Wie ich mich selbst motiviere.

  • Seite 5 von 7
31.10.2016 00:59 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 01:01)
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Jennifer @Rainbow-Cloud

Danke "Jennifer", dachte ich es mir mit dem Panieren doch ich hab immer gelesen PaRnieren. Liegt wohl am Dialekt mit dem r im Wort.


Zuück dazu wie ich mich selbst motiviere:

Ich habe vor Jahren mal von einem Argentinischen Bauern das mit den Klaren Bildern gelernt. Also er sagte mir das man die falschen Bilder in Gedächniss hat, das man diese Bilder ganz unbewusst immer wieder ansteuert und dann eben bei dem entsprechenden Ergebniss ist. Ich hatte ja hier in meinen Beiträgen immer wieder geschrieben wie es bei mir gelaufen ist - das ich einfach alles verschenkt habe was da war, die rund 6000 Bücher. Doch hatte ich vorher ein Bild?


Ja ich hatte ein Bild: Das ich die Schränke nicht mehr sehe in denen die Bücher waren, das ich die Tische nicht mehr sehr auf denen die Bilder drauf waren, das ich den Boden wieder sehe denn ich hatte ja auch Stapel von Bücher wie Hochhäuser getürmt. Es geht weiter, ich hab mir vorgestellt wie die Leute auf dem Flohmarkt stehen und gebrauchte Bücher verkaufen, dann sagte ich mir: Weisst du was, ruf doch einige davon an und verschenke die alles denen, schmeiss die Schränke weg, schmeiss die Tische weg, und mache den Boden wieder frei von Büchern.


Und? Ja ich habs gemacht und wie immer wieder beschrieben dies nicht eine Sekunde in den letzten 6 Jahren bereut. Ich hab jedoch auch es nicht bereut das ich das Jahre vorher gemacht habe, es war einfach der richtige Zeitpunkt damals im Herbst 2010. Wann bei dir der richtige Zeitpunkt ist entscheidest du, ja du lieber Leser und nur du. Wenn andere auf dich einreden das du doch endlich aufräumen sollst, endlich das und dies entsorgen sollst - dann meinen die das vielleich gut. Doch warum meinen die das gut? Nur wegen dir? Oder haben sie einfach ein schlechtes Gewissen wenn sie das nicht sagen? Ach? Wirklich?


Nun gut, dann kann ich ja sagen sie denken mehr an sich als an dich oder? Also es geht Ihnen vielleicht dann besser wenn sie dich ermahnen, dir sagen das weil sie sonst sich selbst schlecht fühlen? Weil sie ja sonst nicht ihr Modell wie sie es für richtig halten dir geben oder ach ich sags in Gassensprache dir das reindrücken? Denn wenn du eben so leben willst sag ich mal, du hast einfach viele Sachen und dir gefällt das so zu leben, es ist nunmal dein Lebensstil mit dem du dich Wohlfühlst - wo ist dann der Sinn das dir jemand seine Meinung aufzwingen möchte wie du leben sollst, ist das nicht schon ein kleiner anfang von Psychischer Gewalt? Klingt hart doch ist ja im Grunde so. Der andere will dir seine Meinung auszwingen, dich dazu überreden wie du leben sollst?


Ich finde das bei @Wolfram so klasse, er sagt immer wieder das er es so möchte, er lebt damit und es macht ihm nichts aus das er mehr Sachen hat wie andere. Er hat gelernt damit umzugehen und stört damit niemand, keiner leidet darunter und er auch nicht. Was ich damit sagen möchte ist das man Messie sein oder nicht Messie sein nicht werten sollte. Meiner Meinung nach ganz minderwertig kam das in allen TV Ausstrahlungen von Messie Sendungen herüber. Ja es war einfach nur minderwertig an Qualität weil da etwas hingestellt wurde was in meinen Augen so nicht stimmt. Doch die Interessiert vielleicht unsere Meinung nicht? Die interessiert es vielleicht das damit hohe Einschaltqouten erziehlt wurden und somit die Werbeblöcke dazwischen sehr teuer verkauft werden konnten?


