Wie ich mich selbst motiviere.

  • Seite 7 von 7
12.04.2017 12:08
avatar  lilly
#31
avatar

Ich habe dann mit dem kleinsten Zimmer angefangen, also dem Badezimmer.

So habe ich es auch gemacht - Bad und Punkt.

Ich vermag alles durch den, der mir Kraft gibt

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 13:33
avatar  Ordnung
#32
Or

liebe lilly,

Ja Zitat steht wo in der Bibel, war auch da, wenn auch die Haelfte, weil ich die andere Haelfte gebummelt hab.

Hab mich ja nicht selbst angemeldet....

Schoene Ostern, der Herr ist auferstanden, soll noch Leute geben, die kenne den Inhalt von Ostern nicht, naja, Pfingsten wird noch was schwieriger....

LG sehr schoene Tag, bis jetzt war fruehstuecken, jetzt geh noch bisschen besorgen. Aber es ist ja hier nicht so, dass hier alles zu hat.

Rober Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 08:57
avatar  ( gelöscht )
#33
Gast
( gelöscht )

Dafür gibt es doch diese praktische 'SMART'-Regel, damit Ziele umsetzbar sind:
S=spezifisch Das Ziel soll klar und unmissverständlich umrissen sein.
M=messbar was - wieviel. Nicht 'ich räume heute mehr auf', sondern 'heute räume ich die Kleidungsstücke vom Sofa an ihren Platz zurück'.
A=akzeptiert Wenn ich das Ziel gleich als unrealistisch einstufe, wird meine Motivation gering sein.
R=realistisch Es muss schaffbar sein. Also nicht 'ich räume heute die Wohnung auf', 'ich halte für immer Ordnung'.
T=terminiert Bis wann will ich mein Ziel erreichen.
Also lieber den Weg der kleinen Schritte, die ich dann auch wirklich gehe und wo ich mich über die Erfolge freuen kann, also hochfliegende Ziele, die mir davonfliegen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!