Dumpfbacken und Schlamper

  • Seite 3 von 3
12.11.2016 20:16 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 20:18)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator



@Wolfram @Rainbow-Cloud

Das letzte finde ich gut, das von der Messie-Buch Autorin Eva Roth.
(Bitte Lautsprecher anmachen, klingt gut was sie da macht finde ich.)




 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 02:31
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #1

Natürlich kann man mit einem IQ von 80 Messie werden, und auch mit einem von 150. Es kommt immer weniger durch, dass das Messiesyndrom eine Art Verdrängungsmechanismus sein kann.


Ja ich stimme dir vollkomen zu, ich bin davon überzeugt das wir Messies überdurchschnittlich intelligent sind und auch kreativer als wie nichtbetroffene. Das sieht du doch schon an dir, du hast eine hohe Sprachintelligenz denn sonst hättest du niemals ein Buch schreiben können und du liebst es Kreativ zu sein, egal ob mit Motorisch mit den Textilien oder mit deine Filme machen....siehe deine Webseiten die du alle selbst erschaffen hast.

Doch wir Messies können auch perfektionistisch sein: Fehlt uns das für uns passende Ordnungs System dann fangen wir mit dem Aufräumen oft erst garnicht an.

Du hattest ja das auch schon mehrmals erwähnt mit den Sendungen, ich hab auch so einige gesehen und von mal zu mal hab ich immer mehr verstanden das die viele Macher dieser Sendungen genausoviel Ahnung haben von uns Messies wie ich von Griechischer Sprache, kann ich nämlich garnicht.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 08:56
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#13
So
Sonya56 ( gelöscht )

@alle die hier mitlesen: Ich weiss das schon lange, dass unordentliche Menschen, auch Messie genannt, nicht doof sind, sondern eher das Gegenteil davon. Sie sind oft sehr perfektionistisch veranlagt und oft auch zu sensibel (Hochsensibel sogar). Wenn ich mir da meine Halbschwester ansehe, die ist Professorin für Germanistik und Judentum in Berlin, die andere Halbschwester von mir hat auch ein gutes Abi hingelegt und meistert ihr Leben ganz gut. Mit dem Aufräumen haben beide so ihre Probleme und die zweite Schwester sammelt doch tatsächlich Joghurtbecher im Keller. Ihr Mann, ein Studienrat, entsorgt diesen Plastikmüll einfach still und heimlich. Sie kauft auch ständig neue Schuhe und Kleidung, aber die haben auch Kohle ohne Ende, doch darum geht es gar nicht.
Wer weiss, was ich noch alles hätte werden können, doch das ist jetzt im Nachhinein betrachtet, etwas müßig. Ich war in der Schule einfach grottenschlecht. Nicht weil es mir an Intelligenz gefehlt hätte, nur ich war einfach zu stark traumatisiert und musste zuhause Eheberatung und Missbrauch wuppen, um mich auf sowas banales wie Lernen auch noch konzentrieren zu können. Aber frau kann auch ohne Abitur leben, das geht schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!