die Identität & ihre Mythen

  • Seite 9 von 18
03.02.2018 14:43
avatar  Ordnung
#41
Or

lieber Rainbowcloud,

Als Tasche hab mir eine Notebooktasche geholt, die kann umhängen und tragen, nach belieben.

Sehr schoenes WE, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 12:18 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2018 14:02)
#42
Ra



@Messie und weitere Interessierte, wie fändet ihr dieses Video über Männer / Frauen, wie spezifische Situationen gehandhabt werden könnten?

unterhalb des Videos erwähne ich dann die Antworten zum 1) Kontoll-Check zB bei Konzerte 2) geschlechtsspezifischen Plarkplatz 3) Frisörbesuch zB Männer mit langer Frisur ...kostet es dann den Preis für einen Frauenhaarschnitt? 4) inkorrekt-adressierte Anrede bei Briefe



ab Minute 1:45 bis 2:17, wäre dann die Antwort auf erstere Frage beim Eintritt zB wie im Video gezeigt, auf Konzerte geklärt.

die Parkplatz-Situation und Minute 3:46 bis ca. 4:00 im Video, klärt dann Details zu dieser Situation. wobei oben als auch unten in den Situationen würde ich persönlich auch pro Land auf mögliche andere Regelungen tippen. auch köntnen sich Regeln ändern und: steht das eigentlich wo notiert, wenn man den Führerschein mache, wie das mit den Parkplätzen wäre? denn immerhin das Einparken wäre zumindest erwähnt, dann vermutlich auch diese Situation, wer wo parken könnte ...oder @Messie, @Ordnung, @Draculara, @Kräuterfrau, wie würdet ihr vermuten oder hattet ihr zuletzt gehört, wäre es zB in Deutschland handzuhaben?

die Frisur ...ob das dann auch für "Nägel lackieren, Wimpern zupfen, Schminken, (Kosmetik allgemein) umsetzbar wäre ...oder auch bei Haarentfernung, permanent-Makeup, oder wenn ein Mann beim Frisör nach "wären Locken bei meiner Frisur machbar, zeitlich wäre ich heute frei und es eilt demnach nicht?" selbst würde ich auch Kinderpreise, für Jugendliche und Erwachsene, als auch geschlechtsspezifische Preise nicht toll finden, denn: es gäbe ca. 400 Geschlechtsdefinitionen, was wenn (wie es auch ist) nicht jede Definition dann genau als "männlich" oder "weiblich" kategorisierbar? wenn die besuchende Person sich nach Preise informiert und der Gegenüber vom Geschäft erst nach dem Geschlecht frage? oder dann Situationben wie diese entstehen könnten "offen gesprochen wären bei mir im Inneren weibliche Organe vorfindbar, hier mal den Befund und visuellen Bildern der Sonographie. dann äusserlich will ich nicht allzuviel berichten, jedoch mein Bart würde doch dann den Männerpreis deuten, vermute ich? und nebenbei mein Nagellack sollte dann mit dem Eyeliner wohl beim blondieren meiner Frisur nicht stören, wo wäre demnach Platz für mich?"

hingegen könnte ich einen möglichen zeitlichen Aufwand allgemein pro Färben, Schneiden, Styling, etc. als auch pro Farbmaterial, Frisur-Fixierungsspray, Belegung des Sitzplatzes verstehen, wobei die Haarlänge an sich egal sein könnte (finde ich), denn ob jetzt einige mm oder viele cm gekürzt wären, wäre bloss unterscheidbar, ob "mit der Schere +Genauigkeit" oder "mit dem Rasierer +Schutzvorrichtung +Strom", finde ich. in Wien gäbe es übrigens glaube ich, auch Preise, wo man für selbst föhnen dann null Euro zahlen würde ...finde ich interessant. was wenn man bei einem Regentag dann schon mit nassen Haaren hinkäme, wäre dann das Waschen auch hinfällig oder wäre bloss zusätzlich Shampoo genutzt, um die Haare weicher hinzubekommen und dann doch ausgewaschen?

