Schweres Erbe ...

  • Seite 11 von 16
29.09.2017 01:28
avatar  Emin
#51
avatar
Administrator

@Draculara @Lina* @Inci

Zitat von Draculara im Beitrag #47
Und für deine Moderatoren machst du es dann umsonst, ja? Dann komme ich auch mal nach Frankfurt, aber nur dann


Oh du liebe, wenn ich das mache dann bleibst du bestimmt den Rest des Lebens bei mir, das lassen wir besser doch nach Frankfurt kommst du dennoch, sonst komme ich zu dir nach Hannover, der Wolfram @Wolfram kennt dich schon viele Jahre persönlich / privat, wohnt auch in Hannover und hilft mir dich zu finden, ich weiss ja eigentlich wo du wohnst doch der Wolfram ist die Vorhut weil sonst versteckst du dich wie ich dich kenne vor mir. Gibs zu!

Ich ruf dich heute an. (Dies ist keine Ironie, ich ruf dich wirklich an über Whatsapp wie immer, also Smartphone anschalten Bitte!)



@Ordnung

Lieber Robert!

Zitat von Ordnung im Beitrag #48
Oh, ja eine Massage von dir, aber die Haelfte musst versteuern....und Gewerbeschein.....


Nee echt, ich mache das nicht für Geld, wirklich nicht. Wenn dann nur aus Sypathie doch wie gesagt lieber nicht denn oben hab ichs ja geschrieben warum. Für den Yogaunterricht oder für den Karateunterricht hab ich auch nie Geld verlangt, hab ich immer gerne unterrichtet aus Reisen wenn wir zu fümft oder so unterwegs waren. In Spanien im Sommer hab ich auch dafür kein Geld verlangt von den Teilnehmern. Hab ich in der Türkei die Jahre über gelernt, dort ist das Yoga sehr verbreitet, gibt überall Yogaschulen und niemand käme dort auf die Idee dafür Geld zu verlangen, das ist dort immer auf Spendenbasis. Denn niemand soll ausgeschlossen werden vom Yogaunterricht weil er kein Geld hat oder Arbeitslos ist und sich das nicht leisten kann. Die Spende würde ich auch nicht annehmen, doch ich bin grad dabei an einem eigenen Projekt Kindern in Afrika Schulbücher zu ermöglichen....

Doch by the way, hier ein guter Beitrag von einer Freundin von mir: http://www.yoga1.de/t1211f201-Yoga-in-Praevention-und-Gesundheitsfoerderung.html#msg1415

Doch zurück zur Massage, Bitte mal komplett durchlesen: http://www.tantramassage-verband.de/tantramassage/hintergrunde-der-tantramassage/



@Messie @Kiara

Lieber Emin!

Man bist du eingebildet!



Mit einem lächeln
Emin


P.S. Ich weiss ich mag Ausrufezeichen! Und wir haben eine Gabe vom Thema abzukommen!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 00:01
avatar  Wolfram
#52
Wo

ich habe jetzt etwas von meinem Urgrossvater erfahren. Er war aktiv im Krieg 1864 gegen Dänemark, 1866 im Krieg gegen Österreich und 1870/71 im Krieg gegen Frankreich. Da hat er die Auszeichnung "Ritter des eisernen Kreuzes" bekommen. ich kann es einfach nicht verstehen, dass Kriege deshalb geführt werden, um andere Menschen zu beherrschen. Einige bis dahin selbstständige Länder sollten zu einem "Deutschland" vereinigt werden. Weil es da aber keine gütliche Einigung gab, mußten Tausende Menschen sterben.
@Messie jetzt sehe ich Bismarck in einem anderen Licht. In der Schule lerne ich nur, wann es welche Kriege gab und mit welcher List die Gegner bekämpft werden konnten und mein Lehrer hat sich über solche Schlauen Leute auch noch gefreut. Ja, ich hatte das damals auch nur als Spiel gesehen. Aber wenn mein Urgroßvater dabei war, sehe ich das ganz anders.
Solche politischen Auseinandersetzungen haben Einfluss auf mein Nichtwegwerfenkönnen. Privat nennt man das dann Scheidung. Beides ist das Gegenteil von Geborgenheit, was Voraussetzung wäre, um frohen Mutes in die Zukunft sehen zu können. Zukunft=Vergangenheit

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 11:28
#53
avatar
Moderator

Meine Mutter hat nach der Schule beim Essen und dann beim Spaziergang immer wieder von ihrer Kindheit erzählt. Sie sei mit 38° Fieber zur Schule gegangen, und sie sei gerne gegangen, sie wollte angeblich nicht zuhause bleiben. Da hätte sie im Haushalt helfen müssen. Wenn ich mal wieder schlimm erkältet war oder auch einen Norovirus hatte oder ähnliches, wurde gar nicht erst Fieber gemessen. Mein Vater meinte: "Sie glüht doch", aber meine Mutter nahm nur die Hand und meinte: "Die Hände sind eiskalt, da hat sie kein Fieber." Darum musste ich mit Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung und ähnlichem in die Schule. Oft bin ich abends im Bett mit dem Gedanken eingeschlafen: "Hoffentlich ersticke ich im Schlaf und muss morgen nicht wieder aufstehen". Weil ich nie zuhause bleiben durfte.

