"Ich brauche das doch noch..."

  • Seite 2 von 11
27.04.2016 17:48
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Zitat von Jennifer im Beitrag #5
Die Sachen sind aus der Wohnung, aber brauche ich etwas noch mal, kann ich es ja bei ihr ausleihen!

Es müsste mehr Leih- und Tauschbörsen geben ...


Das stimmt allerdings.

Wenn Du nur schöne und gute Dinge hast ist das toll - vielleicht noch zu viel, aber immerhin alles intakt.

Ich neige (neigte) leider dazu wirklich auch noch den letzten Quatsch aufzuheben, könnte man ja nochmal brauchen. Hässlicher Schrott, oder Dinge die andere weit besser gebrauchen können als ich.

Ich kann auch nicht ständig neu kaufen, leihe mir aber inzwischen eine Bohrmaschine von Freunden, oder den Topf zum Marmelade einkochen und solche Dinge. Das muss ich nicht alles hier rumstehen haben. Das meinte ich damit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:49
#7
avatar

Ja, Flow, da bist du dann ja bereits auf einem richtig guten Weg!
Auch wenn es sich irgendwie sicher anfühlt (jedenfalls bei mir) - man muss nicht jede Sorte Gegenstand dann auch wirklich bei sich zu Hause haben ...

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 22:07
avatar  Wolfram
#8
Wo

wird damit nicht die Verantwortung auf andere abgeschoben? Andere sollen das haben, was ich selbst nicht haben will? Da würde ich besser gemeinsame Absprachen treffen. Aber, was wenn etwas kaputt geht, dann gibt es Streit.
Es gibt bei mir auch vieles, was auf irgendeine Weise zusammengehört. Wenn ich ein Teil wegwerfe, evtl. weiß ich das in dem Moment garnicht, dann werde ich das Teil später vermissen und evtl. kann ich das auch nicht mehr nachkaufen. Ich hatte mal ein Radio, vermutlich weggeworfen. Später hat einer in einer Zeitungsanzeige genau dieses Radio für 600 Euro gesucht.
manche Sachen werden später zu Antiquitäten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 22:22
#9
avatar

Wolfram, wie wahr - man wird damit vielleicht auch Geld verlieren.
Aber mit diesem Geld kauft man sich freien Raum. Lebensraum!
Ich übe gerade, das so zu sehen ... dass ich für das verlorene Geld etwas Wunderbares bekomme!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 10:06
avatar  Ordnung
#10
Or

Moinsen lieber Draculara,

teils kenne ich das, hatte seinerzeit auch zuerst die Videokassette und dann das Gerät, aber ich hab nen Haufen in die Tonne gekloppt, da das doch nicht mehr hörte, nur Filmkassetten hab ich noch, die hebe auch auf, auch wenn kein Gerät mehr da ist.

Sehr schöne Tag dir hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!