Vorstellung

  • Seite 1 von 2
17.04.2016 11:34
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo liebes Forum,

neu hier - angemeldet schon länger, aber wie es immer so ist, habe ich das Forum wieder etwas aus den Augen verloren. Ich bin Anfang 40, weiblich, momentan Single, habe eine Katze und bin selbständig.
Momentan würde ich mich als trockenen Messie bezeichnen, weil ich zum ersten Mal im Leben in Ordnung lebe.
Der Weg dahin war lang und begann vor ca. 12 Jahren (oder länger?) mit Büchern von Sandra Felton und der Flylady.
In Punkto Ordnung war mein gesamtes Leben ein ewiges Auf und Ab mit mal mehr und mal weniger Chaos. Von der kompletten Zumüllung bis zur kompletten Ordnung kenne ich alle Stationen.
In Beziehungen (zusammenleben) und WG Situationen war es besser, alleine schlimmer. Da ich leider auch immer wiederkehrende depressive Phasen habe (die längste dauerte ein Jahr) in denen es mich gerade ordnungsmässig ziemlich zurückwirft, kam ich trotz aller selbstauferlegten Programme nur minimal weiter.
Viel später wurde bei mir das ADS (Aufmerksamkeits Defizit Syndrom im Erwachsenenalter) diagnostiziert, was mir das Bausteinchen lieferte woran es hakt.
Nach Verhaltenstherapie, Ergotherapie und einer sehr genauen Einstellung auf Medikamente trat dann die Wende ein. Ich engagierte eine Helferin die professionell aufräumt und sie erarbeitete mit mir ein sehr einfaches Ordnungssystem, das ich jetzt recht gut einhalten kann. Erstmalig lebe ich also in Ruhe und Ordnung ... dennoch ist und bleibt es natürlich lebenslängliches Thema und täglicher Kampf.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet und freue mich aufs Lesen und Schreiben.

Liebe Grüsse
Flow


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 18:31
avatar  Rosa
#2
avatar

Hey Flow :-)
Schön das Du hier bist !!!!!!!!!!

Weißt du ich finde es toll das Du hier
so ehrlich bist und offen dein Leben
beschreibst !!! Danke dafür !!