Was wurde hingestellt? Na das die Menschen die mit dem Chaos leben eben nicht normal sind? Das sie doch was an Ihrer Wohnung ändern MÜSSEN? Weil sie sonst ja womöglich Dumpfbacken und Schlamper genannt werden? Ich muss immer wieder daran denken denn @Draculara nannte es so, also das das einige nichtbetroffene denken von uns Messies, ich zähle mich selbst als Messie. Also du entscheidest über dein Leben, wie du leben möchtest nicht andere die dir einreden wollen das du das jetzt machen Musst. Und wenn nicht? Bist du dann in deren Augen minderwertig? Weniger Wert oder eine Dumpfbacke oder einfach nur ein Schlamper? Ist es dann nicht so das du ja dann aufgespiesst werden sollst?


Also ich hab auch selbst entschieden das ich meine Sachen weggebe und wenn du soweit bist aus freien Stücken das zu tun dann tu es, dann ist die Zeit reif und wenn nicht dann eben nicht. Du bist deshalb nicht weniger Wert. Doch wenn es dich stört dann denke immer an eines:


Wie im Innen so im Aussen!



Nimm dir das zu Herzen und lasse diesen Satz auf dich wirken, schlafe eine Nacht darüber und schreib was, hier als Antwort denn ich bin nicht unfehlbar, ich lasse mich korrigieren wenn ich falsch liege, ich lerne gerne dazu. Doch sei dir Gewahr da ich ja aus dem Stegreif schreib immer hier, das ich spontan meine Gedanken kathartisch hier sprudeln lasse das es meine Überzeugung ist. Das du auch deine Überzeugung haben solltest denn es ist dein Leben, deine Wohnung, deine Innere Landschaft, deine Entscheidung was du machst. Wenn du an dir arbeiten möchtest dann tust du das auch für dich, wenn du alles entsorgen möchtest dann tust du das für dich. Du hast selbst einen Kopf, du bist selbst Gross, du bist ein freier Mensch. Es ist dein Leben!


Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 08:50
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Emin,

dass ich das so möchte, stimmt nun wirklich nicht, denn sonst wäre ich nicht hier. Es ist eher so, dass ich Schwierigkeiten mit dem Wegwerfen habe. Was kann ich wegwerfen, was muß ich behalten. Und im Forum schreiben, ist einfach interessanter als alte Sachen durchzusehen. Es geht einfach nach Priorität und da muß ich demnächst mehr tun. Ich habe das bisher einfach nur akzeptiert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:59
avatar  Ordnung
#23
Or

tach lieber Emin,

Letzteres sehe ich definitiv genauso, Bingo, der ball ging ins Tor, Juergen taet sich freuen.....

LG sehr schoene Feierabend,

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 20:49 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 20:49)
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #22
dass ich das so möchte, stimmt nun wirklich nicht, denn sonst wäre ich nicht hier.


Hallo Wolfram,

oh dann nehme ich das wieder zurück, da hat mich mein Eindruck getäuscht. Bisher dachte ich das dir das nicht soviel ausmacht das du eben mehr Sachen hast im Haus.


Du schreibst: Und im Forum schreiben, ist einfach interessanter als alte Sachen durchzusehen.

Ja das geht mir auch so doch ich hab Glück das ich hier meine Frau habe die ist total Ordentlich, kein Cleanie aber eben eine die immer aufräumt. Ich würde weniger aufräumen und mehr hier schreiben doch muss zur Zeit viel arbeiten. Siehst ja das ich meist so um ca. 23.30 Uhr bis ca. 3 Uhr immer hier im Forum schreibe, doch bei Sonnenaufgang ruft mich immer die Arbeit.

An sich könnte ich an manchen Tagen hier mehrere Stunden lang schreiben doch ich weiss nicht auf alles eine Antwort, also auf so manche Beiträge fällt mir nicht wirklich was nützliches ein. Zudem haben wir hier im Verhältniss sehr viel mehr Leser als wie Beiträge. Deshalb möchte ich noch ein paar Threads eröffnen, also auch ein ganze Kategorie die eine Themenaffinität hat zum Forum hier. Vielleicht fällt dir ja was ein?

