Wohnungsgröße

  • Seite 4 von 5
24.06.2016 23:05
#16
Ra

@ASPIE21 bei mir brannte bisher nichts an oder verkohlte, etc. auch denke ich, dürften wegen der Hausregel nicht nur nichts an vorhandenen Belüftungsanlagen innerhalb des Objektes etwas geändert werden, als auch nichts an den Wänden montiert werden und auch Rauchmelder an der Decke sind da glaube ich mit einbegriffen, dass lediglich eine Löschdecke, Feuerlöscher, (Haushalts)versicherung, etc. erlaubt wäre...?

auf die Frage von @Ordnung zurückzukommen:
auch ist die Wohnung (von mir) an sich nur okay ...weil es sind meine vier Wände & ich fühle mich innerhalb zwar sicher, nur ausserhalb ist das Problem, wer mal auf Umwegen (nicht durch mir oder Freunden, aber zB vlt bei Meldeauskunft, Arzt solange nachfragen, bis er die Adresse des "Kindes" an die Eltern rausrückt, oder so ...also bei manchen Personen (nicht auf Ärzte bezogen, sondern Leute die mich dennoch "gefunden" haben, ohne dass ich ihnen die Adresse gab und ich trotz geheimer Telefonnummer und einer Meldeauskunftssperre bezüglich der Adresse, im Internet zu finden bin ...DAS ist für mich so, dass ich echt jede Seite mit E-Mail kontaktierte (die Online-Telefonbücher, die mich drin genannt hatten) und um die Löschung bat. interessant fand ich, dass manche meinen, die Daten sind aktuell (nee, die Nummer hatte ich meines Wissens noch nie & die Adresse war vor vielen Jahren vlt irgendwie mal meine, aber aktuell seit vielen Jahren ist sie es nicht!) andere meinten, dass der Online-Eintrag auf "geheim" gestellt wird, dennoch war er wie vorher ohne Registration noch sichtbar ...und eine andere Stelle meinte sogar, "wir bräuchten nur die neuesten Daten, um die Aktualisierung durchzuführen", wobei ich anfragte "Bitte um Löschung des Eintrages...", ähm also entweder drückte ich meine hähnlichen Worte mit genauen Details, welcher Eintrag, mit Link und der Bitte, etwas zu ungenau aus, oder die Fremd- und Selbstwahrnehmung ist nur manchmal sehr verschieden, wie etwas aufgefasst wurde (finde ich)

jedoch speziell finde ich an meiner Wohnung, dass auch andere MieterInnen Probleme mit Mängel haben und somit wäre ich nicht der Einzige, da ich auch gerne etwas rückmelde, dachte ich vorerst noch dort zu verweilen & später erst in eine WG zu ziehen :-) zuerst noch etwas bauen, zB zwei Hauptmöbel: einen Tisch und ein Regal, jedoch beides auf speziellere Art, also mit vielen Extras und nur gering wie ein Tisch / ein Regal aussehend (auch wenn beides je 2 unterschiedliche Möbelstücke werden sollen)

denn ich habe gerne eher zB statt viele einzelnde Dinge (zB statt Taschentücher, Küchenrolle, Klopapier) nur Mittleres und Letztgenanntes, wodurch ich Taschentücher dann weglasse, auch u.A. weil ich selten niese, Schnupfen habe oder so & ähnlich plane ich bei Shampoo, Putz-/Wasch-/Reinigungsmitteln, etc. eine Vereinfachung: Seife scheint zu 99,99% Bakterien wegzutun, also und Handseife im Spender wäre doch dann sogesehen für Geschirr, Besteck, Böden, Fliessen, Fenster, etc. geeignet und vlt auch für Wäsche, Körper und Haare oder andere Dinge zu benutzen ...hatte ich mal so als Idee & hingegen viele einzelne Mittel wäre von der Aktion vlt schwerer der passende Moment zu finden (auch würde dann Seife öfters zu erneuern sein, weil dadurch mehr davon benutzt wird) dennoch kllingt es für mich, neben mögliche zusätzliche Ergänzungskäufe wie Weichspüler, Fleckenentfernungsmittel, Rohrverstopfungsmittel, etc. könnte man vlt auch was anders machen, oder Alternativen finden (finde ich)

wie finden andere UserInnen meine Idee zu "eher ein Mittel für mehrere Dnge, als viele verschiedene für unterschiedliche Dinge"? über Meinungen anderer Leute würde ich mich freuen, gerne auch über Gegenargumente, Erfahrungsaustausch, Tipps, Ideen, etc. über PN oder direkt hier als Antwort :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 03:37
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Interessant dein Beitrag, gute Tipps hast du immer. Meine Messiewohnung in Deutschland war 160 qm voll mit über 6000 Büchern und mein Apartment ca. 50 qm in Hong Kong war genauso voll....doch mit allem möglichen was ich genauso verschenkt habe wie die Bücher damals, ich hab ja den harten Weg gewählt damals....alles schnellstens verschenken und gut ist.

Doch sag mir Bitte was bei mir da los ist in den Letzten Monaten zunehmend:

Also ich bin Vollblutmessie, war ein Messie und bin immer noch einer und werde es mein ganzes Leben bleiben doch habe es im Griff wenn ich an früher denke. Doch etwas sonderbares entwickelt sich bei mir: Ich werde immer mehr in der Küche und im Badezimmer zum Cleanie!

