Der Sündenbock und das „goldene“ Kind

  • Seite 4 von 6
18.01.2017 01:35 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 01:43)
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Ich hab mich gerade an eine Doku aus dem Fernsehen erinnert vom Herbst letzten Jahres, da wurde gesendet das sie immer einen Persönlichkeitstest machen mit Studenten, doch in den letzten Jahren wurden die Angaben immer narzistitscher und die Psychologen begannen sich zu wundern denn die Fragen waren seit 1979 immer die gleichen. Durch Ihre Studie kam raus das je mehr sich Menschen in Sozialen Netzwerken in denen sie sich darstellen mit Ihren Fotos und so weiter, also alles über sich in die Weltposaunen müssen damit sie sich profilieren können desto Narzistischer werden sie. Das hat mich sehr Nachdenklich gemacht, denn in dem grossen Sozialen Netzwerk was Ihr alle kennt bin ich nicht drin da ich es nicht gut finde was da passiert und einfach an George Orwell denke und die Gedankenpolizei die damit wirklichkeit geworden ist und vor allem Junge Menschen garnicht mehr wissen was Privatspähre ist und ...ja denn sie wissen nicht was sie tun .....

Also je mehr sich ein Mensch sozusagen mit seinem Klarnamen in Sozialen Netzwerken umhertreibt und sich damit profiliert desto Narzistischer soll er sein dieser Studie nach. Ich werde mal die Tage dann recherchieren ob ich diese Doku oder Studie finde.

Hier mehr Infos darüber:

https://www.vice.com/de/article/facebook-macht-aus-dir-einen-peinlichen-Narzissten

http://www.gulli.com/news/15754-self-promotion-via-facebook-foerdert-narzissmus-2011-04-06

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/sind-narzissten-das-phaenomen-einer-neuen-generation-a-986852.html

Bin falls Antworten kommen auf diese gespannt da ich das Thema sehr ernst nehme.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 06:42
avatar  Wolfram
#17
Wo

es mag einen Zusammenhang geben, aber ich sehe FB allenfalls als Auswirkung und nicht als Ursache des Narzissmus. Ob darüber eine notwendige Anerkennung über eine Selbstdarstellung stattfindet, kann ich nicht beurteilen, bezweifle das aber.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 19:21
avatar  Henni
#18
He

[quote="Messie"|p23052]Wir suchen dann für uns Erklärungen warum der Ehepartner, warum der Freund oder Lebenspartner auf einmal wie aus dem Nichts verschwindet ohne dies wirklich zu begründen. Zurück bleibt man oft orientierungslos und traurig oder auch wütend allein gelassen worden zu sein. Doch was passiert nun mit dem[/quote] usw .

hallo emin
genauso ist es mir ergangen und ich hab mir den link dazu
angesehen was mir sehr nahe gegeangen ist .gibt es diese
dissoziale persöhnlichkeit auch ohne gewaltsausbrüche ?
p.s. hab das mit den zitaten nicht drauf ...habs einfach mal
probiert .deine pc untaugliche henni


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 19:31
avatar  Wolfram
#19
Wo

hallo Henni,

Gewaltausbrüche in körperlicher Form sind durchaus möglich, aber nur als Folge vorangegangener wortreicher Gewaltausbrüchen, die dann schon öfter vorkommen können. Die Ursache dieser Gewaltausbrüchen liegt in der vermeintlich zu geringen Beachtung, wodurch die Eifersucht auf alles herrührt. Die Gründe dafür liegen in der Kindheit, wo das Kind nicht.... (kann nicht mehr weiterschreiben)

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 11:47
avatar  Henni
#20
He

oh wolfram
ich hoffe s geht dir gut mach mir sorgen weil du nicht
weiterschreiben kannst .oder geht dir das zu nah ?
henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!