

Mein Fahrrad muss nach dem Winterschlaf aus Sicherheitsgründen gewartet werden. Ich bringe es meist in die Fahrradwerkstatt, manchmal erledige ich es auch selbst.

In diesem Jahr macht es mir besonders viel Spaß, mich vorzubereiten.

Fahrrad reinigen, mein Fahrradzubehör zusammen tragen und mir Gedanken machen, wie ich meine kleinen und großen Radtouren gestalten will. Ich genieße diese Vorfreude.

Wenn ich in anderen Gegenden radeln will, fahre ich mit dem Zug oder Bus dort hin und miete mir vor Ort ein Fahrrad.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es besteht manchmal auch die Möglichkeit, dass ich das Fahrrad in einem Geschäft an einem anderen Ort wieder abgeben kann. So brauche ich den Rückweg nicht mit einplanen.

Die Fahrradmitnahme per Zug, Bus oder Schiff habe ich auch ausprobiert. Bequemer finde ich jedoch das Ausleihen vor Ort.

Ich könnte auch wieder an geführten Radtouren per Fahrradclub teilnehmen.

Am liebsten mag ich nach wie vor spontane Radtouren. Das richtige Wetter, essen eingepackt und los geht's. Unterwegs entscheide ich dann, welchen Weg ich einschlage.

Nach kurzer Fahrt spüre ich bereits dieses angenehme Gefühl, dass ich jedesmal empfinde. Ich mag dann gar nicht mehr absteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 10:31
#2
avatar

Liest sich gesund und gut! :-)
Unter meinem Gewicht würde sicher jedes Fahrrad leiden :-)
keine Ahnung ob ich es überhaupt könnte?!?
Ich wünsche Dir allzeit gute, luftige und schöne Fahrt!
Liebe Grüße, Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 10:38
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank,liebe Ruth.

Ich weiß nicht, wie viel Gewicht Du auf die Waage bringst. Es gibt meines Wissens auch spezielle Fahrräder, die mehr Gewicht aushalten. Aber das kostet leider dann auch mehr.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 10:48
#4
avatar

Naja, liebe Franca, es würde es schon aushalten,
aber mein Hinterteil >>>> aua! Das ist so was ja nicht
gewohnt .... aber ich hatte in einem ganz dunklen
Hinterstübchen schon 'mal an ein E-Bike gedacht :-)
Denn ich würde mich nicht lostrauen weil ich nicht weiss
ob ich es zurück schaffen würde, mit einem E-Bike
müsste das ja gehen ... aber dann war es mir schon zu
anstrengend um mich ausreichend zu informieren :/

LG, Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 20:43
#5
sc

Meines auch überlege mir gerade ob ich mir ein e-bike kaufen soll wenn ich ins Münsterland ziehe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!