In der Werbung hieß es immer: "Kinder brauchen Liebe und Wick Waporup", das zweite kriegte ich immer auf den Rücken geschmiert und und auf die Brust, es hat gestunken und die wund geriebene Nase wurde zusätzlich gereizt. Dann immer diese heißen Gesichtsdampfbäder, die nur vorübergehend halfen, die Nase lief noch schneller, und ist das einzig fitte Organ in meinem Körper, das wirklich super aktiv ist, und ich habe erst spät herausgefunden, dass Kälte mehr hilft als Hitze, wenn man Schnupfen hat. Darum sind ja Spaziergänge auch wirksam.

Meine Mutter musste 5 km Fußweg zur Schule in Kauf nehmen, über die Felder, und im Winter war alles dick verschneit und sie sind mit den Stiefeln tief eingesunken, sie hatte 4 Geschwister und 2 leben noch. Ich bin freiwillig 5 km zu Fuß nach Hause gegangen, weil die Busse immer voll waren, ich wollte im Gedränge nicht vorn stehen und der Busfahrer hat oft erst geöffnet, wenn er kein Gedrängel mehr feststellte. Da ich immer hinten war, hatte ich auch immer das Nachsehen, besonders im Winter war es eine Katastrophe, wenn man eine Stunde an der Haltestelle stehen musste, bis der letzte Bus endlich die 5 letzten aufnahm. Darum bin ich vorzugsweise im Winter, aber auch im Sommer zu Fuß gegangen, wenn es im Bus so furchtbar heiß war, es gab ja noch keine Klimaanlage. Der Mutter erzählte ich immer, ich sei mit dem letzten Bus gefahren und bin dann auch in der Zeit eingetroffen, in der der letzte Bus auch angekommen wäre.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 16:48
avatar  Emin
#54
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #53
Darum sind ja Spaziergänge auch wirksam.


Ja Bitte macht das alle, ausser es hat Minusgrade oder Gewitter oder so...jeden Tag rausgehen, ich mache das zur Zeit hier auch, laufe rund 10 Kilometer am Strand entlang Nachts. Ich merke auch wie es meiner Beinmuskulatur guttut. Rücken sogar gestärkt wird, auch Psychisch ist es gut, jemand aus unserem Forum hier hat mir in einer PN geschrieben das man sogar negative Erinnerungen der letzten Tage, Wochen, Monate viel leichter verarbeitet werden dann.


@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #52
jetzt sehe ich Bismarck in einem anderen Licht.


Ja ich habe durch das lesen über und von Bismarck sehr viel gelernt, ich empfehle auch die Briefe die es online gibt zu lesen die zwischen Ihm und Ferdinand Lassalle sich die beiden geschrieben haben. Man lernt sehr viel über die Gesinnung, über den Menschen des Herrn von Bismarck selbst. Wenn man diese liest lernt man sehr viel auch über Höflichkeit und das sich einander respektieren. Wirklich nehmt Bitte eine Suchmaschine, gebt ein Briefe Bismarck Lasalle und ihr werdet fündig. Es ist eine sehr interessante und lehrreiche Lektüre. Ich habe diese Briefe mehrmals gelesen und dabei viel gelernt fürs Leben. Besonders gut finde ich das Vermächtniss was er seinem Sohn mit auf den Weg gab:

Übertreibe mit nichts im Leben, dann kommst du gut durchs Leben.

Herzlichst vom Strand aus Antalya,
Wlan reicht bis hier vor zum Wasser, Laptop Akku hebt fast 4 Stunden lang.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 16:56 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2018 21:57)
avatar  Wolfram
#55
Wo


Hallo an alle @Messie @Draculara @Henni und viele Messies und Nichtmessies.

seht euch mal bei Youtube den folgenden Vortrag an ( bei Youtube suchen )

Wie kann ich die Verletzungen aus der Kindheit transformieren_ - YouTube (1080p).mp4
1 Std. 43 min. 710 MB

viele Grüße
Wolfram

DANKE Wolfram, damit nicht jeder selbst suchen muss hab ich es hier nun eingebaut: @Wolfram



:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!