Beste Grüsse zu dir nach Hannover,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 14:20
#25
Ra

@Messie, vermutest du oder weisst du vlt, ob denn in China das Personal (wenn du gefragt hättest) auch Details zur Zubereitung oder was sich genau in den Speisen befindet, beantwortet? oder gäbe es zB sprachliche Unterschiede, dass ihr keine gleiche Sprache finden würdet, die beide verstehen ...oder dass es "geheim" wäre, da die Zubereitung den Geschmack ausmacht und das Rezept eben nicht verraten oder weitergegeben werden sollte?

weisst du (und andere UserInnen des Forums) was eine Parnier ist ...und wie nennt es sich denn in Deutschland?

Danke für das Kompliment im darauf-folgenden Absatz. stimmt schon, dass auch Leute in Wien sich gerne mit mir unterhalten und wenn ich eine Frage bekomme, die Antwort dann auch länger ausfällt (nur eben auch ohne Zeichenbegrenzung). auch hatte ich mal bei einem Praktikum im Kindergarten von einer Teilnehmerin die Frage bekommen "liest du mir etwas vor", gerne nahm ich das mir überreichte Buch und hatte zu lesen begonnen. auch gefragt, ob meine Lautstärke und Verständlicheit der Worte (bei den Kindern hatteich die Frage etwas einfacher formuliert, zB versteht ihr mich, oder spreche ich zu leise?) okay wäre. sie meinten, dass sie einfach nur meiner Stimme lauschen wollten (sie sagten mir ungefähr die Worte "...ist super").

auch hätte ich einfach etwas beschreiben könnte, etwas positives und etwas umgeformt in einer anderen Situation oder ein vorhandenes Märchen in andere Worte, mit anderen Ereignissen, etc. erzählt, eben kindergerecht mit einfache Worte, Dinge die sie hören dürfen (also keine jugendfreien Inhalte berichten) und zB indirekt könnte man dadurch auch das Interesse wecken "ach, die Story kannte ich zuvor anders...?" und dem Argument "das ist auch von mir erzählt und hat andere Inhalte...", dann könnte es sein, dass die Gegenüber gerne zuhören, als auch zB dann die Eltern oder Verwandten mal fragen, kennst du denn die Geschichte schon. beginnen zu berichten und die Erwachsenen wundern sich, woher denn das Kind diese Story kennt und dann könnten auch mehrere Geschichten in anderer Form weitererzählt werden...

zB letztens hatte ich hier Beispiele genannt, wo es um Ideen zu Hobbys ging und dem Schreiben eines (Kinder)Buches, wo ich beschrieben hatte, man könnte statt einer Prizessin von einem Prinz berichten und dann das Aussehen beschreiben, eine Krone könnte gleich bleiben und dann eben statt einem Kleid könnte man sich ausdenken, ob der Prinz zB im Mittelalter in einem Schloss ist, oder in einem Raum eines Turmes aus dem Fenster die Natur erblickt ...etc.

zu "Selbstmotivation" fiel mir heute ein: es jamanden berichten zu können und ggf. zu erwähnen, ob man Feedback bekommen mag. motiviert mich persönlich, es einfach mit jemanden teilen zu können, meinen Erfolg berichten zu können und zu wissen "es interessiert sich wer für das, was ich schreibe oder sage". nur weil aktiv keiner in meiner Umgebung ist, heisst nicht dass ich allgemein alleine bin. andere, wenn auch online und aus anderen Ländern, könnten dennoch gerade beim Kochen, Putzen, TV gucken oder anderen Dingen an mich denken. zB "ach, den Tipp hatte ich von deisem User erfahren...", könnte eine Person beim Telefnieren mit Freunden oder beim Cafe an andere weitergeben und sich erinnern, dass die Beiträge spannend sind und dann im Forum nachgeguckt gibt es widerrum neue, die gleich gelesen werden wollen könnten :-)

ich mag es übrigens mehrere Verben hintereinander am Satzende hinzubekommen, bisher schaffte ich nur max. 4 (wobei es dann schon etwas wie "in der Vorzukunft erst passieren hätte können, wobei es nicht sicher ist, ob es tatsächlich passieren werden würde")


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!