die Identität & ihre Mythen

  • Seite 7 von 18
22.01.2018 12:22
#31
Ka

Hallo Emin,
wer sagt denn, dass die ehemaligen DDR-Bürger vergessen haben, dass sie in der DDR geboren und aufgewachsen sind?
Gruß, Kathrin

@Messie


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:26
avatar  Wolfram
#32
Wo

@Messie @Kathrin Naake

im Gegenteil, ich bin ja der Meinung, dass die DDR einen großen Einfluss auf die Bevölkerung hatte. Meine Verwandten aus der DDR konnten nach der Wende kaum was sagen. Ja, eben nur nichts politisches sagen. Genau wie hier. Darum können die da auch nichts vergessen, wenn sich nichts ändert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 16:10
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@Kathrin Nake @Wolfram @Jacaranda @Jennifer @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Zipserin @Fraggle

Danke Kathrin! Danke Wolfram!

Ja ich glaube das kann man nicht vergessen wo man aufgwachsen ist. Meine Frage ist ob man da noch eine Identität darin fühlt oder ob das einfach nur nostalgische Erinnerungen sind oder für den anderen auch nicht so schöne Erinnerungen. Na vielleicht ist diese Frage doch zuweit hergeholt und bei jedem anders.

Interessant dazu finde ich was hier geschrieben wurde: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfskind_(Zweiter_Weltkrieg)

Ich finde das Thema sehr interessant, doch lasst uns Bitte auch hier jegliches Politisches vermeiden. Danke.

Herzlichst aus dem kalten Kiew in der Ukraine
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 12:13
#34
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #29
ich frage einfach @Rainbow-Cloud dessen Wunsch es war diesen Thread einzurichten, du lebst in Österreich, fühlst du dich als Österreicher?

es lebt sich ganz okay @Messie, manche um mich meinen dass Wien nicht das Tollste wäre ...andere hingegen finden die Stadt ganz okay. selbst mag ich manchmal nicht all ihre Wartezeiten der öffentlichen Verkehrsmittel von 15 Minuten (bei Nacht), jedoch auch mit Fusswegen erkunde ich da manchmal Wege, welche mir zuvor neu wären.

zum Titel fiele mir noch ein: kürzlich entdeckte ich 2 tolle Gruppen in Wien, welche sich mit der menschlichen Identität beschäftigt, auch die Öffentlichkeit informieren mag, dass es nicht bloss Männer und Frauen gäbe, sondern ca. 400 unterschiedliche Definitionen.

ich hatte beispielsweise mal gelesen, dass es Leute gäbe, welche sich nach dem Wetter, der Stimmung, ggf. auch nach der Temperatur anders-geschlechtlich fühlen. selbst würde ich jedoch mich selbst auch "öffentlich", also auf Dokumente als männlich passend fühlen, wobei ich in Videos auch neutrale Geschlechter oder durchaus auch weibliche Personen mir vorstellen könnte, darzustellen. ich zeichnete auch in einer Gruppe mal Bilder, wo 2 Seiten einer Person zu sehen waren: eine feminine und eine maskuline, wobei anstatt einer geraden Linie, eine quer (auch zB für "queer", ungefähr als "nicht klischeehaft / standard-typisch" übersetzt, ähnlich vom Wort klingend) gezogenene "Linie", welche indirekt fliessens zu beiden Richtungen wäre. optional mit einer mittig-neutralen Rolle, wäre das Bildnoch toller, dachte ich gerade.

ein anderes meiner Bilder war eine Person in einem Behandlungsraum, welche in einem Bett von Personal umsorgt werde ...der Bezug war jedoch etwas störendes dabei zumindern und positiv-erwachend, schmerzfrei die Welt zu erleben - auch setzte sich dies wie geplant um.


zu "Mythen" wollte ich noch ergänzen, in Wien merkte ich auch einige Personen in meinem Umfeld, welche dann mal meinten "da war Chaos bei der Person, der / die könnte ein Messie sein". ich ergänzte diesen Worten dann: frag doch mal dein Handy oder die App (abgekürzt die "Anwendung" in englischer Sprache, welche als Software, also "Programme" dargestellt werden), zu welcher du sprichst und sie dich über Wortdefinitionen informiert, als auch über das aktuelle Wetter, etc. dabei erwähnte ich "Diogenes Syndrom" und mein Gegenüber fragte ...was ist denn das?

ich meinte dann: frag doch mal das Programm und bleibe gespannt, was es für dich bereit hielte.

sorgend wurden Ergebnisse gezeigt, fragte mich die Person "Vermüllung", trifft das etwa auf mich zu?

ich ergänzte: du meintest vorhin was mit "Messie und Chaos". nicht jede/r hätte neben dem Sammeln Probleme mit dem Wegwerfen selbst, sondern manche BewohnerInnen nebenan würden komisch gucken, wenn der Müll öfters in grösseren Säcken aus dem Wohnbereich transportiert werde oder auch gäbe es "Messies" welche gerne etwas loswerden wollen, nur noch die Lösung suchen: wo beginne ich am Besten?

auch nicht alle bräuchten wie in manchen Sendungen gezeigt, LKW's und diese werden befüllt mit "Müll". manche haben durchaus auch Wertvolle Gegenstände, nur durch die Lagerung gerieten sie ggf. in Vergessenheit und wäre mal Feuchtigkeit in der Nähe und möglicher Schimmel, wäre dann der Wert dieser Gegenstände für andere zwar ähnlich "null", jedoch der Gedanke, dass es mal materiellen Wert hatte, liesse die besitzende Person nicht einfach so los, würde ich meinen?


nebenbei erwähnte ich nach einem Forum zu gucken, nennt sich zufällig "messieforum" und hätte die Endung ".de", liess ich meinen Gegenüber noch wissen. dann erwähnte ich noch: siehst du dann zufällig "kürzere" Beiträge, welche dann ein paar Seiten lang wirken und sie wären von einem User getippt, guck mal auf den Nickname und berichte mir dann, ob du die Person kennen könntest.

indirekt meinte ich: der User wäre ich (denn ich rede auch in Wien gerne und tippe auch gerne in Foren).

falls noch weitere User mitlesen wollen, gerne auch Beiträge tippen, etc. erwähne ich mal ein paar möglicherweise interessierte User: @Kräuterfrau, @Draculara, @Ordnung

auch wäre ich über PN (den Nachrichten) erreichbar und manchmal findet man mich rechts-unten im Chat, auch dort wäre ich über Nachrichten erfreut und bin gespannt über neue Texte :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 02:22
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Kräuterfrau @Wolfram @Draculara @BesitzerinvielerDinge @Seidenspinner @thus @Lana

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #34
dass es nicht bloss Männer und Frauen gäbe, sondern ca. 400 unterschiedliche Definitionen.


Das würde mich mal sehr interessieren, kannst du uns Bitte noch weitere Details dazu schreiben?

Wegen Messieforum und das mit .de

Bitte gib mal Messieforum.at (Austria) und Messieforum.ch (Schweiz)

Achso wegen Wien, also ich war ja schon mehrmals in Wien und finde diese Stadt geradezu genial, lebenswert, dazu zumal ja mein Grossvater aus dieser Stadt ist bin ich mit Vienna sehr verbunden. Am besten wir beobachten wie sich unser Forum die nächsten Jahre weiterentwickelt, vielleicht kommen noch viele Österreicher zu uns und wir organisieren ein Forum Treffen unserer Mitglieder mal in Wien. @wienermessie @Annie17 @C.haos&Order @Hollunder @Marioni @Martina33 @onkel_willi @riki

Herzlichst bei Frankfurt am Main zu dir nach Wien
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!