Wohnungsgröße

  • Seite 5 von 5
15.07.2016 03:55
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Deine Frage: verreise du denn gerne oder gefällt dir zB der unterschiedliche und manchmal aussergewöhnliche Stil von Hotels, oder der Balkonblick, etc.?

Oh ganz einfach: Ich hab Zeit verbracht in der Volksrepubilk China in Goung Dong.

Dann auch in Hong Kong. (Die meiste Zeit.) 17 Jahre...

Dann auch auf den Keys, Key Largo und auch Marathon und auch in Miami Beach.

Hotels? Das witzigste war in Hong Kong im Stadtteil zwischen Prince Edward und Mong Kok, als damals der Flughafen Kai Tak in der Stadt war und du warst im Hotel in der Einflugschneisse im 50.ten Stockwerk oder höher dann hast du die riesingen Boings bei der Landung von oben gesehen, das sieht unglaublich aus, du bist auf dem Balkon und siehtst die 747 an dir in ca. 100 Meter entfernung vorbeifliegen.

Wegen Aussicht, ja am Ocean drive in Miami Beach hatte ich vom Balkon aus einfach direkt den Strand vor mir, dort wars schon schön auch auf Marathon, der Strand und du bist einfach weg von der Zivlisation.

Als junger Mensch hab ich das in der VR China toll gefunden doch jetzt wäre es mir einfch zu turbulent mit Millionen anderen zusammenzuleben. Und am anfang ohne Cantonese also Chinesisch war das total der mist denn da konnte keiner Englisch. Da stehst du echt doof da wenn dich keiner versteht doch das hab ich ja schonmal in meiner Kindheit erlebt. Deshalb habe ich angefangen Spanisch zu lernen und will es schaffen bis Februrar 2017 es fliessend zu sprechen. Diesen Sommer hab ich Holländisch gelernt, ist garnicht so schwer wenn man die Grundlagen kann, verstehen geht da schnell aussprechen kann einem am anfang Probleme bereiten.

Du schreibst: wenn man sich selbst als aktueller Messie oder Ex-Messie fühlt

Ist nur meine Meinung: Einmal Messie - immer Messie. Mann ist niemals geheilt doch man kann es in den Griff bekommen. Und das hab ich nun seit 6 Jahren und solange ich hier mitschreibe werde ich sicher nicht rückfällig. Wir sind für viele hier eine Selbsthilfegruppe und dazu auch noch die grösste im Deutschsprachigem Raum.

Du schreibst: seine Kinder eher nach einer grossen oder eher kleineren Wohnung Ausschau halten / ihnen beim Suchen Empfehlungen mitgeben

Meine Kinder sind nichtmessies. Weiss auch nicht, der wie heisst das nochmal Transgenerationale Fluch oder so hat bei mir geendet. Ich habs in den Griff bekommen und damit wars dann schluss bei uns in der Familie. Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben das es im 5. Buch Mose sehr gut beschrieben ist was man auch auf das weitergeben des Messie Syndroms ummünzen kann. Ob einer Messie wird oder ist hat keiner in der Hand. Das ist schon mindestens eine Generation vorher festgelegt und garantiert kein Zufall deshalb gibt es daran auch nicht die Bohne zu schämen. Ausserdem bin ich froh ein Messie zu sein denn ich habe es gelernt diese Energie richtig zu kanalisieren in meinem Leben.

Ich bin froh ein Messie zu sein auch wenn ich es im Griff haben oder vielleicht gerade deshalb. Es gab mir die Chance mich weiterzuentwickeln zu dem was ich heute bin und wer weiss wie es weitergeht, jedenfalls die Persönliche Weiterentwicklung ist der Schlüssel zum Erfolg egal was du machst im Leben.

Du schreibst: [i]würdet ihr Leser und Leserinnen euch bei Hotels eher für viele kleine Räume beispielsweise bei Hotels oder Wohnungen entscheiden, oder eher für wenigere dafür eher grosse Räume?

Nun wenn ich an die Chinesen denke: Die hatten Zimmer die waren gerade mal so gross wie ein grosser Schrank und auf den Dörfern haben in einer Wohnung mit 3 Zimmern 12 Menschen damals gelebt was wir uns niemals vorstellen können. Ich denke mal auch das es hier bei uns in Europa eine Frage des Geldes ist. Wer sich eine Villa leisten kann wie @Ordnung im Millonärsviertel mit an die 200 qm der soll das tun wer kleinere Brötchen backen tut weil er in einer Grossstadt lebt wo die Mieten einfach viel höher sind dann eben etwas kleineres doch das hat auch sein Vorteile denn du bist Zentral und wie bei dir in Wien ist es einfach eine Lebenswerte Stadt und in meinen Augen sogar eine Fantatastische Stadt.

Was soll ich mit einem riesigen Bauernhof wenn ich am A... der Welt dann wohne?

So sieht es aus in Tsim Sha Tsui vom Balkon .....Das Foto hab ich nicht selbst gemacht, gegenüber liegt Wanchai. Ich vermisse es sehr, allein der Duft der Stadt ist irgendwie anders.


13-08-08-hongkong-by-RalfR-Panorama2 [GFDL or CC BY 3.0], by © Ralf Roletschek

Doch es geht noch krasser:


Kowloon Waterfront, Hong Kong, 2013-08-09, DD 03 [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], by Diego Delso (Own work), from Wikimedia Commons

Ich bin dort gerne Morgens spazieren gegangen bei Sonnenaufgang. Oder auch Nachts am Wasser gehockt und hab zur anderen Seite geschaut wo auch eine riesen Skyline ist, also Rainbow dort sich eine grosse Wohnung leisten zu können das hätte ca. 3 Millionen Dollar gegkostet das war damals auch nicht drin für mich. Ein kleines Apartment zu mieten war schon teuer genug.

Hier im Hessischen Dorf ist es dafür leider so langweilig da schlafen einem die Füsse ein!

Ok ich denke genug denn es ist gleich 4 Uhr morgens und ich muss nacher Arbeiten ab 8 Uhr. Bis andermal dann....

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!