Vorstellung

  • Seite 1 von 2
17.04.2016 11:34
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo liebes Forum,

neu hier - angemeldet schon länger, aber wie es immer so ist, habe ich das Forum wieder etwas aus den Augen verloren. Ich bin Anfang 40, weiblich, momentan Single, habe eine Katze und bin selbständig.
Momentan würde ich mich als trockenen Messie bezeichnen, weil ich zum ersten Mal im Leben in Ordnung lebe.
Der Weg dahin war lang und begann vor ca. 12 Jahren (oder länger?) mit Büchern von Sandra Felton und der Flylady.
In Punkto Ordnung war mein gesamtes Leben ein ewiges Auf und Ab mit mal mehr und mal weniger Chaos. Von der kompletten Zumüllung bis zur kompletten Ordnung kenne ich alle Stationen.
In Beziehungen (zusammenleben) und WG Situationen war es besser, alleine schlimmer. Da ich leider auch immer wiederkehrende depressive Phasen habe (die längste dauerte ein Jahr) in denen es mich gerade ordnungsmässig ziemlich zurückwirft, kam ich trotz aller selbstauferlegten Programme nur minimal weiter.
Viel später wurde bei mir das ADS (Aufmerksamkeits Defizit Syndrom im Erwachsenenalter) diagnostiziert, was mir das Bausteinchen lieferte woran es hakt.
Nach Verhaltenstherapie, Ergotherapie und einer sehr genauen Einstellung auf Medikamente trat dann die Wende ein. Ich engagierte eine Helferin die professionell aufräumt und sie erarbeitete mit mir ein sehr einfaches Ordnungssystem, das ich jetzt recht gut einhalten kann. Erstmalig lebe ich also in Ruhe und Ordnung ... dennoch ist und bleibt es natürlich lebenslängliches Thema und täglicher Kampf.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet und freue mich aufs Lesen und Schreiben.

Liebe Grüsse
Flow


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 18:31
avatar  Rosa
#2
avatar

Hey Flow :-)
Schön das Du hier bist !!!!!!!!!!

Weißt du ich finde es toll das Du hier
so ehrlich bist und offen dein Leben
beschreibst !!! Danke dafür !!

Messie bzw . Desorganisiert und Chaos zu haben ist ja nix schlimmes - dafür geben wir ja woanders oft 150 % (Job)
Kreativ sein , zwischen menschliche Beziehung usw.

Nur ich finde es sehr gut wenn du trotz oder grade deswegen aktiv bist und sagst hey ich brauche Hilfe
Und du holst Sie dir ! Super
Du gibst nicht auf und erliegst deinem Chaos

Respekt und Danke
du bist mir schon mal Vorbild
-muss mich oft unter druck setzen ...
In dem Sinne ...
LG Rosa
(P.s. Dienstag kommt der Schornsteinfeger :/

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 21:12
#3
avatar

Herzlich willkommen Flow!

Wie schön, dass du so ausführlich von dir erzählt hast!
Ja, ADS stört vielleicht in positiven Lebensphasen nicht ganz extrem, aber sobald etwas schief läuft, eine Depression dazu kommt - was auch immer - dann schlägt das Problem voll durch und der Überblick geht verloren.

Und nun hast du deinen Weg gefunden, und hast die notwendige Hilfe, damit in deinem Wohnumfeld Klarheit herrscht.
Ich freue mich sehr mit dir!
Danke dass du hier bist, und dass wir hier voneinander lernen können!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 21:21
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Danke Euch für die liebe und sehr herzliche Begrüssung!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 09:39
avatar  Ordnung
#5
Or

Moinsen lieber Flow,

sehr herzlich willkommen hier, du glückliche, Selbstständig oder noch was dabei, wie bei mir, baue meine Fa. auf, und hab Handel mit diversen Gegenständen.

Mit den Sachen kene mich nicht so was, das tun die Doktoren, aber wie ist es mit Gewerbeschein für nen Handel, z. B. mit Zinn, den kriegt doch jeder der keine Steuerschulden hat, meine ich, hörte ich mal ???? oder brauche ich den nicht, wenn ich es nur mal ab und zu mache, Ankauf, Verkauf.

Sehr viel Erfolg bei deiner Firma.

Sehr viel Gesundheit

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!