stolz auf mich

21.07.2016 14:04
#1

Ich bin gerade richtig stolz auf mich! Seit Jahren habe ich meinen Balkon nicht mehr betreten - mangels Platz im Keller habe ich dort (kleiner Balkon) etwa 30 Blumentontöpfe in unterschiedlichen Größen gehortet, dazu Balkonmöbel, die ich nicht benutzen konnte, dazu zwei Jahre lang in Plastiksäcken Sachen der verstorbenen Mutter meines Freundes, von denen ich mich nicht trennen konnte. Nachdem ich vor zwei Jahren anonym von einem Nachbarn gegenüber (Mietshäuser, die im Viereck um einen großen Innenhof angeordnet sind) ein Foto meines Balkons mit der Aufforderung, endlich aufzuräumen, im Briefkasten hatte, war die Panik, überhaupt die Balkontür aufzumachen, enorm. Meine paar Küchenkräuter habe ich nachts gegossen, mit zitternden Händen und Herzklopfen, im Schlafzimmer, das neben dem Balkon liegt, habe ich mich nur im Dunkeln bewegt oder bei heruntergelassener Jalousie aus lauter Angst, dieser Mensch könnte mich sehen.
Auf dem Balkon hatte ich dann ein Taubenproblem, da die sich natürlich bei den vielen Verstecken hier sehr wohlgefühlt haben. Hier hat es permanent gegurrt, was mich wieder in Panik versetzt hat. Im Mai habe ich mich dann aufgerafft, habe eine Hälfte des Balkons in Ordnung gebracht, die Töpfe irgendwie in den Keller gequetscht und einen großen Pflanzkasten mit Rankgitter angebracht und bepflanzt, damit zumindest die Nachbarin nicht mehr so offen drauf schauen kann. Ich wurde dabei die ganze Zeit von dem Rentner gegenüber (der wahrscheinlich auch das Foto gemacht hat) mit einem Fernglas beobachtet (!!!), was mich wieder in Panik versetzt hat. Die zweite Hälfte habe ich dann wieder nicht geschafft und ich hatte wochenlang Probleme, mich in den Räumen zum Hof hin überhaupt aufzuhalten. heute war hier Starkregen, der Rentner weit und breit nicht zu sehen und ich habe endlich die zweite Hälfte des Balkons in Angriff genommen, zitternd und schweißnass vor Angst, mich sieht jemand, aber immerhin. Es steht nur noch ein großer Topf mit Übertopf und ein paar Pflanzen, die ich in einen zweiten Pflanzkasten setzen will, damit ich auf der anderen Seite auch Sichtschutz habe und der Rentner mich nicht mehr sieht. gerade habe ich drei große Schwerlastsäcke in den Müll geworfen, ein paar schöne Töpfe und zwei Balkonstühle bekommt heute abend meine Freundin, die einen Garten hat und ein paar kleine schöne Übertöpfe gehen ins Sozialkaufhaus. Ich fühle mich befreit wie lange nicht mehr! Wollte ich nur mal loswerden - jahrelang habe ich so unter diesem Balkon gelitten, jetzt kann ich mir vorstellen, dass er richtig schön werden kann.
LG, Mönchen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 17:10
avatar  Rosa
#2
avatar

das kannst du auch sein...
aber echt Horror nachbarn -da würde ich mir auch gestalkt vorkommen


schau du hast alles allein hinbekommen

wie geht es weiter für Dich ?

total liebe Grüsse und mal ein drückerle für Dich

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 17:34
#3
avatar
Moderator

Na mit so einer Nachbarschaft kriegt man ja Panik... Wenn die schon mit dem Fernglas am Fenster stehen, da muss man dann die Vorhänge alle zuziehen oder die Rolladen runter machen. Fehlt noch ein Foto vom dreckigen Fenster mit der Notiz: "Wir kriegen immer Schmutzwasser von oben bei Regen" oder "Bitte putzen Sie Ihr Fenster, das hilft auch anderen, ihre Fenster sauber zu halten" oder so einen Schrott. Rentner sind die Schlimmsten. Es gibt welche, die stehen mit dem Zollstock am Bürgersteig, wenn jemand falsch parkt und füllen mehrere Ordner bei Gericht wegen Bagatellanzeigen wie "5 Minuten Parken im Halteverbot" usw. Diese Leute haben kein Hobby und gehen auch selten aus, darum muss die Umgebung picobello sein. Wahrscheinlich haben sie alle Nase lang neue Putzkräfte, weil eine Fussel irgendwo vergessen wurde. Solche Leute hab ich echt gefressen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 14:42
avatar  Ordnung
#4
Or

tach auch hier ihr lieben,

Balkon ist keine Ablageflaeche, sollte wie der Flur die Visitenkarte sein, erst recht wenn Mann nach Feng Shui geht, dann stimmt das chi, je ordentlicher und sauberer erst ist, was man da manchmal sieht, grausig.

Sehr Schoenes WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 01:36
avatar  Henni
#5
He

hi mönchen
sieh es positiv die können nix sehen deshalb das fernrohr ...die sind blind

lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!