Dumpfbacken und Schlamper

  • Seite 2 von 3
02.09.2016 02:38 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 02:38)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara! Lieber Leser!

Ja ausser das es im Fernsehen Selbternannte "EXPERTEN" gibt - gibts die auch im Kommerziellen Bereich. Da mir ja im Laufe der letzten & Jahre schon mehrere Selbsternannte "MESSIE EXPERTEN" begegnet sind würde ich am liebsten der TÜV werden für Deutschland der diese Messie Experten erstmal prüft auf Ihre Fachliche Kompetenz und auf Ihre Empathiefähigkeit.

Doch es kommt noch schlimmer, ich würde am liebsten so manchen Selbsternannten Messie Experten wenn es eine Lizenz gäbe dafür diese entziehen. Ja ganz einfach aus deren mangelnder Kompetenz. Doch dieses Vorführen im Fernsehen egal ob es eine halbwegs gute Sendung ist oder nicht, ich hab noch nie eine gute gesehen, ist noch schlimmer. Abgesehen davon das meiner Meinung nach ein falsches Bild erzeugt wird von uns Messies in der Gesellschaft - werden obendrein auch noch Menschen vorgeführt. Hey in welchem Jahrhundert leben wir? Werden da Menschen wie auf dem Mittelalterlichen Marktplatz vorgeführt?

Ich frage mich ob diese Menschen wirklich wissen was sie da tun? Sowol die "Experten und Helfer" oder auch die "Vorgeführten Messies" meine ich damit. Seitdem ich mich nun rund 6 Jahre lang schon wirklich intensiv mit unserem Thema des Messie Syndrom´s mich befasse, (Bin selbst Betroffener) das oft täglich mehrere Stunden desto mehr bin ich irritiert über die Arroganz von einigen "Messie Helfern" und frage mich immer mehr ob diese Menschen die Charkaterliche Eignung dafür mitbringen. Deshalb habe ich beschlossen sehr darauf zu achten wer hier in unserem Forum sich anmeldet und was sein Backround ist wenn er sich Messie Experte nennt. Bei Personen die in der Öffentlichkeit stehen rufe ich diese an und vergewisssere mich erstmal ob der zum Nicknamen zugehörige Mensch auch wirklich derjenige ist und nicht sich jemand einen Scherz erlaubt. Und auch im Gespräch ob der Mensch Herz hat oder nur ein Bankkonoto und die Menschen Ihm im Grunde unwichtig sind. Da ich zumindest in dieser Sache zunehmend mehr Menschenkenntiss habe fühle ich das schon nach wenigen Minuten am Telefon.

Es gibt tatsächlich Menschen unter uns die Ihre Dienste Kommerziell anbieten und bei denen ich finde das sie ihren Job gut machen. Wenn ich Job schreibe anstatt Beruf soll das keine Abwertung sein sondern einfach deshalb weil es soweit ich weiss keine Staatliche Anerkennung gibt oder Kennt jemand die Berufsausbildung: Messie Experte? Nein bestimmt nicht, denn wenn ich noch nicht davon gehöhrt habe dann glaube ich das es auch keine gibt bisher.....

Ich könnte hier noch Seitenweise darüber weiterschreiben doch leider ist es gleich halb 3 Uhr Morgens und da ich zur Arbeitenden Bevölkerung gehöhre (Muss schlafen, mein Bett ruft) werde ich dieses Thema in den nächsten Tagen weiter ausführen. Wenn Ihr euch daran beteiligt freu ich mich wie die anderen auch hier von dir darüber zu lesen. Für dich der du hier gerade mitliest und noch nicht angemeldet bist sage ich: Trau dich bei uns Mitglied zu werden, es ist kostenlos und bleibt es auch. Denn gerade die schweigende Masse sollte doch eine Plattform haben um sich darüber zu äussern sonst sind wir Messies doch ohne Sprachrohr. Jemand sagte mal dann sind wir Messies wie in einer Ohnmacht denn wo willst du denn das Publizieren sonst?

Fortsetzung folgt!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 02:15 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 02:15)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Hallo zusammen,

ich hab den Thread wieder zusammengebaut und das Thema hier wieder reinverschoben, mit Fortsetzung meinte ich das jemand von euch hier weiterschreibt. Oder Alternativ hier ein neues Thema eröffnet.

Na vielleicht fällt jemand jetzt übers Wochenende was ein.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 10:04
avatar  Wolfram
#8
Wo

hallo Emin,

wenn Du noch nie eine gute Messie Sendung gesehen hast, dann hast Du Deinen Fernseher nicht rechtzeitig angemacht.
Ein Film in der ARD wurde in allen 3. Programmen wiederholt. In dem Film wurden viele Aspekte des Messietums dargestellt. Hauptdarstellerin: Julia Koschitz
Auch die Infosendungen mit Dr. Rehberger und Janice waren ausgezeichnet. Die Sendung im Nachtcafe im SWR mit Eva Roth u.a. war auch sehenswert. Die verschiedenen Sendungen mit dem Pschologen Thiel waren auch ganz gut.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 03:13 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 03:28)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram,

ich wollte zwar endlich ins Bett denn ich muss wenn die Sonne aufgeht bei der Arbeit sein doch lass mich dir das noch sagen, du hast mich zu dieser Nächtlichen Zeit zum lachen gebracht mit deinem Satz:

wenn Du noch nie eine gute Messie Sendung gesehen hast, dann hast Du Deinen Fernseher nicht rechtzeitig angemacht.

Falls du etwas Zeit und Muse hast, kannst du Bitte für uns bei Youtube nur von Julia Koschitz & Eva Roth & dem Psychologen Herrn Thiel sehenswerte Videos ausfindig machen ie möglichst keine Werbung einhalten, diese können wir dann hier im Forum direkt zum ansehen einpflegen. Ich selbst sehe sehr gerne und interessiert Dokus im TV + Videos online an.

Also es fehlt nicht viel und ich starte selbst einen Kanal auf youtube und gebe selbst dort Vorträge und in der Protagonistenrolle sag ich mal Interviews als selbst Betroffener und stelle diese dann hier rein. Wir haben hier durch unsere Beiträge es immerhin geschafft das Medium mit der Grössten Reichweite zu erschaffen im Messie Thema im Deutschsprachigen Raum.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 08:12
avatar  Wolfram
#10
Wo

.youtube.com/watch?v=wItBlTKRoDU&list=PLAbScLCnEXiUI8zbul9lm6t5Ks_lGKnlG&index=19
.youtube.com/watch?v=RZwuoyZzC8Y
.youtube.com/watch?v=T3fTRu5Gjn4
.youtube.com/playlist?list=PLsksxTH4pR3J1z9gC0kp9l7TfwSCSjCfe
.youtube.com/watch?v=UevlrQ8RMYg
.youtube.com/watch?v=2Y0b_jpJZY0
.youtube.com/watch?v=vokkT2BiTuc

Ich kann die Links nicht direkt kontrollieren, sondern nur durch Download, was ich jetzt nicht gemacht habe.
1. Link ist der Film in der ARD, weiß aber nicht, ob das funktioniert
2. Link ist ein Ausschnitt dazu, hoffentlich
Die Messiesendungen von Thiel habe ich nicht direkt gefunden, aber vielleicht gibt es aus der Playliste Interessantes.
Die Sendung im SWR scheint es hier nicht zu geben, darum einige Songs von ihr, gibt noch mehr.

viele Grüße
Wolfram

Emin, die Sonne geht jetzt später auf, kannste länger schlafen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!