Wohnungsgröße

  • Seite 2 von 5
14.06.2016 07:05 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 07:06)
avatar  ASPIE21
#6
avatar

Zitat von Jennifer im Beitrag #3
der Grundriss deiner Wohnung sieht ideal aus.
Ich freu mich, dass es dir da gut gefällt - und dass du da den Überblick behalten kannst!
Du machst mit deinen Fortschritten wirklich Mut!


Die Sache war zugegebenermaßen recht einfach. Ich war im Krankenhaus und das dortige Zimmer hatte ebenfalls eine Raumaufteilung durch ein Regal. Freunde und freundliche Verwandtschaft misteten währenddessen die alte Wohnung im Groben aus (den Rest erledigte ein Entrümpelungsunternehmen, selten war Geld so gut investiert)) und im Internet fand ich sofort (!) die neue Wohnung im gewünschten Ort und der gewünschten Größe.

Das "Eine-Raum-System" ist selbst für Messies gut zu überblicken. Die 3 raumaufteilenden Regale sind von Ikea. Die kippen zwar alleinestehend leicht um, aber "Rücken an Rücken" und seitwärts aneinandergeschraubt kippt da nix.

Ich bin mir fast sicher, daß jeder qm mehr messiemäßig gefährlich würde. Chaos gönne ich mir zeitweise auf dem Schreibtisch.....

Auf keinen Fall darf ein Teppich in die Wohnung (Boden = Laminat), der es nicht erlauben würde, gerade ´mal zum Besen zu greifen. In der alten Wohnung war Teppichboden, der am Ende mehr Boden als Teppich war.Aufgrund der langen Wohndauer dort mußte ich den Teppichboden beim Auszug noch nicht mal ersetzen. Da aber der Beleg der Miet-Kaution Opfer meiner damaligen "Ordnung" geworden war, fiel die Kaution quasi an den Vermieter bzw. kurz darauf an dessen Erben.

Zum Bus (alle 15 Minuten, sonntags alle halbe Stunde mit Anschlüssen per U- oder S-Bahn nach Frankfurt) dauert es zu Fuß max. 8 Minuten, mit dem Fahrrad sind es zur Arbeit 6 km (20 - 25 min).

Übrigens kann man einen PC-Drucker sehr schön platzsparend unterbringen, indem man ihn auf eine Holzplatte mit 4 Rädern auf den Boden stellt. Beim Putzen ist das Ding mobil und man kann es immer dort hinschieben (soweit es das Kabel hergibt), wo es jeweils nicht im Wege steht.

Aspie21

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 07:28
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Haloo @ASPIE21 ,

finde ich klasse, was Du da berichtest! Auch die Tipps, die Du gibst.
Ich kann Teppich nicht leiden... kann ihn aber auch nicht rausreißen und ersetzen, bis hier ´klar Schiff ist. Wir sind zu zweit... und arbeiten daran.

Als ich Single war, hatte ich auch immer 1-Raum-Wohungen oder wohnte in einer WG... das war immer besser für mich.

Sag, wie lange wohnst Du jetzt schon in Deiner Wohnung?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 10:20
avatar  ASPIE21
#8
avatar

Zitat von Sky im Beitrag #7
Sag, wie lange wohnst Du jetzt schon in Deiner Wohnung?


2 Jahre und 3 Monate

Aspie21

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 18:09
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Zitat von ASPIE21 im Beitrag #8
Zitat von Sky im Beitrag #7
Sag, wie lange wohnst Du jetzt schon in Deiner Wohnung?


2 Jahre und 3 Monate


Wow! Schön! Hut ab!

Und Du hast Dir offenbar funktionierende Routinen einfallen lassen, die unterstützen, dass es ordentlich bleibt.

Ich habe gerade noch mal Dein erstes Post hier gelesen (da stand es dann auch, seit wann Du da wohnst *räusper*)... und was mir aufgefallen ist, Du berichtest, dass Du nur offene Schränke hast, bis auf die Küchenschränke mit Glastüren.

Über mich weiß ich, dass Schubladen für mich nichts taugen. Das sind die Dinger, wo ich immer nur alles rein stopfe, (wo sich aber schon lange nichts mehr reinstopfen lässt).
Und ich mag keine offenen Regale - wir haben aber nur offene Regale. Ich weiß, es mag blöd klingen, aber ich kapiere jetzt gerade erst, dass ich offene Regale nicht mag, weil es dort unordentlich ist. Wären sie geschlossen, würde ich die Unordnung nicht sehen.

So, wie Du es aber scheinbar machst, behältst Du die Kontrolle über den Inhalt der Schränke/Regale. Ich meine, "durchsichtig" ist so gut, wie offen, eben sichtbarer Inhalt.

Ich wollte alles, was hier offen ist, "eines Tages" rausschmeißen... ich habe es mir jetzt anders überlegt. Und das meine ich ganz aufrichtig!!!

Danke, dass Du berichtet hast.

Wenn Du noch mehr hast, gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 20:45
avatar  Ordnung
#10
Or

Moinsen ihr lieben hier,

Nee offene Regale, da staubt es gleich zu. Aber jeder wie er mag.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!