Möchte putzen, kleine Wohnung

  • Seite 1 von 3
02.06.2016 16:21
#1
wi

Hallo Allerseits.
Bin neu im Forum und komme aus Wien,
Nach einer Trennung, Jobverlust und Paar anderen dingen geht es mir in letzter Zeit nicht gut.
Meine Wohnung wurde vor einem Monat geputzt, -aber wirklich- Meine Freundinnen halfen mir den Müll rauszubringen, Geschirr zu waschen, Staub, Bad, Fenster co...
Ich dachte ich konnte die Wohnung so sauber halten, Geschirr gleich wegraumen, Müll rausbringen, taeglich putzen. Aber nein. Es sieht uns stinkt bei mir gerade völlig. Ich habe keine sauberen Tassen, Teller mehr. Nichts. Ich möchte irgendwie, irgendwo anfangen zu putzen -diesmal alleine-. Traue mich keine Hilfe mehr an.
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Ich traue mich den Müll nicht rauszubringen, die Nachbarn würdens sehen... Ich glaube es konnten so 3-4 120L Mülltüten werden. Ich weiss nicht wohin mit den Müll :(
Wie ich die Geschirr waschen kann, Waschbecken in der Küche ist so klein, da passt gerade mal ein Teller rein.
Brauche Tipps, Hilfe...
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 17:53 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 18:14)
#2
Ra

Hallo @wienermessie und willkommen im Forum.
ich bin auch aus Wien (da haben wir schon mal was gemeinsam), hier scheinen zumindest nicht viele in der Landkarte den Ort Wien zu haben... da scheinen wir in der Unterzahl zu sein, denke ich.

zu deiner Schilderung fiele mir ein, dass es "Alternativgeschirr" gäbe... ich meine hierbei Plastikbesteck (am ehesten verwende ich diese Plastiklöffel statt Metalllöffel, jedoch Messer und Gabel sind dafür zu weich... da nehme ich schon die metallische Variante) und es gibt auch Teller und Becher aus Plastik. Woher es in Wien günstig zu bekommen wäre, könnte ich dir mit PN's (private / persönliche Nachrichten, die nicht jede/r im Forum lesen kann, sondern nur du / an den ich sie sende) mitteilen...

gibt es denn bei dir nur ein Waschbecken oder hast du vlt auch ins im Badezimmer oder so? ich zB hatte von Anfang an, eins im Badezimmer und könnte alternativ auch noch mehrere an die Anschlüsse ranbauen. ich belasse es jedoch lieber nur bei diesem einen.

zum jetztigen Besteck wollte ich fragen: hast du es eher Metall, Plastik oder aus anderem Material?
auch wie wichtig wäre dir das Sauber-Bekommen vom aktuellen oder würdest lieber etwas aus Plastik besorgen und zB jetzt vorhanden-Schmutziges gänzlich entfernen? dann wäre der Abwasch einfacher (Möglichkeiten: wiederverwenden / abwaschen / wegwerfen) und es wäre auch Platzsparender und geht nicht so schnell kaputt, ist leicht vom Gewicht, etc.

zur Frage mit den Fenster(n)... das wäre glaube ich nicht erstrangig, ob diese dreckig wären oder sauber. ich höre aus deinem Beitrag eher die visuell-sichtbare Umgebung und eine Ordnung heraus, die du gerne anders haben willst?

zum Geruch kann ich dir leider nicht viele Tipps geben (ausser vlt einen Raumspray zu besorgen, da war ich jedoch mal einen günstigen mit Vanilleduft besorgen und der machte gelbe Flecken... demnach würde ich dir speziell in Wien keinen mit dieser Duftart empfehlen, de sah ich bisher erst 1x und habe nicht vor, ihn erneut zu kaufen) denn ich habe nicht so ganz die Technik raus, wie meine Nase Gerüche und meine Zunge Geschmäcker wahrnehmen könnte... geht bei mir irgendwie auf speziell-andere Art, die erst noch im Unbekannten steht... = ich rieche und schmecke sehr wenig / anders / falsch.

auch wäre interessant: geht es bei dir eher um die Säuberung und das Verstauen von noch-unordnentliche Zettel, etc., oder auch um eine Alternative zu Möbel, Möbelentsorgung, oder so Ähnlich?

auch tippte ich zuvor einen Beitrag, dass ich gerne gratis Unterstützung anbiete...
Link innerhalb dieses Forums: Ich biete meine Hilfe kostenlos an...

an sich putze ich lieber bei anderen (Silberfische wären nicht so negativ von mir empfunden, jedoch Spinnen hab ich da gar nicht so gern...) und halte es bei mir eher auf das Notwendigste beschränkt und fühle mich wohl dabei.

