Neuanfang

09.05.2013 19:53
avatar  bubble
#1
bu

Nach dem eine Beziehung gescheitert ist und ich gleichzeitig auch noch arbeitslos wurde und kurz vor der privat Insolvenz stand, ist bei mir in der Wohnung das Chaos ausgebrochen, dass war 2005/2006. Inzwischen habe ich einen gut bezahlten und sicheren Job und die Schulden sind bezahlt. Nur das Chaos in der Wohnung ist geblieben. Dazu kommt das meine Wohnung total unpraktisch ist, keinen Keller und zuwenig Schränke. Also werde ich umziehen. Jetzt habe ich begonnen auszumisten erstmal die Klamotten und dann kommen die Bücher, parallel räume ich auf während des Ausmistens läuft der Geschirrspüler und die Waschmaschine und zwei blaue Säcke mit Müll kommen jeden Tag raus in die Tonne. Ich bin mir sicher, dass es in der neuen Wohnung besser klappt, ich habe früher nie solche Probleme gehabt. Mein Hauptproblem seit 2008 (seit dem geht es mir wieder gut) ist den Anfang zu finden, ich sitze in diesem Chaos wie ein hypnotisiertes Kaninchen. Damit ist jetzt Schuss!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 16:10
avatar  bessie
#2
avatar

Hallo bubble,

da hast Du ja schon einiges "mitgemacht". Ich finde es klasse, dass Du angefangen hast "es" anzugehen. Auch wenn Du Dich noch so langsam voran arbeitest, egal, alles ist besser, als nichts zu machen. Achte auf Dich und mach auch mal `ne Pause ;-)

Einen Tip möchte ich Dir ans Herz legen. Wenn Du etwas aussortiert hast, versuche die Sachen so schnell wie möglich aus Deiner Wohnung zu schaffen. Was weg ist, ist weg!!! ... und kann nicht mehr nerven ... und vor allem fordert es keine Energie mehr.
Man muss es nicht mehr umstapeln, verschieben, "ihm" ausweichen oder sonst noch was.

Viel Erfolg für Dich, Bessie

Ps.: Manchmal ist kein Keller gar nicht so übel, wenn ich bedenke, was in meinem damals alles drinstand *würg* ;-)

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 18:03 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 18:05)
avatar  bubble
#3
bu

So, mit meinen Klamotte komme ich nicht so richtig vorwärts, aber sonst ist die Wohnung schon wesentlich besser.Es sieht jetzt aus wie einer chaotischen Wohnung die geputzt und aufgeräumt werden muss.
Müll ist entsorgt, 6 große Säcke waren es! Fuboden wurden grob gesaut bzw. gefegt. Geschirrspüler läuft zum letzten mal. Ich finde es schwierig aufzuräumen und auszumisten, ohne dass ich mich festwühle. Darum lass ich die Klamotten die im Schrank sind erstmal da wo sie sind und besorge mir Umzugskartons. Dann kann ich aufräumen und ausmisten besser verbinden.
Hoffentlich finde ich bald eine neue Wohnung! Habe mir schon Schränke und Regale ausgesucht. 2 kleine Bücherkartons habe ich auch schon, für Bücher die in den Keller sollen. Bei Klamotten viel mir das wegschmeißen nicht schwer, bei meinen Büchern schon. Darum habe ich mir überlegt, dass ich die Bücher die in mein Wohnzimmer-Bücheregal passen mit dürfen mit und noch 2 kleine Kartons. Alles andere muss zur Not, dann mal in der Bibliothek geliehen werden und ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder so viele Bücher ansammle, ich glaube ich besorg mir mal eine Büchereikarte.:-).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!