Minute 4:28 im Video, zeigt dann den preislichen Unterschied eines Frisörs, wobei: warum bekämen Mänenr eine gelistete Kopfmassage, hingegen für Frauen wäre diese gar nicht erst gelistet? auch: was wenn Personen ihren Schnitt wissen und keine Beratung bevorzugen ...wäre dann der Preis günstiger?

als anderes Beispiel: ein Mann würde sich in den Farben des Regenbogens eine lange Frisur färben wollen, besuche den Firsör und hingegen neben ihm eine Frau, mit zuletzt einem Rasierer die Frisur toll gekürzt, wollte sie ihren Stil mit einer Farbe und Locken erneuern. wer von beiden hätte demnach einen teureren Preis? wie vermutet ihr es als Durchschnitt beispielsweise in Deutschland oder Österreich? ohne dabei für oder gegen spezifische Geschäfte zu sprechen, denn auch besuchte man (vermutlich) nicht jedes Geschäft im Umkreis, um genau die Meinung aller miteinbeziehen zu können, demnach fände ich es unfair, würde man manche bevorzugen, hingegen andere als "schlecht" kritisieren.

ca. Minute 4:56 bis 5:05 im Video beziehe sich auf die Frisur und die Haarlänge. stimmt, Frauen mit eine (fast) Glatze wirkt aussergewöhnlich, jedoch andersrum gäbe es doch auch eine Haarverlängerung (meist für Frauen preislich vorgesehen?), eine Haarverdichtung (für Männer als Klischee vorgesheen?), was wenn hingegen zB sich Leute mit einem Tattoo am Kopf dann mehr Haare darüber machen wollen? zB hörte ich, dass nach einem Tattoo am Arm, keine Haare mehr wachsen würden. wäre es demnach auch am Kopf so? oder wenn eine Narbe am Kopf überdeckt werden mag, kostet es dann wegen mehr Genauigkeit und möglichen Aufwand, mehr Kosten, als wäre es ein Kopf mit bereits wenigen Haaren im Vorfeld vorhanden?

ab Minute 6:48 dann noch Namensverwechslungen ...diese wirken auch interessant zu wissen, wie es bei schriftlichen Briefen gehandhabt werde.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 14:22
#43
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Der Friseur im Video war extrem teuer. Zu so teuren Friseuren geh ich sowieso nicht. Ich gehe dahin wo der Haarschnitt 15 € und für Männer 13 € kostet. Das klafft nicht so sehr auseinander und es ist wenigstens bezahlbar.

Frauenparkplätze sollten nicht nur beleuchtet sein, sondern auch breiter, weil es schwierig ist für die meisten Frauen, einzuparken. Ich muss sagen, die meisten Parkschwierigkeiten hatte ich, als mein Auto neu war, davor habe ich immer Kleinwagen gefahren. Dieser ist etwas größer und hat keinen Parkassistenten. Auch keine Zentralverriegelung und keine elektrischen Fensteröffner. In Parkboxen komme ich ganz schlecht rein, suche mir am Supermarkt einen Parkplatz an der Seite, wo daneben Bürgersteig ist oder eine Erhebung mit einem Baum, oder am Rand wo man keine Probleme hat, die Tür zu öffnen, es ist nämlich ein Zweitürer und da brauch ich zum Einsteigen mehr Platz. Bin ich woanders, suche ich einen Parkplatz in einer Parklücke wo die Autos hintereinander stehen. Beim Supermarkt oder Discounter geht das nicht, da suche ich immer was am Rand, denn man muss bedenken, kommt man zurück, darf sich keiner eng daneben stellen.

Es wäre noch die Frage, ob die sog. "Eltern mit Kind-Parkplätze" auch nicht in der STVO stehen? Und man sich rein theoretisch drauf stellen könnte? Aber auf Behindertenparkplätze darf man nicht, es sei denn man hat das Rollstuhlzeichen auf der Heckscheibe.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 17:29
#44
Ra

@Draculara, persönlich fidne ich schon ungerade-platzierte Bilder an Wände oder auch Zettel mit Klebeband untoll ...wie dann demnach wenn mein Auto nicht super neben der Linie parkbar wäre? oder der Abstand zwischen den Autos dann unsynchron wäre?