wohnst du denn in einer WG, alleine, mit Haustieren, etc.? (von deinem Text schätze ich "alleine", vlt täusche ich mich jedoch?)

ich würde mich über einen Austausch näherer Informationen über PN freuen... ich könnte dir dann auch Tipps geben, speziell zu Dingen in Wien, wo was herzubekommen wäre, welche Erfahrungen ich mit was habe, etc. Produkte und Geschäfte variieren von Land zu Land, die Markennennung oder Ähnliches wäre auch im Forum nicht so vorteilhaft und deshalb der Vorschlag zur PN ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 19:19
#3
wi

Hallo Rainbow Cloud,
Danke für deine Nachricht! Freue mich sehr,
bist auch aus Wien, leiwand!


Plastikgeschirr, toller Idee! Ich würde mich freuen wenn du mir eine PN senden würdest wo es sie günstig zum kaufen gibt. Im Badezimmer ist ein Waschbecken ja, grösser auf jeden Fall, ich hab mir auch überlegt alles in der Dusche zu waschen. Ich würde die Teller, Töpfe usw waschen und behalten, weiss nicht wozu, ich glaub ich kann mich nicht trennen davon. Naja ich mein, jedes Haushalt braucht doch Geschirr oder nicht... Das Geschirr sauber behalten, Plastikgeschirr benutzen waere eine Option. Ich möchte auch nicht bis zum Tod so leben... Nein, nie. Trotzdem würde ich am liebsten die ganze Wohnung in Flammen setzen :(

Thema Fenster, Die Nachbarn gegenüber sind sehr neugierig. Man sieht da nicht wirklich rein in die Wohnung glaub ich (ich sehe die Wohnung von denen auch nicht) ich habe eine Katze die gerne am Fensterbank sitzt, sie ist ein hingucker. Und ich möchte auch nicht dass die Nachbarn erfahren wie es bei mir in der Wohnung zu geht. Bevor ich die Türe zum Stiegenhaus aufmache muss ich immer mit einem Raumspray, Deo und co sprühen, ich hab schon gemerkt als ich kurz weg war, (ca 10 min) und dann wieder in die Wohnung wollte dass das ganze Stiegenhaus gestunken hat, man könnte riechen dass es von meiner Wohnung rausstinkt. (Ich bin raucherin, 1pk pro tag) Das stinkt auch extrem, obwohl ich die Fenster (ganze oben sind auch Fensterflügel) immer offen hab.
Möbelentsorgung eher nicht, unnötige Zettel usw auch nicht, es ist eher Flaschen, Verpackungen, Reste.
Ich wohne alleine, mit Katze, 1,5 Zimmer Wohnung. Habe im Moment viele fliegen in der Wohnung, letztens haben sie Eier ins Katzenfutter gelegt, habs sofort bemerkt und entsorgt, heut nochmal gesehen dass sich da im Müll larven entwickelt haben. 1 cm gross... Sind aber schon laengst Tod.
Mich stört der Dreck im eigentlichen Sinne gar nicht. Habe nur Angst dass ich Besuch bekomme, (meine mom) die Nachbarn davon hören/richen.
Ich würde mich sehr gerne über deine Unterstützung freuen!
Lass und im Kontakt bleiben,
C


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:54
#4
avatar

Herzlich willkommen hier, wienermessie!

Wenn ich dich so lese, ist aktuell der Gestank ein großes Problem für dich, wegen der Nachbarn?
Du hat den Müll in sehr große Säcke gepackt, sind eure Mülltonnen im Hof groß genug dafür?
Dann könntest du ja nachts einen entsorgen ... und dann ein, zwei Nächte später den nächsten ... und so weiter.

Ich weiß von einer Frau, die hat das Problem so in den Griff bekommen, dass sie immer am Türgriff der Wohnungstüre ihren mittelgroßen Müllbeutel hängen hatte. Nicht zu übersehen - und sobald da halbwegs was drin war, hat sie ihn einfach ohne Nachdenken mitgenommen.

Du sagst, dich stört das alles nicht so extrem.
Schadet es auch deiner Katze nicht?
Meine Haustiere waren für mich immer eine Motivation, alles halbwegs in den Griff zu bekommen.

Wien ... wie schön.
Ich habe da einmal ein paar Jahre gewohnt, im 17. Bezirk.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 23:30
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@wienermessie

Ich heiss dich auch Willkommen, @Rainbow-Cloud freut sich bestimmt sehr, trefft euch doch einfach mal in Wien und gründet eine Gruppe.

Mein Grossvater ist aus Wien. Vielleicht sind wir ja auch um ein paar Ecken verwandt wie ich mit @Rainbow-Cloud es bin...

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!