Wie ich mich selbst motiviere.

  • Seite 3 von 7
10.10.2016 08:56
#11
Ma

In Urlaub fahren kann ich nicht, aus finanziellen Gründen. Aber manchmal motivieren mich auch schön aufgeräumte Wohnungen, was man halt im Fernsehn so sieht und auch Chaos Wohnungen, die dann aufgeräumt werden. Da bekomme ich dann oft Lust einfach mit zu machen.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:55
#12
avatar

Bei mir herrscht ja überall Chaos. Ich habe zwar immer wieder dran gearbeitet, aber eine wirkliche Änderung bei meinen Finanzen trat mit meinem Sohn auf. Wegen ihm habe ich mich zusammengerissen, mich hingesetzt und alles geregelt. Zum Glück hat mein Bankberater mich großzügig unterstützt.
Was die Wohnung betrifft, so ist das deutlich schwieriger. Da weiß ich gar nicht, wie und was mich motivieren könnte. Immer wenn ich mich aufgerafft habe, kommt was dazwischen.

Herzliche Grüße

Alex

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 00:25
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@DarkAngel

Hallo Alex!

Mein Tipp an dich: Knöpf dir ein Zimmer vor, räume es komplett aus, komplett heisst das nur noch der Schrank oder so drinsteht, alle anderen Sachen raus, aussortieren was du unbedingt brauchst in den nächsten 12 Monaten, alles andere verschenken oder entsorgen. Dann siehst du ein Zimmer was du in Ordnung gebracht hast und das macht dich Stolz und motiviert dich. So hab ich das immer als "Messiepeer" gemacht. Hab also nicht wie die anderen immer es empfehlen erst mal Schneisen gemacht in die Zimmer, also Wege um durchzukommmen sondern hab erst ein Zimmer komplett leer gemacht und dann mit dem der in der Wohung lebt dieses Zimmer hergerichtet. Oft neuen Teppich und auch neue Gardienen. Bei sehr schweren Fällen hab ich allerdings erst alles was in der Wohnung zu entsorgen ist alles aussortiert mit dem Betroffenen, also in den Container bzw. in in den Transporter um es wegzubringen.

Das mit der Wohnung ist der erste Schritt doch dann geht es weiter in dir drin. In deiner Inneren Landschaft aufräumen sag ich da immer. Diesen Weg gehe ich selbst nun schon 6 Jahre seit ich Trocken bin, also mein Syndrom im Griff habe. Die persönliche Entwicklung geht ein Leben lang. Versuche es doch einfach mal mit meinem Tipp mit Zimmer für Zimmer, wenn dir das zuviel ist aufeinmal dann mach immer nur ca. 20 Minuten und dann Pause oder lies einfach dann ein paar Minuten im Forum hier oder lies in einem Buch, dann wieder 20 Min. weitermachen in dem Zimmer. Das kannst du auch mehrere Stundenlang so machen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsch ich dir, und belohne dich auch wenn du wieder ein Stück weiter bist.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 00:38
#14
avatar

Danke für den Tipp. Ich habe einen Beitrag dazu verfasst. Ich mußte aber zuerst alle Räume grob aufräumen, da wir Anfang November Gäste bekommen. Die leben zwar ähnlich, aber die müssen ja nun irgendwo schlafen und sitzen.

Ich habe dann mit dem kleinsten Zimmer angefangen, also dem Badezimmer. Dort habe ich alles ausgeräumt und sauber gemacht und nun sind nur noch die Sachen drin, die ich gerade brauche. Das gefällt mir sehr gut, weil ich jetzt schnell an alles komme.

Momentan geht es mir ganz gut. Es ist ein schönes Gefühl, einfach durch einen Raum zu gehen, ohne irgendwo anzuecken oder so.

Ich werde mich jetzt aber Stück für Stück durcharbeiten. Renovieren würde ich dabei sehr gerne. Aber diesbezüglich ist mein Mann das Problem. Er fand ständig Ausreden, warum wir gerade nichts machen können. Von daher habe ich diese Hoffnung vorerst aufgegeben. Im Moment bin ich froh, das er Kleidung ausmistet, damit ich meine Sachen wieder in den Schrank räumen kann.

An anderer Stelle habe ich deshalb auch geschrieben, das ich mich erst mal um mich und meine Sachen kümmern werde. Wenn ich dann auch mental gefestigter bin, werde ich mich nochmal mit ihm auseinander setzen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 00:46 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 00:47)
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@DarkAngel

Ja das ist die Königsdisziplin, erst den Raum komplett leer machen, dann Tapezieren oder Wände streichen, dann Teppich und neue Gardienen, dann die Möbel wieder rein und so richtig Gemütlich machen. Dann es auch so bewahren.

Dann das nächste Zimmer vorknöpfen. Das dein Mann mit macht das das super, lobe Ihn dafür, sag ihm immer das es dich freut, motiviere Ihn, motiviert euch damit gegenseitig.

Freu mich für euch!

Das mit dem Mental festigen verstehe ich sehr gut, ich wünsche euch beiden vollen Erfolg, richtig viel Kraft und Schwung. Ihr seid auf dem Weg der Gewinner denn es sind Fortschritte im Aussen, Wohnung und auch im Innen, also in der Mentalen Verfassung und auch in eurer Beziehung. Echt ich freu mich für euch beide gerade total. Esther meine Frau hat auch deinen Beitrag mitgelesen und wünscht euch auch viel Erfolg!

Beste Grüsse von uns hier aus dem Wohnzimmer,

Esther & Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!