Ich glaub ich spinne, oder was denkt ihr

  • Seite 2 von 2
10.05.2016 20:42
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Berger Franz


Lieber Franz!



Du schreibst: Innerlich habe ich mich, so denke ich jedenfalls, bereits aus dieser Partnerschaft verabschiedet.

Ich wollte es Gestern nicht schreiben doch ich kann auch ganz gut zwischen den Zeilen lesen, ja war mir vollkommen klar das Ihr eher eine "Zweckgemeinschaft" (Entschuldige Bitte wenn ich das so nenne.) seid die sehr schlecht funktioniert momentan.

Wenn hier nur Männern wären hätte ich dir das gleich geschrieben. Die Luft oder auch Lust ist draussen bei euch grad.



Du schreibst auch: Oder eben auch resigniert.

Das glaube ich nicht, sonst wärest du nicht hier und würdest hier dir kein Rat holen, guter Rat ist nicht teuer! Du hast nicht resigniert, doch bist schon ganz schön gefrustet. Deshalb da du ja weder dich noch eure Ehe aufgeben hast:

Sag Ihr das du in Ruhe später oder am nächsten Tag mit Ihr reden willst und du möchtest Ihr genau das Klar machen das du dich und ich hab das Gefühl auch deine Partnerin sich aus der Partnerschaft sehr weit entfernt habt. Konfrontiere Sie genau damit, wovor hast du Angst? Es gibt ja im Grunde nichts mehr zu verlieren ausser den Restlichen Mut den du noch hast. Ihr beiden müsst meiner Meinung nach unbedingt euch darüber klar werden was euch zusammenhält und warum Ihr beiden zusammen seid. Was Ihr von eurer Partnerschaft erwartet und was jeder von euch nicht möchte.

Bitte ganz in Ruhe ohne Schreien und so....versuche Sie nicht zu Unterbrechen wenn Sie spricht und lass es nicht zu das Sie sich dem Gespäch entzieht. Du hast ein Recht darauf. Auch wenn ich hier der jüngere bin von uns beiden, bitte sei dir gewahr das ich auch schon einiges mitgemacht habe mit den beiden Frauen vor meiner jetztigen Ehe. Ich musste auch einiges aushalten und lernen und deine Partnerin kann auch mit dir hinzulernen. Wenn Sie dich in Ihrem Leben behalten möchte wird Sie das tun.

Noch ein Tipp: Redet nicht Zuhause oder wenn Ihr dasitzen tut, geht raus zum Spazieren und redet während Ihr lauft, das hat ein alter Freund von mir Empfohlen und der weiss denke ich mal warum denn er ist der bekannteste und erfolgreichste Psychologe in Boston in den USA drüben, er kostet je Stunde ab 250 US Dollar. Wir kennen uns schon aus dem Sandkasten, er ist nur rüber vor vielen Jahren.

Ok bin gespannt wie es nun weitergeht mit euch. Ich und noch einige Tausend andere drücken euch die Daumen! Ja Tausende von Menschen, in der Woche sind hier über 5000 Menschen im Forum!

Sollten alle Stricke reissen dann ruf mich hier an in Deutschland, ich weiss ja das Ihr nicht in Deutschland lebt: 0049 - 6055 - 89 69 436 am besten ab 18 Uhr bis ca. 20 Uhr am Abend. Bitte nicht mit Unterdrückter Nummer da heb ich nicht ab. Kostet dich deine Telefongebühren und deine Zeit, ich verlange für dieses Telefonat kein Geld.

Gib nicht auf!!!!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 12:23
#7
avatar
Moderator

@ Berger Franz

Du schreibst im Eingangspost:

Zitat von Berger Franz im Beitrag #1
Oft ist es nicht möglich an einem Tisch, ein Buch zu lesen oder eben auch zu essen.


Ich glaube im Chaos einen roten Faden zu sehen, bzw. auch den Versuch der Psyche, dem Bewusstsein etwas mitzuteilen. Dinge, die scheinbar achtlos hin geworfen oder gelegt wurden, sagen mir, wo das Problem evtl. liegen könnte. Zu lesen auch auf

http:messiereportagen.npage.de

Hier würde ich sagen, genau da liegt der Hase im Pfeffer: Ihr könnt nicht mehr gemeinsam am Tisch sitzen, essen, lesen, eben keine gemeinsamen Beschäftigungen ausführen. Es kann sein, dass dieses Chaos genau das aussagt: "Hier ist die Grenze. Hier will ich alleine sein." Das mit der Verschmutzung in der Küche scheint mir auch eine Art kindliche Rebellion zu sein. Kinder machen alles dreckig und die Erwachsenen machen sauber und räumen auf.

Was Emin geschrieben hat, würde ich dir auch raten: Tut euch zusammen in irgendeinem Trampelpfad und dann überlegt zusammen, was schief gelaufen ist, bzw. ob deine Freundin mit dir überhaupt eine Beziehung führen will, da sie sich scheinbar unabsichtlich (aber im Unterbewusstsein durchaus wahrnehmbar) hinter Bergen von Papier verschanzt, und ihr Bett derart unzugänglich für dich geworden ist. Sie hat erst innere Blockaden gehabt, so sehe ich das, und dann die äußeren, scheinbar zufällig entstandenen, dazu gebaut.

Vielleicht ist es wirklich richtig, sich zu trennen, evtl. findet sie dann auch Ansätze, das entstandene Chaos zu dezimieren. Wenn sie mit dir gemeinsam etwas machen wollte, würde sie nicht solche "Pappmauern" errichten. Also der Vorschlag, die Hausarbeit gemeinsam zu machen, sollte von ihr selbst ausgehen. Von sich aus hat sie jedoch alles getan, um eben diese Gemeinsamkeit zu vernichten. Ist mein subjektiver Eindruck, ich könnte mich auch irren, weiß ja nicht viel von euch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!