Hallo aus Mainz

  • Seite 1 von 6
17.06.2016 19:35 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 20:02)
avatar  Kaleva
#1
avatar

Ich bin zu Euch gestoßen, weils gerade kracht. Ich bin Messie, leider einer von der Müllsorte. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, innerhalb der nächsten paar Wochen genug Energien zum Aufräumen zusammenraffen zu können, es war nur doof, dass bei mir im Bad was geplatzt ist und nun ein Wasserschaden (für den ich übrigens nix kann) im Haus ist, dadurch bin ich quasi aufgeflogen. Tja, mal schauen wie es weitergeht.

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber ich ekle mich vor mir selbst, und nicht erst seit gestern, aber ich kann einfach nichts dagegen machen. Deswegen werde ich auch keine Fotos von dem Chaos hier reinstellen, meine Schamgrenze ist dafür einfach zu hoch.

Ich weiß nicht, wie es Euch erging, aber ich habe ja schon vor 8 Jahren therapeutische Hilfe gesucht, wurde aber von Pontius zu Pilatus geschickt und im Regen stehen gelassen. Dann wurde ich an die hiesige Ärztekammer verwiesen, die eine Liste mit Therapieplätzen herausgibt, die seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Dann kam der schwachsinnige Tipp, ich solle in die Tagesklinik gehen. Auf meine Antwort, dass ich Vollzeit arbeite und deshalb nichts mit Tagesklinik anfangen kann, bekam ich die noch schwachsinnigere Antwort: "Ja dann kündigen Sie halt." Und so ging es immer weiter.

Ich habe parallel zu meiner Registrierung hier die örtliche Selbsthilfegruppe kontaktiert. Ich hoffe, dass ich damit endlich einen guten Start habe.

Mit lieben Grüßen

Kaleva.

Edit: Ich habe das gleich nach dem Registrieren hier reingesetzt und versucht, mich kurz zu fassen. Beim Durchlesen der anderen Vorstellungsposts stelle ich fest, dass hier etliche sich sehr ausführlich und offen vorstellen. Falls der Wunsch besteht, dass ich meinen Vorstellungspost noch etwas ausführlicher verfasse, werde ich dem gerne nachkommen.

Ich bin übrigens 47, m. Und Kaleva ist ein mythischer Urriese aus dem Epos Kalevala, ich habe nämlich einen totalen Skandinavientick. :-D

Keine Panik, dafür bin ICH zuständig!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 20:05
avatar  Wolfram
#2
Wo

hallo Kaleva,

herzlich willkommen hier.
bei der Antwort der Kündigung mußte ich lachen. Weil Du Dich doof findest, sollst Du Deine Arbeit aufgeben? @Atlantis , es geht noch dümmer als es bei dir war.

Kaleva, das Aufsuchen einer Selbsthilfegruppe ist das Beste, was Du machen konntest. Ich halte sehr viel davon. Das hättest Du schon vor 8 Jahren machen können.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 20:13
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Hallo @Kaleva

Ich heisse dich auch Willkommen hier, bin auch ein Messie und auch so wie du 47 Jahre alt.

Darüber musst ich ich echt herlachen: "Ja dann kündigen Sie halt."

Wie stellt er sich das vor? Beschafft er dir dann später einen Job?

Du schaffst es auch ohne Kündigen da bin ich mir sicher denn wer den Schritt wagt zu uns hat schon die Richtung gewechselt. Also Arbeite ruhig weiter, ich hab auch nicht gekündigt oder mein Job an den Nagel gehängt und hab mein Messie sein auch in den Griff bekommen. Wenn jeder Messie kündigen würde ohjeee wo soll das hinführen?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 20:20 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 20:21)
avatar  Kaleva
#4
avatar

Ich arbeite sehr gern, ich hab einen Super Chef (Achja, er macht auch schon mal Ersatzmutti, Bewährungshelfer, Eheberater, kein Witz, alles schon vorgekommen 'GG') in einer Firma, in das "Wir zusammen" noch zählt, das muss man heutzutage mit dem Rastertunnelmikroskop suchen. Und nicht zuletzt ist die Firma auch ein ganzes Stück weit Familienersatz, da meine bucklige Mischpoche nicht mal eben ums Eck wohnt (und ich darüber auch nicht bei jedem traurig bin). Und in dieser Hinsicht war die Antwort wie ein Schlag in die Fresse. Die Firma ist quasi der ordnende Pol in meinem Leben, der mich aufrecht hält. Besonders schlimm wars mit meinen Messiephasen, wenn ich arbeitslos war, das ist sicher kein Zufall.

Keine Panik, dafür bin ICH zuständig!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 20:30)
avatar  Kaleva
#5
avatar

Vor 8 Jahren habe ich schon mal meine damalige Wohnung verloren wegen Messietum und war dann einige Zeit wohnsitzlos. Ich habe das auf meine damalige temporäre Häufung von Problemen geschoben und die Erkenntnis, dass ich ein Messie bin, weit umschifft. Dazu kam, dass ich mangels Internetanbindung auch nicht viele Möglichkeiten hatte, mich zu informieren. Und die Informationen, die ich bekommen habe, teils unbrauchbar, teils schwachsinnig und teils vollkommen korrekt, aber trotzdem unbrauchbar waren. Das ist so ein Gefühl, in der Tretmühle zu rennen, aus der man gerne ausbrechen möchte.

Keine Panik, dafür bin ICH zuständig!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!