@Messie, um mal allgemein zu fragen: du warst in vielen Ländern und Orte ...guckst du da manchmal beim Parken, ob es sich von den Ländern unterscheidet, wer wie einparkt und waren da auch Unterschiede erkennbar? war es eher geschlechtlich oder auf das Alter oder auch weil es ein geliehenes Auto war oder vielleicht auch ein Fahranfangsgast?

ich würde Autos toll finden, welche die Türen nach oben aufklappen liessen. wirkt auch in der Form vom Design aussergewöhnlich und auch ein Licht unterhalb des Autos wäre toll.

übrigens wäre ich eher so: ich würde lieber Fussgeher bleiben, denn da könnte ich unerlaubte parkende Personen dann indirekt aufmerksam machen, dass der Parkplatz dann doch für andere vorgesehen wäre (ähnlich wie ich bei öffentliche Verkehrsmittel beim Sichten von Personen, welche meine Sitzplatz vielleicht gerne hätten, dass ich zumindest frage, ob der Platz gewollt wäre. manche lehnen dankend ab und andere wirken sogar darauf zu bestehen, dass der ablehnende Gegenüber den Platz annehmen soll).

ich hörte auch bei einem Beitrag, Leute mit schwächerer Sicht, würden sich sogar schwerer tun, das Hinsetzen und Aufstehen umzusetzen, als blieben sie gleich stehen. demnach würden gar nicht alle einen Sitzplatz bevorzugen wollen und schon das Fragen könnte positiv gemeint sein, jedoch merke sich der Gegenüber mit schwächerer Sicht gerade die gezählten Schritte bis zur nächsten Ampel, würde man diesen aus dem Konzept bringen und vielleicht würde dieser dann den Weg weniger in Erinnerung haben, als hätte man gar nicht erst gefragt? (wäre meine Theorie)

von den Parkplätzen bei Autos fände ich schrägparkende Plätze vom Design toller, denn da merke man ein ungerades Einparken weniger exakt und ich würde auch die Vorgabe für das "rückwärs" oder "vorwärts" toll finden, zB mit einem Motiv eines Autos und der Rück/Vorderseite am Boden markiert, damit die Autos dann auch gereiht, toller gelistet aussehen. gibt es das vielleicht irgendwo in Deutschland oder wäre die Idee grad erst neu?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 00:17 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 00:24)
avatar  Emin
#45
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @BesitzerinvielerDinge tz @Zipserin @Kathrin Nake @Fraggle @Atlantis @Kayla @bessie @ave

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #44
guckst du da manchmal beim Parken, ob es sich von den Ländern unterscheidet, wer wie einparkt und waren da auch Unterschiede erkennbar?


Ja in den Jahren in denen ich mein Apartment hatte in Mong Kok also in Hong Kong, haben sich die Leute buchstäblich um Parkplätze geprügelt, das ist kein Witz, die haben sich ständig in die Haare bekommen um die begehrten Wenigen Parkplätze. Es gab Faustschläge und Tritte, soviel zu aussergewöhnlichem beim einparken, denn die haben sich sogar gegenseitig behindert beim einparken. Warum das? Nun viele haben in der zweiten Reihe mit laufendem Motor auf einen frei werdenden Parkplatz gewartet und dann sofort drauf los, doch was wenn da noch 4 andere auch das gleiche tun im selben Moment? Also hat es oft in Prügelein geendet.

Gehen wir auf die andere Seite: In der Zeit in der in den USA gelebt habe das hab ich höllisch aufgepasst wo ich parke, die schleppen einen sofot ab, dann kann man mit 200 Dollar Strafe rechnen und die Abschleppkosten. Ist mir aber nie passsiert weil Emin aufpasst.

@Dracualara

Ich hab mir vor Jahren eine Haarschneidemaschine gekauft, hat im Angebot 9,90 € gekostet, runtergesetzte von 29,90 € und ich verwende es seit Jahren und alles pirma! Man braucht sich nicht hübsch machen, ordentlich aussehen ist schon genug.

Herzlichst von einem Hyundai i30 Besitzer (8 Jahre alt )
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!