Sich selbst wichtig nehmen

  • Seite 1 von 2
17.07.2016 19:18 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 01:40)
#1
avatar

Moin, ich habe die Texte aus dem anderen Bereich hier her verschoben, damit sich dort nicht zwei Gespräche vermischen:

Zitat
Mein Problem ist das mir oft der Antrieb fehlt meine Wohnung aufzuräumen und zu putzen: Am schlimmsten ist der Kühlschrank, das Glo putzen und Wäsche zu machen.das mache ich seit 2008. Da dachte ich ist doch egal ob ich aufräume oder nicht. Wie finde ich wieder den antrieb und das ich nicht mehr denke das es egal ist.
(...)

Vor 2008 hatte ich den Antrieb selbst zum aufräumen und putze, ich war 2008 auf einem Konzert mit meinen Eltern.Meine Eltern hab mich zum eingang des konzertes gebracht und mich alleine gelassen. das muss mich irgendwie an früher erinnert haben wo ich ein kleines jind war. meine eltern hatten wenig zeit fuer mich und ich fühlte mich wertlos. ich dachte ich bin nicht wichtig. nach dem Konzert 2008 kam wieder dieses gefühl der wertloslosigkeit und unwichtigkeit hervor. Ich dachte es ist doch egal ob ich aufräume und putze es interessiert ja niemad



Moin Mess17,

schön dass du da bist!
Ich hab grad eine Unmenge Fragen an dich, weil du bisher so wenig von dir erzählt hast.
Du beschreibst, dass du dich als Kind irgendwie verlassen und unwichtig gefühlt hast.
Hast du dafür ein Beispiel?
Dann hattest du aber im Erwachsenenalter so viel innere Energie, dass du dir jahrelang selbst wichtig warst, und dir auch dein Umfeld angenehm gestalten konntest. Das finde ich super, es zeigt, dass du eine Menge Widerstandskraft hast.

Kannst du dich noch erinnern, wie du dich da gefühlt hast?
Wie sah es mit Freunden aus, mit Ausbildung oder Job, mit einer Beziehung?
Was hat dir in dieser Zeit am meisten Freude gemacht?
Wie hast du dich in deiner Wohnung gefühlt? War das eher ein Haufen Pflichten, oder war es dein gemütlicher sicherer Ort?

Als du enttäuscht warst, weil deine Eltern damals bei dem Konzert nicht auf dich gewartet haben, hast du das in dich hinein gefressen, oder hast du danach deutlich gesagt, dass du das daneben findest?
Was war im Vordergrund: Angst und Enttäuschung, oder Wut darüber, dass deine Eltern so unachtsam sind?
Hast du das damals jemand erzählen können?
Gab es in der Zeit noch andere unangenehme Ereignisse - das Ende einer Beziehung, Jobverlust oder Ärger bei der Arbeit, irgend einen Todesfall im Umfeld, oder sonst etwas, an das du dich erinnerst?

Schau, du bist mir gerade so wichtig, dass ich dir viele Fragen stelle, weil ich gern mehr über dich erfahren möchte.
Ich bin ganz sicher, dass du auch deine innere Energie wiederfinden kannst, die war ja mal vorhanden.
Vielleicht wirst du davon nicht zum Cleanie, aber doch zu jemand, der sich daran freuen kann, es ein wenig nett zu haben.
Ich bin gespannt was du erzählst!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 10:27
avatar  Mess17
#2
Me

@ Jennifer: vor 2008 hatte ich eine ordenliche Wohnung und eine gute Freundin. 3 Jahre später lernte ich dann meinen Partner kennen ich war glücklich mit ihm bis ich letztes Jahr eine depression bekam. also seit 2008 ist das problem mit dem aufräumen und das ich mich selbst nicht als wertvoll sehe und mich unwichtig fühle. seit und ungefähr letztes jahr im juni kann ich keine nähe mehr zu lassen zu meinem freund weder hab ich noch meine familie meinen freund noch meine freundin zu mir eingeladen. mur meine mum war ab und zu da und am sa war das erste mal nach langem mein dad bei mir aber nur weil ich es ordentlich machen musste , weil der Elektriker bei mir war. das mit der traumwelt hab ich in meinen Beiträgen und bei thema kindheit geschrieben.

Lg mess17


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 10:46
#3
avatar

Danke für deine Antwort, Mess17.
Da mischt sich ja einiges an Problemen bei dir.

Du sagst, seit letztem Jahr hast du eine Depression.
Aus der Ferne klingt es für mich ein wenig so, als hättest du ab 2008 schon einen Anfang davon erlebt, wobei dein Antrieb und dein Selbstwertgefühl in den Keller gegangen sind.
Da hoffe ich, dass du hier durch die Gespräche, zum Beispiel mit Kathrin Nake, der Sache ein wenig auf die Spur kommen kannst!
Wenn du magst können wir ja für unser Gespräch in den "Messies unter sich"-Bereich umziehen, dann ist das übersichtlicher, als wenn sich hier zwei Gespräche vermischen. Da können wir uns dann in Ruhe unterhalten, ja?
Ich würde das dann im Lauf des Tages irgendwann rüber schieben und schick dir eine PN, wenn es soweit ist.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 18:40
avatar  Mess17
#4
Me

@ Jennifer ok


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 01:13 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 01:42)
#5
avatar

Hallo @Mess17, nun sind wir also hier gelandet und können unser Gespräch hier fortsetzen!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!