alles hat seinen Sinn

  • Seite 3 von 3
26.09.2016 12:58
#11
Ra

@Messie, an Wolfgang:
ich finde, die zur Verfügung-stehenden Kosten deuten gar nicht auf Ordnung oder Chaos hin, auch nicht auf Messie-Sein...

denn bei diesem Beispiel müssten dann alle mit Kredit Messies sein und wenn dann eine Regel besagen würde "Geld wird durch Kredit nur verliehen, wenn es auch sinnvoll eingesetzt wird, u.A. nicht an chaotische Leute", dann könnte jedoch das Vorurteil entstehen, ach, du hattest einen Kredit, bist du denn etwa ein Messie?!


wenn ich übrigens ein Haus erben würde, würde ich es eher untervermieten oder so ...denn Kosten für 2 Wohnorte zu zahlen wäre mir zu aufwändig. jedoch wäre ich eher so: man muss keinen Nachweis erbringen, dass man die Miete auch verlässig zahlt, sondern dass man unterschreiben müsste: entweder man zahlt pünktlich / gibt Bescheid und zahlt dann wie abgemacht ...oder man bekäme einen Brief vom Gericht, dass man die Kosten sofort bezahlen müsste und ggf. dennoch delogiert werden würde (zumindest fiele hier ein möglicher Bürge weg, den manche voraussetzen, nur weil man aktuell keinen Job hat, aber gespartes Geld zählt da Null für die Miete, es scheint für manche zwingend dennoch ein Bürge hinhalten zu müssen, finde ich persönlich ungut)


auch finde ich: wenn ich einen Job habe (habe ich aktuell) mag ich nicht unbedingt in Pension, denn jünger geschätzt werde ich auch (wie 10-14, obwohl ich 25 bin) und wenn mir gefällt, was ich mache ...warum dann in Pension wollen? nur wegen mehr Geld? (ich sehe den aktuellen Job eher als Hobby, mache ihn dennoch munter, 100% aktiv und fühle mich gut und willkommen, mir wäre ggf. auch langweilig, wenn ich stattdessen zuhause bleibe, nur weil ich älter bin und mir Pension zustehen würde)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 19:19
avatar  Ordnung
#12
Or

lieber Emin,

Geld verdienen hat man meist selbst in der Hand, gut Glueck gehoert auch etwas dazu, aber man hat selbst auch dabei einiges zu organisieren, manche Firmen stellen selbst noch bei Insolvenz ein. Kann man ja aufm AG reingucken, ob was vorliegt, tat ich selbst mal, ja frag mich....

LG dir, Robert. Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 19:24
#13
Ga

Hallo und guten Abend

Ohne die Unterhaltung hier jetzt stören zu wollen...aber was hab ich jetzt damit zu tun oder wie passe ich hier ins Thema rein? Weil ich hier markiert wurde.
Gruss Gauloises


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 17:21
avatar  chess
#14
ch

"wer etwas schweres bewältigen möchte, der muss selbst "schwer" sein" :D Ist das verständlicher oder verwirrender?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!