... es ist egal ...10.05.2013

  • Seite 1 von 15
10.05.2013 15:32 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 10:59)
avatar  bessie
#1
avatar

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal was "loswerden" von dem ich denke, dass es viele Mitmessies abhält hier zu schreiben.

Es ist egal, ob Euer Text Rechtschreibfehler enthält.
Es ist egal, ob Ihr die Satzzeichen richtig plaziert.
Es ist egal, ob ein anderer Euer Geschriebenes versteht.
Es ist egal, ob jemand das was Ihr schreibt belächelt oder sich vor Lachen den Bauch hält.
Es ist egal, ob jemand Euch eine "krumme" Bemerkung zu Eurem Thread sendet.
Es ist egal, wenn Ihr nicht die "richtigen" Worte findet, dann schreibt Ihr halt die "falschen".
Es ist egal, wenn Ihr hier erst mal übt, Euch mit anderen Menschen auseinander zusetzten.


Dagegen ist es nicht egal, wenn...

Es ist nicht egal, wenn Ihr alles in Euch hineinfresst.
Es ist nicht egal, wenn Ihr so sehr Kontakte scheut, dass Ihr nicht mal hier Euch traut *zu erzählen*.
Es ist nicht egal, wenn Ihr noch Jahre in Eurer Handlungsunfähigkeit verbringt.
Es ist nicht egal, wenn Ihr lieber weiter "vermüllt", anstatt den Anfang in einem Forum zu machen.

Es ist nicht egal! Ihr seid nicht egal! Euer Leben ist nicht egal!

Es ist wichtig, dass Ihr andere an Eurem Leben teilhaben lasst.
Es ist wichtig, dass Ihr "es" beim Schreiben loswerdet.
Es ist wichtig, dass Ihr aktiv werdet.
Es ist wichtig, dass Ihr Euch klar macht, dass Euch niemand zwingt die Antworten von anderen zu lesen, Ihr habt eine Wahl.
Es ist wichtig, dass Ihr wisst, dass sich auch viele positive Dinge entwickeln können, "spinnt" nicht nur negative "Bilder".


Ich wünsche uns allen, dass wir voran kommen, die Richtung ist auch egal, man kann jederzeit zurückgehen, wenn man das möchte. Alles ist besser als Stillstand und Ohnmacht.

Liebe Grüße, Bessie

29.12.2015: Ergänzung von Moderator Sonja:
Die Worte sagen sehr viel und dennoch ist leider immer wieder Streit aufgekommen, weil sich leider nicht jeder dieses zu Herzen nimmt und manches, dass als EGAL eingeordnet wurde doch wichtig genommen wurde.
ACHTUNG: Meinungsverschiedenheiten DÜRFEN sein und WICHTIG ist, dass man lernt, die Themen beim anderen zu lassen und sie an sich ranzulassen, das ist wirklich NICHT EGAL wie Bessie schrieb.
JEDER will gehört und gelesen werden und auf seine Weise verstanden werden. Seid so lieb und bietet das VERSTÄNDNIS den anderen und diejenigen, die das nicht haben, dürfen es ausdrücken, doch bitte möglichst NEUTRAL und nicht in AngriffsFORM, denn diese ist hier NICHT EGAL.
NICHT EGAL ist die AUSDRUCKSWEISE hier im FORUM.

Liebe Grüsse
Sonja

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 22:11
avatar  bessie
#2
avatar

...aus gegebenen Anlass ;-), hol' ich das Thema noch mal hoch ...

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 11:18
#3
avatar

ich möchte dies auch noch mal nach oben schupsen, da ich Bessies Worte als sehr Mutmachend empfunden habe.

Vielen Dank liebe Bessie

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 16:38
avatar  Kayla
#4
Ka

Stups, stups ... immer schön oben bleiben!

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 15:50
#5
pu

Wow, tolle Worte. Und so passend und richtig. Ich lese das jetzt jeden Tag, bevor ich etwas tue. Das nacht mir Mut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!