Rewe wird keine Plastiktüten mehr verkaufen

  • Seite 1 von 4
01.06.2016 10:24
#1
avatar
Moderator

Heute morgen in den Nachrichten haben sie gesagt, dass Rewe Restbestände an Plastiktüten bis Juli verkaufen wird, aber ansonsten nur noch Papier- und Stofftüten verkauft, um die Umweltbelastung zu begrenzen. Ich bin jetzt froh, so viele Plastiktüten zu bestitzen, ich gebe meinem Mann immer eine mit, wenn er einkaufen will. Ich selbst benutze Plastikkörbe, damit beispielsweise Obst nicht zerdrückt wird. Einen Trolley habe ich auch noch hier, und ein Köfferchen, das ich zu einem fahrbaren Korb auseinander bauen kann. Und sehr große Plastiktüten, die sehr reißfest sind und wo viel rein passt. Erst dachte ich, das ist Messietum, so viele Tüten zu sammeln. Jetzt bin ich froh, dass ich sie habe.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 10:51
avatar  Ordnung
#2
Or

Moinsen liebe draculara,

Ja danke sehr, hab schon neue gehortet, die nehme ich nach Einkauf fuer muelltueten.

Grossmann hat ja auch noch, aber in USA gibt die schon länger nicht mehr.

Sehr schoene Tag dir Robert ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 13:23
#3
avatar
Moderator

Also bei uns ist das Rossmann... Die verkaufen aber hauptsächlich Schlaufentaschen, eben diese großen, und natürlich Taschen im Portemonnaie-Format, die man als Gürtelclip oder in der Handtasche tragen kann, wo dann auch ein bisschen was rein passt. Die Plastiktüten von denen finde ich noch am besten. Ich nehme auch kleinere, z. B. für den Badeanzug, nach dem Schwimmen, damit nicht alles nass wird. Wenn ich die als Mülltüten nehmen muss, dann nehme ich irgend eine von den anderen. Vielleicht kann ich ja auch Sachen vom Flohmarkt in alte Plastiktüten verpacken, wenn die Kunden keine Tasche mit haben, oder die Taschen alle voll sind.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 13:33
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen liebe draculara

Ja meinte rossmann, blondes tablet, hole mal die Tage nen Haufen von rossmann.

Sehr schoene Tag dir Robert ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 16:12
#5
avatar

Ich kannte mal einen, der Plastiktüten aus aller Welt sammelte, der hatte unzählige, viele sogar eingerahmt, die eingerahmten waren dann aber sehr spezielle, mit Motiven wie zb James Dean, Marylin Monroe, Simpsonsfiguren, Mangas,Oldtimer etc Einige hatten sogar einen hohen Sammlerwert, kaum zu glauben. Er hatte für seine Sammlung ein extra Zimmer. Was mittlerweile aus dem geworden ist, weiß ich nicht, kannte ihn von einer virtuellen telefonischen Plattform, so vor 12 Jahren und das nannte sich "Die VILLA! und "Starbase 49" in den 90ern konnnt man diese nur über ne teure Sonderrufnummer erreichen und 2000 rum gingen die vom Netz, So ca 2004 und 2006 gingen diese virtuellen Welten on zum normalen Festnetztarif bzw mit Flat kostenlos. Da war ich dann auch dabei und lernte den kennen. Der lebte in der selben Stadt wie ich damals. Diese Plattformen waren sowas ne Art Spiel und zeitgleich sowas wie Facebook per Telefon. Man konnte sich per Tastaur durch den Weltraum bewegen und durch das Raumschiff (bei Starbase 49) bzw mnan bewegte sich durch ein Haus (bei DIE VILLA). war ganz klustig und bei beiden also Starbase 49 und DIE VILLA gab es Foren die man abhören konnnte und was einspielen konnt. Und ne tolle Geräuschkulisse,...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!