die Identität & ihre Mythen

  • Seite 11 von 18
01.03.2018 03:18 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 03:19)
avatar  Emin
#51
avatar
Administrator

@Fraggle

Danke lieber Fraggle!

Ja ich kam darauf als ich wissen wollte wieviel Energie wir verbrauchen wenn wir Fleisch verdauen, bin ja nun rund 33 Jahre Veggie....

Doch auch wenn mir der Name des Mannes nicht mehr einfallen will, er schrieb Bücher über Antiaging:

Iss nichts mehr nach 17 Uhr, iss niemals mehr als 1500 Kalorien am Tag. Nun er lebt nicht mehr doch er wurde 99 Jahre alt.

Wir sind auch gespannt auf die Antwort deiner guten Bekannten, bestimmt wirst du sie auch zum lächeln bringen. Ich hab noch das hier gelesen:

http://www.instyle.de/lifestyle/diese-11-lebensmittel-haben-negativ-kalorien

Weiss nicht ob das Stimmt, vielleicht kann unsere liebe Dagmar, @Jacaranda als Ärztin uns ein bisschen was dazu schreiben Bitte?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 16:20
avatar  ( gelöscht )
#52
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin

meine Laufuhr behauptet, dass ich zwischen 1500 und 1800 kcal am Tag verbrauche, je nach Aktivität. Da ist mein Alter, Geschlecht und Körpergewicht schon mit eingerechnet.

Männer brauchen aufgrund ihrer größeren Muskelmasse normalerweise mehr. Es sei denn, sie sitzen von morgens bis abends still vor dem PC oder Fernseher.

Die Liste scheint mir nur teilweise glaubwürdig. Bei Obst wie Mangos mit hohem Fruchtzuckeranteil kann ich es mir nicht vorstellen. Kohl habe ich auf der Liste vermisst. Er hat wenig kcal und ist schwer verdaulich. Das bedeutet richtig Arbeit für die Verdauung. Kaltes Wasser trinken verbraucht auch Energie. Nicht nur der Transport durch den Körper, sondern auch, weil der Körper die Flüssigkeit anwärmen will.

Richtig wirkungsvoll ist es eher viel Gemüse zu essen. Das gibt viele Nährstoffe und wenig überflüssige kcal. Wer die Sahnesoße weglässt, kann Gemüse bis zum Abwinken essen und bleibt doch schlank.
Aber das weißt du bestimmt schon alles...

Guten Appetit!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 14:37
avatar  Emin
#53
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Draculara @Barbara Bruchhäuser und jemand der sehr gerne kochen tut ist ---> @Zipserin

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #52
Richtig wirkungsvoll ist es eher viel Gemüse zu essen. Das gibt viele Nährstoffe und wenig überflüssige kcal. Wer die Sahnesoße weglässt, kann Gemüse bis zum Abwinken essen und bleibt doch schlank.


Ja ich bin absolut bei dir, absolut heisst dabei das bei mir nun dreiunddreisigsten Jahr Vegetarischem Essen das Gemüse an erster Stelle steht. Obst esse ich nicht soviel, im Grunde zur Zeit nur Bananen, jeden zweiten Tag eine. Doch ich hab gehöhrt das zuviel Obst wiederrum den Körper übersäuern kann? Liege ich damit richtig liebe Dagmar - @Jacaranda ?


Dazu hier eine Liste über die sich bestimmt kontrovers diskutieren lässt und auch einiges hinzugefügt werden kann:

Die Übersäuerung des Körpers kann durch säurebildender Nahrungsmittel in kombination mit einer ungünstigen Lebensweise forciert werden. Hier mal meine Liste die mir einfällt:

Fleisch, Wurst, Fisch (33 Jahre schon nicht mehr)
Hühnereier (15 Jahre nicht mehr)
Milch und Milchprodukte (Einmal in der Woche esse ich Käse, meist Mozarellakäse und das mit Mikrobiellem Lab)

Süssspeisen (Esse ich normal fast nie)
Sojaprodukte (Esse ich jede Woche sogar zweimal oft)
Backwaren (Ja Dinkelschrotbrot hab ich entdeckt, schmeckt super und auch Roggenbrötchen ab und zu, also kein Weizen!!!)

