Die Sims was lustiges gesehen

  • Seite 1 von 2
04.06.2016 10:37
#1
avatar

Moin, habe gestren zufällig was lustiges gesehen, durch Zufall bin ich irgendwo in einen Forum gestoßen und da schrieb einer, dass er gerne SIMS spielt und er hat entdeckt, dass ein Sim zu einen Mesie wurde, angeblich, weil er diesen Sim vernachlässigt hat und in seiner Wohnung sollen sich Berge von Papier und sonstigem sammeln und der User wusste nicht mehr weiter. Ich spiele auch SIMS allerdings auf dem Smarti, weil mein Netbook für Games nicht geeignet ist. Mal sehen ob mir das auch passiert.[flash]


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 20:39 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 20:39)
#2
Ra

@Blacksoul, also ich kenne da die ersten beiden Spielversionen und woweit ich weiss, können sich Zettel und andere Papiere nicht einfach so stapeln. also es gäbe (ich glaube beim ersten Teil des Spiels, ohne Erweiterungen, einfach nur das Hauptspiel) zwar Hausaufgaben und mit Spezialbegriffe kann man auch Personen und andere Dinge anderswo hinplatzieren.

auch die Hausaufgabe wäre dann wo hinzulegen, wo sie dann stapelweise gelagert werden kann. jedoch gäbe es (ich glaube im 2. Teil des Spiels, also "Teil" als Spielvariante, es gibt aktuell glaube ich schon 4 Teile, die dann eben das Hauptspiel beinhalten und optional Erweiterungen) auch eine Deko, die aus Koffern besteht, also als hätte man mehrere übereinander gestapelt. auch kann auch eigene Produkte kreieren und mit einem 3D-Programm und wissen wie man es in das Spiel einfügt ...dann auch selbst-entworfene Gegenstände, Aktion für die Gedankenblasen, Musikstile, Klamottenfarben, etc. in das Spiel integrieren.

auch kann die Laufbahn der Sim geändert werden, zB welchen Job er annimmt, ob er in der Schule Hausaufgaben erledigt oder nicht (er dann in die Militärschule kommen könnte), etc. auch wenn keine Tische zur Verfügung sind oder keine Spüle, wird der Sim Geschirr nicht abwaschen, sondern einfach auf den Boden abstellen. wenn ihm keine Dusche oder Wasse zur Verfügung gestellt wird, könnte des Öfteren ein passendes Symbol als Gedanke und Wunsch aufkommen.

es sollte auch eine Erweiterung geben, wo diese Gedankenblasen mit Spezielbegriffen ausgeblendet werden können, auch wo der Kristall des aktiven Sim ausgeblendet werden kann, glaube ich. zumindest, wählt man im Pausemodus etwas an, dann einen anderen Sim (falls verfügbar) und dann kann man im Kamera- oder Videomodus den Sim ohne Kristall zusehen, jedoch auch ihn nicht aktiv lenken (da sonst der Kristall wieder sichtbar wäre)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 23:45
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo lieber Rainbow-Cloud!

Also ich verstehe da nur Chinesisch und muss schon sagen das ist ja ein Wissenschaft für sich was du uns da aufzählst mit den Spielen. Nun verstehe ich langsam das es ein Universum für sich ist und meine 3 Töchter und mein Sohn sind ja alle zwischen 18 und 28 und da dämmert es mir das sie zum Teil Stundenlang mit Computerspielen beschäftigt sind. Bin ich nun doch wohl aus der Generation vorher, wir haben Fussball gespielt immer. Am Rande: Ich war immer Torwart all die Jahre, dazu einer von der Sorte die ihre eigenen Abwehrspieler immer beim Spiel angebrüllt haben, muss man tun als Torwart oft sonst laufen die immer zuweit vor und man ist Mutterseelenallein im Tor ohne Abwehrspielerhilfe. Wir haben einfach viel draussen gemacht, doch da denke ich das sich auch in diesem Bereich die Coconisierung unserer Westlich orientierten Gesellschaft Einzug hält.

Wir hatten damals einfach keine Computer und kein Internet in den Siebziger und auch noch nicht bis in die Achtziger Jahre hinein. Da sind wir halt schon als Kinder zum Karatetraining,, was es gab waren Serien wie Bonanza oder die Montagsmaler. Vielleicht kennt das noch jemand von euch.

Ich selbst hab interessanterweise Mitte der 90er Jahre tatsächlich auch ein Spiel gespielt das hies Eastern Front und auch die andere Version Western Front. Das war ein Strategiespiel mit Panzerschlachten und Infanterieangriffen aus dem Zweiten Weltkrieg. Was mich daran so begeistert hat damals war das es sehr authentisch war mit den Schlachten die wirklich geschlagen wurden. Heutzutage denke ich mir, na gut es war interssant an kalten Wintertagen. Das zweite Spiel war dann ein Flugsimulator, das hies glaub "Secrets of Luftwaffe" Man ist mit Kampfflugzeugen geflogen und musste ganz schön viel Räumliches Denken mit sich bringen, also auch lernen auf Vorhalt zu schiessen etc. Ja kann echt vedammt viel Spass machen doch auch einem Verdammt viel Zeit kosten muss ich im Nachhinein sagen.

Dir viel Spass bei deinen Spielen!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 23:14
#4
avatar

@Messie @Rainbow-Cloud

Die Sims spielt mein Sohn auch. Ebenso wie Minecraft. In beiden Spielen baut man sich was auf. Das Zimmer meines Sohnes ist eine einzige Katastrophe. In den Spielen ist er jedoch organisiert, aufgeräumt, zielstrebig. Wenn er das nur ins echte Leben rüber holen könnte.

Ich selbst habe bei Facebook jahrelang Dorfleben und Supercity gespielt. In dem einen Spiel hat man einen Bauernhof mit vielen Tieren und Anbauflächen, in dem anderen Häuser und Felder. Ich habe da soviel Zeit vergeudet, die ich nie wieder kriege. Von daher habe ich sie am Wochenende mitsamt über 800 Nachbarn gelöscht. Wenn ich wirklich wieder was spielen will, habe ich noch schöne Horror-Wimmelbildspiele.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 02:22
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@DarkAngel @Rainbow-Cloud @Fraggle @aku4v @Otti

Oh liebe Alex!

Ja wenn ich bedenke das ich anfang der 90er Jahre oft nächtelang Panzerschlacht Strategie Spiel gespielt habe und zusammenzähle was ich da an Lebenszeit verbraucht habe wird mir da fast schwindlig. Mann muss wirklich höllisch aufpassen, sonst hat man nicht das Spiel sondern das Spiel hat einen fest im Griff. Hätte ich stattdessen in der Zeit gelernt, so hätte ich Abitur machen können oder auch eine ganze Fremdsprache lernen können. Ja auch wenn es während man es spielt Spass macht, man kann seine Zeit auch zum hinzulernen nutzen. Ich kann es verstehen wenn man zum abschalten ein Spiel spielen tut, doch alles was über eine Stunde hinausgeht empfehle ich abzubrechen. Weil sonst kann das schnell zum Pathologischen Spielen werden.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!