Wie ich mich selbst motiviere.

  • Seite 2 von 7
14.09.2016 23:09
avatar  Malali
#6
Ma

Meine Motivation ist ein bisschen originell und auf den ersten Blick sogar nicht zu logisch, aber ich versuche das erklären. Meine Motivation ist Reisen. Das ist die Behandlung für mich. Während ich andere Städte und Länder besuche, sehe ich nicht nur Sehenswürdigkeiten sondern auch andere Wohnungen, weil ich nicht im Hotel bleiben vorziehe. Es ist große Veränderungen für mich und wenn ich wieder zu Hause bin, sehe ich meine Wohnung mit einem neuen, vielleicht sogar kritische, Blick. Darum gibt es fast immer ein gründliches Aufräumen nach der Reise. So ist das eine gute Motivation für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 02:50 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 02:50)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Malali @Rainbow-Cloud

Hallo Malali!

Oh das haben wir gemeinsam. Ich brauche von Zeit zu Zeit das Reisen auch. Danach fühle ich mich in der Wohnung wieder total wohl auch wenn es seit Jahren hier immer ordentlich und aufgeräumt ist, ich bin ja ein Trockener Messie. Dich scheint das auch zu verändern das Reisen, lädt den Akku wieder neu auf und man schöpft neue Energie. Es ist auch der Blickwinkel der sich ich sag mal wieder einjustiert. Also wenn man jeden Tag seine Wohnung sieht gewöhnt man sich an den Zustand. Wenn man dann mal zum Beispiel 2 Wochen weg ist dann fällt einem es wieder auf was die Wirklichkeit ist in der Wohunung.

Also mein Tipp an dich und alle: In den Urlaub fahren und danach so richtig alles aufräumen, entsorgen und in sich gehen um herauszufinden was einen in der Auszeit verändert das man einen anderen Blick bekommt und genausowichtig ist es nicht wieder einreissen zu lassen Zuhause. Also Achtsam sein!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:51
avatar  Ordnung
#8
Or

tach lieber Emin,

Goenne ich mir erst , wenn was gut sichtbar weggearbeitet hab, wie eben ajetzt wieder, hab auch 1 papiertuete mit zum durchsichten, mach ich nachher vorm tv, Baustelle war spitze, heute Abend noch hin, ist hier in der Nähe, was gewerbliches, alles gut saeubern fuer die Uebergabe morgen Abend, dann geht's morgen Nachmittag wieder zurueck. Ganz gemütlich, mach ich aber gleich am Bad noch weiter, nochmal rueber ueber das graue , ist noch nicht genau genug, sieht man am besten am Foto, dann weiter saeubern. Dann Flur oder Schimmeleck, klopp ich selbst raus, muss 2 W austrocknen, Flur ist auch was dringlich, dauert aber sicherlich laenger, Betteck waere auch weiter dran, denke das mach ich fix zuerst weg, muss ja dann auch wieder zur Vorsorge, Sommer ist vorbei.

LG dein Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 19:00
avatar  Ordnung
#9
Or

tach lieber malali,

Kann gut sein, doch hab ich ein inneres Bild vom Ziel fuer wie es jetzt sein soll

Z. B. Die rohe wand bekommt einen Paravent, den überziehe ich mit selbstklebenden weissen Zeug, darauf kommen Fotos geklebt, z. B. Mal eine Idee,, mag keine Raufasertapete, ist fuer mich gestrichenes, wirkt kalt und weiss eh, aber wenn Fotos drauf kommen, dann geht's doch , finde ich.

Ideen sind genug da.

LG, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 13:41
avatar  Ordnung
#10
Or

tach lieber Eminschatzi,

Bedankte mich zwar hier, aber so ganz meines ist der Inhalt nicht, so wenigzu wenig zu haben, an Sachen meine ich, zu viel ist auch nix, ein gutes Mittelmaß an Dingen zu haben, das ist was, zu wenig, lebe ja kein Leben wie auf Wanderschaft, zu viel , naja was nutzen einem 6.000 buecher, die nur rumstehen, und es saehe aus wie in einer Bibliothek bei mir und die buecher stauben nur voll , ungelesen, ...

LG dir noch sehr schöne So.

Dein Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!