Trinken:
Cola (Niemals)
kohlensäurehaltiges Mineralwasser (Jeden Tag 0,7 Liter, also eine Flasche Mineralwasser aus der Glasflasche und der Rest Stilles Wasser, bzw. Apfelsaft oder so)
Kaffee (Jeden Tag 3 Tassen und manchmal auch mehr)



und das sollte man auf jedenfall sein lassen:

Alkohol (Hab ich letzten Sommer in Spanien das letzte mal (Radler getrunken) und mir abegwöhnt, ist vorbei damit, lieber klaren Kopf behalten)
Nikotin (Ich war rückfällig letztes Jahr im Oktober und November, bei extremer Belastung kann es sein das ich eine Zigarette Rauche, doch seit Wochen keine einzige mehr, hoffe ich habs endgültig geschafft)

nicht zu vergessen ist auch:

Farbstoffe und Geschmacksverstärker wobei ganz schlimm hier das Glutamat ist finde ich und auch so Süssstoffe wie Aspartam (Ja auf der Packung lesen!)

Übertriebener Sport (Hab ich früher, jeden Tag 4 bis 6 Stunden Kampfsporttraining bis ich 37 Jahre alt war....)

Und hier meine Frage auch zu @Jennifer

Durch Stress, Angst haben, Sorgen machen, negative Gedanken, sich zuviel Ärgern??

Wer Lust hat kann sich die einzelnen Sachen hier auch aufzählen und dazuschreiben wie das bei ihm ist so wie ich es in Klammern gesetzt habe, allein schonmal um sich das selbst bewusst zu machen.

Bin total gespannt auf eure Antworten da mich das Thema ja seit ich 10 Jahre alt bin sehr interessiert, würde mich auch freuen wenn im Thread hier auch jemand was schreiben mag, bzw. kann einer unserer Moderatoren notfalls auch dieses Thema dorthin verschieben:

Bitte hier klicken --> Rund um die vollwertige und ausgewogene Ernährung

Wünsche auch Guten Apetit!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 14:51
#54
avatar
Moderator

@Messie

Über das Säure-Basen-Gleichgewicht habe ich auch gelesen. Demnach sind sogar Tomaten säurebildend. Basenbildende Speisen sind z. B. Pilze, jede Sorte, Bananen auch, Wasser und Tees, Kräuter- oder Früchtetee. Ein Mediziner hat dazu sinngemäß geschrieben: "der Körper bildet in Galle, Blase, Niere und Magen Säuren. Der PH-Wert wird niemals unterschritten, weil der menschliche Körper z. B. keine Batteriesäure herstellen kann. Es ist totaler Humbug, nun basenbildende Lebensmittel zu essen, weil der PH-Wert immer gleich bleibt, egal was man isst oder trinkt." Ich habe es auch mal probiert mit basenbildenden Speisen und merkte ebenfalls keinen Unterschied. Da ich seit Januar vegetarisch esse, kann ich einen Unterschied zur früheren (auch Fleisch und Fisch) Ernährung feststellen: Meine Arthroseschmerzen in den Knien sind weg gegangen. Auch in den Fingergelenken habe ich keine Schmerzen mehr, da war manchmal ein Finger geschwollen und tat auch weh, das hab ich auch nicht mehr, vielleicht war es schon Gicht. Also um das Säure-Basen-Gleichgewicht müssen wir uns keine Sorgen machen, das gleicht der Körper selber aus. Aber ich werde meiner Schwester schreiben, in dem Fernsehbeitrag wegen dem ich vegetarische Ernährung ausprobiere, haben sie auch gesagt, Rheuma bessert sich. Ist für sie auch wichtig zu wissen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 15:36
avatar  ( gelöscht )
#55
Gast
( gelöscht )

@Messie

Wie war das noch mit der aspartamhaltigen Limo?? 😛


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!