Es hat damit angefangen das ich meiner Frau einfach mehr helfen wollte da sie ja auch täglich rund 10 Stunden am PC arbeitet. Soweit so gut. Sie räumt mir ja hier in der Wohnung auch genug hinterher und macht den Haushalt sonst alles wie auch Wäschewaschen und 100 andere Dinge hier....

Also ich schrubbe jeden Tag 2 mal die Arbeitsflächen in der Küche und achte darauf das das Badezimmer Picobello ist. Früher hab ich das meine 3 Töcher überlassen als sie dann über 15 waren doch die sind ja nun alle 3 Erwachsen und haben Ihr eigenes Leben und eigene Wohnung.

Was ist los mit mir? Vom Messie langsam aber sicher zum Cleanie oder ist das nur eine Laune von 2016 und legt sich es wieder? Ich hatte nun die letzten 2 Wochen ein Apartment in Alicante in Spanien und hab das Blitz Blank hinterlassen so wie ich es bekam das wäre vor ein Paar Jahren undenkbar gewesen. Ich mache mir langsam Sorgen um mich denn ich bin gerne ein Messie.

Bitte um Guten Rat von dir Rainbow und von jedem der mir hier antworten mag.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 17:44
avatar  Wolfram
#18
Wo

Emin,

ich war früher und auch jetzt davon überzeugt, dass ich vom Prinzip ein ordentlicher Mensch bin, wenn genug Platz da.ist. Wenn große Wohnungen zunächst Platz bieten, ist die Wohnung OK. Irgendwann wird die dann aber zu klein und die Unordnung nimmt seinen Lauf.
Dadurch, dass Du mit Haushalt angefangen hast, wird das dann zu einer Gewohnheit, was in der Bedeutung nicht zu unterschätzen ist.
Durch Dein Bücherwegwerfen hast Du Platz geschaffen, um Dich mehr mit dem Haushalt beschäftigen zu können.
Liege ich mit meinen Gedanken richtig?

Gruß
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 03:50
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Wolfram

Wolfram, kleine Korrektur, die Bücher hab ich nicht weggeschmissen das wäre einfach zu schade gewesen die hab ich verschenkt an Leute die auf den Flohmarkt gehen. Einfach ohne auch nur das geringste dafür zu verlangen, die haben sich wirklich sehr gefreut da auch viele wertvolle Werke dabei waren. Also mal kurzerhand über 100 000 Euro verschenkt innerhalb 3 Tagen. Soviel hab ich ja ausgegeben für diese Bücher. Kannst dir also vorstellen wie sehr die sich gerfreut haben. Immerhin ein Gutes Werk getan am Ende.

Das mit dem Haushalt mache ich auch da meine Frau ja auch voll mitarbeitet und ich Ihr das gerne abnehmen möchte. Es macht mir sogar Spass denn ich sehe den Erfolg sofort oder eben innerhalb wenigen Minuten wenn die Küche wieder glänzt. Je Älter ich werde desto Ordentlicher werde ich hab ich das Gefühl. Übertreiben sollte man es nicht. Ich kenne eine Frau die steht extra immer Morgens um 6 Uhr auf und wischt Ihre Wohnung immer durch, das ist dann eher ein Tick und hat mit Haushalt machen nicht wirklich was zu tun. Doch wenn sie sich dann immer danach gut fühlt ja dann lass Ihr den Spass eben...

Schon der Herr Otto von Bismarck gab seinem Sohn den Rat: Übertreibe mit nichts!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 19:46
#20
Ra

@Messie ...interessant, wo du schon Apartments hattest, finde ich. zumindest zwei nanntest du hier, und dann deine Wohnung. verreise du denn gerne oder gefällt dir zB der unterschiedliche und manchmal aussergewöhnliche Stil von Hotels, oder der Balkonblick, etc.?

interessant fände ich dann zB auch: suchst du dann eher grössere oder kleinere Apartments aus, um dich wohl zu fühlen, u.A. im Bezug auf Sauberkeit, Ordnung und auch dem "Messie-Sein" (wenn auch jetzt eher das "Cleanie-Dasein")?

ich bin mir nicht sicher, ob du tatsächlich "mit 15 Jahre" meintest, als du von deinen 3 Töchtern geschrieben hattest (könnte imemrhin auch ein Tippfehler sein)? in diesem Bezug fiele mir noch ein: wenn man sich selbst als aktueller Messie oder Ex-Messie fühlt, will man dann eher für seine Kinder eher nach einer grossen oder eher kleineren Wohnung Ausschau halten / ihnen beim Suchen Empfehlungen mitgeben (wenn sie diese annehmen wollen)?

würdet ihr Leser und Leserinnen euch bei Hotels eher für viele kleine Räume beispielsweise bei Hotels oder Wohnungen entscheiden, oder eher für wenigere dafür eher grosse Räume? ich persönlich mag lieber einzelne und kleinere Räume, denn: jede Wand könnte Verstecke beinhalten, sei es für Insekten, mögliche Dämmungsfehler, mögliche Schimmelbildung, etc. ausserdem kann man Wände indirekt auch anders erzeugen, indem man etwas übereinander-stapelt. Trennwände oder andere Dinge, könnten hierbei auch eine Wand symbolisieren, die sich jedoch leichter als eine tatsächliche verschieben lässt :-)

wie ist die Meinung anderer zur Wohnungsgrösse, den Räumen und ähnlichen Themen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!