"Ihr seid keine Messies, ihr sammelt doch keine leeren Yoghurtbecher"

  • Seite 6 von 8
31.12.2016 14:17
#26
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Gynäkomastie bezeichnet man wohl eher das Wachsen von weiblichen Brüsten. Mast bedeutet Brust. Mastodynie ist Brustspannen. Die haben Dich deshalb junger Mann genannt, weil sie dachten, der wächst noch, er ist ja so klein. Im Wachstum ist man logischerweise jung.

Ich verstehe Deinen Eifer bezüglich der Verschlüsse nicht. Du bastelst einen Ring aus Müll, um dann bei der Entsorgungsstelle zu zeigen, was nicht abgeholt wurde...? Wieso stellst du nicht ein paar niedrige Schränke an den Wänden auf. Damit du ran kommst und mehr Ordnung hast. Unnützes Zeug zu sammeln, nützt dir nicht, nützt allenfalls der Entsorgungsfirma, aber auch nur in geringem Maß. Warum nicht was Sinnvolles tun und auf der Homepage auf Messiecoaches verweisen oder so? Oder Gebasteltes online anbieten? Bei IKEA gibt es doch diese Schrauberei für wenig Geld. Dann kannst du antworten auf "Lebst du noch oder schraubst du schon?"

Mir scheint es, als ob ich in diesem Baum erfahren soll, warum ich die leeren Yoghurtbecher doch bitte sammeln sollte. Aber ich sammle tatsächlich Plastikmüll, allerdings zu dekorativen und praktischen Zwecken: Die leeren Tic-Tac-Behälter, wo Plastik drum rum war, die keine Schrift mehr aufweisen, wasche ich aus, dann stricke ich einen kleinen Lappen und tue Ohrringe drauf. So sind die Paare immer zusammen und man sieht gleich, welche es sind. Auch hatten früher diese Ohropaxbehälter keine Fächer, ich habe darin also auch Schmuck aufbewahrt. Nur das mit den Yoghurtbechern sehe ich irgendwie überhaupt nicht ein, es ist für mich nicht zielführend.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 15:28
#27
avatar

@ Rainbow-Cloud

Als Gynäkomastie bezeichnet man das Wachstum der männlichen Brust. Hat man denn bei Dir jemals festgestellt was die Ursache dafür ist?

Ein Kompressionshemd (wie auch eine Operation) behandeln nicht die Ursache. Es gibt mehrer Ursachen von denen man weiß, dass sie eine Gynäkomastie beim Mann hervorrufen können. Wenn Du damit bereits bei einem Arzt gewesen bist wird er sicher etwas unternommen haben??


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 16:08 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 16:08)
#28
Ra

@Schneekönigin, es hatte das Kompressionshemd teilweise mein Äusseres "normalisiert", also dass die Brust nicht allzufeminin wirkt. je bei Blutabnahmen kam u.A. heraus, dass mein Testosteronwert zu niedrig ist und auch mehr Testosteron nicht grad bei dem Wachstum zu helfen sheint, da ich schon mit 14 oder jünger, erfahren hatte dass ich nicht mehr grösser werde und es "ein Wunder" wäre, wenn ich 1,50 erreichen würde :-/

das Kompressionshemd war für die geplante OP, die anfangs mit 19 oder so stattfinden sollte, nur da benötigte ich weitaus mehr Befunde, dazu musste ich erst die ÄrztInnen kontaktieren, Termine ausmachen, etc. um diese dann der operierenden Person vorzuzeigen und dadurch ging die OP erst mit 25 Jahre...


@Draculara, also bezüglich meinen weiterhin 1,50 Metern werde ich dann wohl ein Leben lang mit "junge..." angesprochen, schätze ich mal. der Bart scheint bei manchen dann nicht viel zu nutzen, ausser ich liesse mir einen Vollbart wachsen...? wobei mich an sich eher das feminine Pronomen stört oder wenn mich wer direkt auf die Grösse anspricht. zB letztens in einem Bekleidungsgeschäft erkundigte ich mich nach passende Shorts und der Verkäufer hängte sie über die Kabine und ich fragte verwirrt "ähm, da komme ich nicht ran?!", also zuvor sah er mich auch und da hatte er scheinbar meine Grösse nicht beachtet. denn die Kabine war schon eher in der Höhe nur für 1,70 Leute zu erreichen. oder es müsse ein Kleid aufgehängt sein (weil das länger ist) damit ich es runterzupfen könnte und es mir höchstens auf den Kopf fallen könnte.

