Kontakt oder kein Kontakt?

  • Seite 3 von 11
25.08.2017 02:12
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Ich musste erst zweimal durchlesen deinen Beitrag um ihn zu verstehen. Ist gut geschrieben doch lass mich nur meine Meinung sagen zum Perfekt sein.

Du weisst ja ich Glaube das wir einen Schöpfer haben und nur der ist Perfekt und wir Menschen können nicht Perfekt werden. Doch das ist Auslegungssache....oder einfach meine Meinung...

Wegen der Trennung der Eltern, ich denke das kleine Kinder niemals vestehen können wenn sich die Eltern trennen, letztendlich haben dann die Eltern versagt und die Ehe nicht durchgehalten oder? Wenn die Kinder Gross sind und zum Beispiel dauerhaftes Streiten der Eltern mitbekommen dann verstehen sie eher das die Eltern sich getrennt haben denke ich.

Wenn ich dich richtig verstehe....ist bei Trennungskindern die durchdringungsrate von Messies höher? Könnte schon sein denn ein Seelischer Schaden ist wohl warscheinlicher weil es vielleicht auch traumtisch ist für die zarte Kinderseele einen Elternteil zu verlieren...

Achso, ich denke grundsätzlich das Perfektionisten im Arbeitsleben oft auf der Stelle treten, nicht wirklich Vorwärts kommen.

Wer lust hat kann diesen Test dazu machen: https://www.palverlag.de/perfektionismus-test.php

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 03:20
avatar  Wolfram
#12
Wo

hallo @Messie

Streit alleine reicht zur Erklärung einer Trennung nicht aus. Die Kinder müssen auch den Grund für den Streit erfahren. Das geht bei kleineren Kindern nur bedingt. sie müssen das ja auch verstehen.

Beim Perfektionismus kommt man nicht nur im Arbeitsleben nicht vorwärts, sondern auch in anderen Fällen wie Aufräumen. Ich wollte mein Haus an allen Stellen perfekt machen und bin auf der Suche nach bestmöglichen Einbauten irgendwo stecken geblieben. Andere kaufen ein Fertighaus und nehmen gewisse Mängel in Kauf. Ich habe 6 Jahre gebraucht, um eine Abnahme zu erreichen. Fertig kann ich nicht sagen, denn es ist noch nicht perfekt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 04:23
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Wolfram

Lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #12
Streit alleine reicht zur Erklärung einer Trennung nicht aus. Die Kinder müssen auch den Grund für den Streit erfahren. Das geht bei kleineren Kindern nur bedingt. sie müssen das ja auch verstehen.


Ja stimmt, doch die Eltern wollen glaube ich meist nicht das die Kinder alles mitbekommen. Ein Trennungsgrund ist oft das Fremdgehen, wie soll man das den Kindern erklären? Hmmmm....ist auch bei grossen Kindern nicht möglich und bei kleinen Kindern schon garnicht. Leider werden glaube ich 40 % aller Ehen geschieden....wenn keine Kinder drunter leiden ist es okay doch wenn die Zeche doch die Kinder zahlen weil es den Eltern dann besser geht durch die Trennung ist es schon doof finde ich.

Grüsse dich aus der Nacht,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 05:21
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

@Messie @Wolfram

Ihr Lieben,

die Scheidungsrate in Deutschland liegt über 50% habe ich mal gelesen. Ich habe dazu beigetragen.
Ich bin eher traumatisiert von Eltern, die sich leider nicht haben scheiden lassen. Statt dessen bin ich in einer Atmosphäre von Hass und Streit groß geworden.
Das habe ich meinen Kindern erspart. Es ist viel wichtiger, wie ich mit der Situation umgehe. Viel Heimlichtuerei macht Kindern eher Angst. Offenheit und Ehrlichkeit ist angesagt. Wenn sie klein sind, können sie nicht alles verstehen. Als sie groß waren meinten sie ' jetzt weiß ich, warum du dich hast scheiden lassen'.
Ganz wichtig ist auch, dass die Kinder nicht zum Spielball für die Machtspiele der Eltern werden. Extrem wichtig. Meine Kinder konnten jederzeit mit ihrem Vater Kontakt aufnehmen und sich mit ihm verabreden. So haben sie ihre ganz eigene Beziehung aufbauen können.
Übrigens neigt mein Sohn zu Unordnung, meine Tochter hat ihren Haushalt im Griff. Diese Tendenzen waren als Kinder schon erkennbar und haben sich im Erwachsenenleben nicht wesentlich geändert.

Ich denke, mit Verallgemeinerungen kommen wir beim Messiethema nicht weit. Es ist vielleicht auch deshalb noch nicht als Krankheit gelistet, weil bei sehr verschiedenen Schwierigkeiten die Schnittmenge das Messiephänomen ist.

Liebe Grüße zum Wochenende
von der Kräuterfrau, die an diesem Wochenende endlich wieder Kräuter sammeln kann 🌿🍀🍃


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 05:32 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 05:36)
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Wolfram @Elfi @ave @Kiara @Fraggle @Henni @Anneli @Lana

Liebe Kräuterfrau,

Morgenstund hat Gold im Mund, du bist wirklich zeitig auf immer,

schau Bitte hier mal rein: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Ehescheidungen/Ehescheidungen.html

Hier International: http://www.bpb.de/70518

Ja ich hab auch beigetragen, ich war nur mit 3 Frauen in meinem Leben zusammen, die erste war Freundin, die zweite dann die Scheidung.

Ich glaube Platon war es der darüber Interessante Sachen geschrieben hat doch ich finde die seltsam,

also 2 Männer heiraten mit 20 Jahren Alter eine Frau mit 20. Dann nach 20 Jahren sind alle drei 40 und es wird eine weitere 20 Jährige hinzugeheiratet sodass sie dann zu viert leben. Es gibt da noch mehr Ehemodelle doch ich mag die Monogamie....Polygamie oder wie soll ich sagen das andere halt ich meine..... nee ich sags lieber nicht wegen dem Jugendschutz....

Seid lieb miteinander dann klappts auch mit der Beziehung, falls man keine hat ist auch gut...

Das was ich nun in den Spoiler schreibe dürfen nur Männer lesen, also Frauen dürfen nicht draufklicken! Deshalb kann es nicht sein das eine Frau dann hier in dem was im Spoiler steht antwoten kann oder doch heimlich schaut. Männer dürfen also drauf klicken und gucken....

No women no cry.....Bob Marley....


Mit genauem Blick grüsse ich nun,
Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!