Der Sündenbock und das „goldene“ Kind

  • Seite 5 von 6
23.01.2017 12:28
avatar  Wolfram
#21
Wo

ja Henni,

das geht mir sehr nah. Meine Gedanken schwirren überall herum, gerade weil alles zusammenhängt, so dass ich kaum weiß, in welche Richtung ich weiter schreiben könnte. Und dann kommen noch die Grenzen hinzu, wo ich nicht meine Meinung schreiben darf. So etwas grenzt mich ein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 12:41
avatar  Henni
#22
He

@Wolfram
es tut mir sehr leid das dich das so quält bin aber auch
froh das es nicht krankheitsbedinngt ist.
was für grenzen sind denn das ....wenn du schreibst z.b.
das ist meine persönliche meinung ....wer sollte da etwas dagegen
haben ?
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 13:51
avatar  Wolfram
#23
Wo

Henni,

das geht mir einfach zu weit, wenn ich in jedem Satz schreiben müßte, dass das meine persönliche Meinung ist. In einem Meinungsforum muß ich eben einfach meine Meinung schreiben dürfen. Das sehen aber andere anders.
Google mal nach Gustl Mollath, der hat auch nur seine Meinung gesagt. Da siehst Du auch, wer etwas dagegen hat.
Wenn Du wissen willst, wie man unter Google sucht, sag Bescheid. Dabei den Browser angeben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 14:30
#24
avatar
Moderator

@Wolfram

Das habe ich ganz anders gelesen: Die Frau beschuldigt ihn, sie geschlagen und gestalkt zu haben. Es gibt 2 Versionen der Geschichte. Die Version von Mollath und die Version von seiner Frau, und man weiß allgemein nicht, welche der Wahrheit entspricht, Fakt ist sie hat sein Haus verkauft und ihn ziemlich früh in die Psychiatrie bringen lassen. Wenn das wirklich so gewesen sein soll, dass er sie geschlagen hat, hätte es ausgereicht, ihn zu verlassen. In der Bank verdient sie schließlich genug, dass sie auf einen am Boden Liegenden nicht noch eintreten musste. Ist aber auch nur meine Meinung, die ich mir aus einem neutralen Artikel darüber gebildet habe.

Der Fall Gustl Mollath hat das Gericht sehr lange beschäftigt. Inwiefern er nun unschuldig war oder nicht, und ob seine Frau nun Schwarzgeld und echte Affären hatte, weiß man nicht. Es geht hierbei um einen Rosenkrieg, nicht um Meinungsäußerungen. Die Meinungsäußerung liegt da meistens bei den Medien.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 19:55
avatar  Wolfram
#25
Wo

@Draculara

die Meinungsäußerung von Mollath lag darin, dass er gesagt hat, dass seine Frau krumme Geschäfte mit einer Schweizer Bank macht. Da seine Frau sich das nicht gefallen lassen wollte, kam es zu ihren Falschaussagen. gustl hatte überhaupt keine Veranlassung, seine Frau zu schlagen oder Reifen zu zerstechen. Und wenn Du ihn gesehen hast, dann staune ich über sein ruhiges Wesen. Seine Meinungsäußerung war zwar richtig, aber selbst wenn sie falsch gewesen wäre, ist das kein Grund, sein Leben zu zerstören.

Ich habe alle diesbezüglichen Fernsehsendungen aufgenommen. Und da wurde von den Medien nicht gesagt, was Gustl zu sagen hatte. Er sprach immer aus eigenem Antrieb.
Das war jetzt auch nur ein Beispiel.
Wie konnte seine Frau das Haus verkaufen, war das ihr Haus oder ist die psychiatrische Unterbringung eine Entmündigung? Das habe ich noch nicht mitbekommen.
Hat Gustl seine Frau nur des Geldes wegen geheiratet, wenn das z.B. ihr Haus ist? Da sind noch Fragen offengeblieben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!