Wie ich mich selbst motiviere.

  • Seite 1 von 7
18.07.2016 12:30 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 13:05)
#1
avatar

1. Wie definiere ich Motivation?

Das sind für mich die Anreize, die mich anspornen, ein Ziel zu erreichen, und das Ziel liegt für mich immer in der Sache begründet.
Ich will etwas Bestimmtes wissen, also erforsche ich es.
Ich will etwas können, also lerne ich es.
Ich will etwas erleben, also mache ich es.
Ich habe keine Wünsche, ich habe Ziele, für die ich mich nach gründlicher Überlegung entscheide. Die dürfen gerne gerne einen winzigen Hauch zu anspruchsvoll sein. Schließlich will man sich ja steigern!
Und dann bleibe ich dabei bis ich mein Ziel erreiche.

2. Was motiviert mich? Bzw. was hat mich früher motiviert?

Mich motiviert immer die Sache an sich - etwas wissen, können, erleben, weil es mich interessiert.
Anerkennung motiviert mich null, den Wert gebe ich mir ohnedies selbst.
Die Freude am Tun, für eine Sache, die ich erreichen will, oder die Freude anderen nützlich zu sein - das treibt mich an.
Der Hauptmotor in meinem Leben ist Freude - mein Leben ist ein Fest!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 02:40 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 03:50)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Hallo liebe Jennifer!


Deine Frage: Was motiviert mich?

Es motiviert mich - mich selbst mit Problemen die ich lösen möchte zu Konfrontieren. Klingt seltsam doch ich finde wer vor seinen Problemen wegläuft der läuft auch vor seinem eigenen Leben davon....


Ich motiviere mich selbst gerne und auch andere. Das klappt in den letzten Jahren immer besser. Dazu erstelle ich mir erst klare Bilder im Kopf was ich erreichen möchte, die Ziele sind realistisch und auch Zeitlich definiert damit ich mir nicht Zuviel vornehme.

Es gibt Tagesziele, Wochenziele, Monatsziele bis hin zu Zielen die auch für die nächsten Jahre gelten. Etappenweise gehe ich vor, übe Selbstkontrolle und hole mir auch Rat bei anderen. Auch bei dir das weisst du.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 14:57
avatar  Ordnung
#3
Or

moin lieber Emin,

Packe doch lieber dein sehr Schoenes Foto von dir rein, das macht sich viel besser, also das was vorher drin war.

Sehr schoene WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 17:44
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Liebe Jennifer,

dass mit den Zielen ist ja schön und gut, doch ein antriebsloser Mensch kann noch soo viele Ziele haben und dennoch kann er sich nicht motivieren etwas zutun.
Meistens ist es nur möglich, wenn das Schiff, also die Wohnung am untergehen ist, und die Kündigung oder Besichtigung der Wohnung ansteht.

Lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 13:06
avatar  ElObe
#5
avatar

meine Motivation hält nicht lange. Im Kopf verstehe ich schon alles, der Körper sendet mir aber ganz andere Signale und ich möchte gar nichts tun :(

Gruß,
ElObe

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!