aloso bezüglich der Verschlüsse und Materialen auf Plastik: also die Schränke würden mir dann nicht viel nutzen, wenn sie eben leer blieben ...oder meintest du die Schränke anstatt der ca. 3 Kartons für den Keller?

gebasteltes online anbieten dachte ich eher bei gesprayten Bildern, zB als Motiv das Weltall, Planeten, etc. da ist es so, dass mit einer Technik mehrere Farben übereinander gesprayt und dann mit Papier Farbverläufe gemacht werden können. finde ich ziemlich spannend.

an sich mag ich auch eher nicht so Geld, Münzen, Scheine ...sondern eher ohne vielen Material auskommen und eben eher Gegenstände gegenseitig tauschen. fände ich unkomplizierter. auch habe ich eher keine knleinen Dinge zu sammeln, höchstens Knöpfe von Kleidung oder Schrauben von noch-vorhandene Kästen (da die Freundin / Mitbewohnerin aktuell noch hier wohnt) denn bei Hemden liess ich diese Kürzen und da kamen die Reserveknöpfe dann weg und falls die wer mag, oder die Freundin sie mitnehmen will, gebe ich sie auch gerne ab.

auch liegt es mir eher nicht im Vordergrund, um "zu beweisen" was ich gesammelt hatte oder was nicht von der Müllabfuhr geholt wurde. sondern dass ich neben einfachen Hobbies und anderen Leute zu unterstützen, auch bei Materiellen mithelfen kann. denn auch helfe ich bei Deutsch-Kursen, hatte als Kellner Erfahrungen gesammelt, war bei Kindergruppen dabei und dabei sind meine Hobbies eher Neues auszuprobieren und sympathischen Leuten zu helfen, wobei ich auch versuche, bisher-Negatives loszuwerden, egal ob materiell, gedanklich, Zugestossenes, etc. also mich zu befreien, was mich belastet und zuzulassen, was mir gut tut.

auch plane ich, wenn viele oder alle der Stellen auf der Liste im Netz, nur die Verschlüsse annehmen und ich auch andere Materialien aufbewahrt hatte (die dann nur bei der Umladung oder eben bei 8-10 Säcke zu bringen wären) werde ich diese in kleineren Mengen entweder zu einzelne Stellen bringen oder sie zur nächsten Umladung mitbringen ...und dann nur noch Verschlüsse sammeln, denn die sind dann (hatte ich mich schon erkundigt) in ein paar U-Bahn-Stationen in der Nähe hinbringbar und das wäre einfacher. denn die Näheste Stelle gegenüber der Strasse sammelt auch nur noch bis Ende 2016, also sogesehen: bis heute.


jedoch kämen bei mir eher fast keine Kartonpackungen, noch Alu in Massen vor und auch die geeigneten Plastikmaterialien kommen da nur noch seltener vor. demnach würde sich das Sammeln automatisch reduzieren, als auch der Müllverbrauch allgemein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 22:14
#29
avatar
Moderator

bezüglich der Umkleidekabine: Ich bin ja auch nur 1,50 und eigentlich sind die Haken in Kaufhäusern ja genormt, das heißt wenn ich ran komme, kommen andere auch ran. Aber es hängen manchmal schon Sachen über den Kleiderstangen, was ich furchtbar fies finde, weil ich dann ständig auf Hilfe angewiesen bin. Zum Glück kaufe ich dort nicht mehr ein, sowieso nicht mehr in Bekleidungsgeschäften, ich bestelle alles im Katalog oder fahre mal zum Lager nach Garbsen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 06:38 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 06:39)
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #28
(da die Freundin / Mitbewohnerin aktuell noch hier wohnt)


Oh bin überrascht, dachte das das vorbei wäre schon lange. Glaube sie will garnicht weg von dir, du bist ja auch ein lieber Mensch warum sollte sie davonlaufen?

@Draculara

Ok andere Idee für dich und ohne Risiko, bestell doch online was in den Shops, wenn es nicht passt von der Grösse oder dir nicht gefällt kannst du es ja immer ohne Angaben von Gründen dem Shopbetreiber zurücksenden innerhalb 2 Wochen. Also kein Benzin verfahren nach Garbsen, keine ärgern über Sachen über den Kleiderstangen, finde ich auch fies obwohl ich 1,90 m gross bin. In den Jahren in China kam ich mir vor wie ein Riese, viele Chinesen waren 1,40 m gross.

Apropo Garbsen? Ich hab online geschaut, die ganze Gegend bei dir ist ja das reinste Einkaufsparadies.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!