die Identität & ihre Mythen

  • Seite 6 von 18
31.10.2017 05:16
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Wolfram @Barbara Bruchhäuser @Kräuterfrau @Draculara @Ichaufloesung @Frankfurt @Zipserin @BesitzerinvielerDinge @wienermessie

Hallo lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #25
wie ist das bei dir so ...falls du berichten magst: nicht welche Marke toll ist, sondern denkst du, müsste das teureste (auch wenn ggf. handgenäht, etc.) durchaus reissfester oder stabiler sein, wenn es beispielsweise um Möbel ginge?


Ich mag dir erst ein Jüdisches Sprichwort sagen: Ich bin zu arm um mir Billig leisten zu können.

Also ich kann mir jede paar Jahre ein Schrank kaufen aus Pressspahnplatten, er hält eben 5 oder 10 Jahre oder ich kann mir auch einen aus Massivem Holz kaufen, der hält dann mein ganzes Leben. Du verstehst wie ich meine? Billig heisst nicht unbedingt Billig, kommt wohl immer auf den Zeitrahmen drauf an den man sieht.

Ansonsten wie bei allem, das Preisleistungs Verhältniss sollte stimmen. Wegen Marke, ja da hab ich einen Tick, ich hab lauter Adidas Sachen, denke mal zu 80 % meiner Sachen sind von Adidas, alles Originale. Seht ihr dann ja beim Treffen. Die Marke ist einfach Spitzenmässig, so wie beim Schrank, zwar teuer in der Anschaffung doch hält dafür auch 20 Jahre. Ich hab die Sachen früher gekauft vor vielen Jahren zum Teil, inzwischen könnte ich mir 200 Euronen Jacken garicht mehr leisten, doch die sehen noch aus wie am ersten Tag. Soviel zur Marke.

Das mit den Nüssen was du beschreibst, ich glaube du sprichst von Billa ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Billa Der ist ja bei dir in Österreich so verbreitet wie hier in Deutschland bei uns der Aldi oder Lidl oder Penny Markt oder Netto etc...ja im Billa muss man sich auf die Suche begeben, ich war ja schon bestimmt in früheren Jahren rund 30 mal in Österreich und immer bei Billa und die Suche ging los....

Doch wegen unsere Thema hier im Thread: Identität & ihre Mythen

Ich glaube Menschen mit Identitätskrise neigen eher zum Sammlen, was meint Ihr dazu?

Beste Grüsse zu dir nach Wien!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 06:52
#27
avatar

@Messie

Lieber Emin,

Da ich mir nicht oft teure neue Klamotten leisten kann, schaue ich, wenn ich mal was brauche in sozialen Einrichtungen, was es da so gibt. Da kann man auch schon mal Markensachen für wenig Geld bekommen.
Pullover, Mützen, Schals und Socken stricke ich selbst.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 11:14
#28
avatar
Moderator

@Barbara Bruchhäuser

Das mit dem Stricken mache ich genau so. In normale Läden kann ich nicht gehen, also keine Sachen von der Stange kaufen, wegen der Kleidergröße. Auch muss ich Hosen umnähen lassen, wenn ich keine 7/8 Hosen kaufe, was ich meist mache, 7/8 oder Caprihosen, weil ich kurze Beine habe wegen der Kleinwüchsigkeit. Stricken macht Spaß, darum stricke ich auch manchmal Socken für Familienmitglieder oder eben Pullis. Zu Weihnachten ist das praktisch, wegen der Preise auch. Allerdings bestelle ich 90% der Wolle bei Buttinette, ein Online-Wollversand, und meine Klamotten bestelle ich auch online. Nur in Schuhgeschäfte gehe ich noch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 04:17
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Draculara @Barbara Bruchhäuser @Kräuterfrau

Liebe Draculara!

Ich hab das Problem andersrum, ich bin ja 190 cm gross und habe einfach lange Arme, die meisten Jacken und Hemden sind mir an den Armen zu kurz ausser die Sachen von Adidas weshalb ich fast nur Adidas Sachen zum anziehen habe, sieht man ja immer auf den Fotos von mir. Das gute an der Marke ist das es zum teil unverwüstlich ist, die Jacken habe ich zum Beispiel noch mit DM bezahlt und sehen immer noch wie neu aus.

Doch lasst uns zum Thema nochmal zurückkommen: die Identität & ihre Mythen

Ich glaube wenn man die gleichen Werte hat wie eine Gruppe, z.B. Volk dann hat man auch eine Identität, ich frage einfach @Rainbow-Cloud dessen Wunsch es war diesen Thread einzurichten, du lebst in Österreich, fühlst du dich als Österreicher? Doch was mache ich damit, ich bin Deutscher und habe Vorfahren aus der Türkei und Österreich.

Doch nun eine vielleicht unsinnige Frage, wenn jemand in der DDR ausgwachsen ist, hat er dann seine Identität DDR Bürger zu 100 % vergessen, garkein Bewusstsein mehr dafür?

@Kathrin Nake @Zipserin @Fraggle @Atlantis @Kayla @bessie

Bitte lacht mich weder aus für diese Frage noch werdet wütend, ich frag mich das gerade wirklich im Ernst.

Herzlichst aus Kiew in der kalten Ukraine
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 07:59
avatar  Hatifa
#30
avatar
Moderator

Dann grüß mir mal den Krestschatik, lieber @Messie. Ich muß grad mal los zur Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!