Neuvorstellung

  • Seite 1 von 16
26.07.2016 21:27
avatar  evi
#1
ev
evi

hallo ich bin weiblich 60 und schon in Pension ... meine Problematik besteht darin, dass ich zu faul zum aufräumen bin ... es ufert leider schon sehr aus ... ich verstehe mich selber nicht und vertusche es vor meinem Umfeld ... natürlich geniere und hasse ich mich dafür ... dabei fühle ich mich total normal #lach ... sonst klappt jeder Bereich in meinem Leben nur das bekomme ich nicht gebacken - wo hackt es da ... weil ich es nicht machen möchte ??? mache tausend andere Sachen, statt mich hier richtig zu organisieren ... meine Schwester hat mir immer geholfen - wie ich berufstätig war ...leider habe ich sie verloren an Gott :'( ... das ist 3 1/2 Jahre her ... habe es irgendwie verkraftet - auch das mein Schwager gehen musste ... habe viele Abschiede im Leben hinnehmen müssen ... lebe jetzt nur mehr für meine Tiere Katzen und Hunde und ihre Versorgung, da lasse ich mir nichts zu Schulden kommen - ganz im Gegenteil ... nur die Wohnung - ein Saustall #grummel ... scheisse wo soll ich anfangen ... dieser innere Schweinehund - wie bekämpfen ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 08:08
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo evi,
erst mal herzlich Willkommen hier.
Der Verlust von Menschen kann einen in ein tiefes schwarzes Loch reißen, einem den Boden unter den Füßen wegreißen und wenn man dann alleine lebt sagt man sich: Warum, wieso, für wen soll ich hier aufräumen?

Du hast eine Antriebsstörung. Welche fragen hast du konkret?
Lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 09:25
avatar  evi
#3
ev
evi

erstmals Danke - ja stimmt mir fehlt die Motivation, aber konnte mich bis jetzt aus eigener Kraft immer aus dem Dreck ziehen ... mit 30 Depressionen die bis zum gedanklichen Suizid geführt haben (kein Versuch - bin ein Feigling) und mit 50 ist mein Ex-Partner der jünger als ich war - überraschend verstorben ... hatte damals auch bedingt durch die vorherige Trennung ein Alkoholproblem ... ich habe immer alles auch ohne Psychiater geschafft - hat halt nur länger gedauert - mein späteres Fazit: schade um die verlorenen Jahre ... meine einzige Frage wäre - wie kann ich mir SELBER helfen ... meine Tochter kennt mein Problem, aber die ist die Einzige (im vertuschen bin ich gut) :-D - vielleicht hilft es mir schon - jetzt darüber zu schreiben - habe ich bei Todesfällen immer so gemacht - meinen Kummer von der Seele geschrieben ............................... PS:. ich weis haargenau - was meine Schwester jetzt zu mir sagen würde ... nimm einen Mistsack und fange an damit #sorry :'( ... natürlich belastet einem das - ich muss mich von vielen Dingen befreien - wegzuwerfen ist nicht mein Problem - ich bin auch kein Sammler ... ich nehme mir im Kopf vieles vor und setze es nicht um - das war schon immer so - nur früher hatte ich Druck ... beruflich bei Terminen - jetzt verschiebe ich den Rauchfangkehrer von einem zum anderen Mal - NEIN so kann ich nicht mehr weitermachen !!! ... muss mit dem Hund raus bis später !!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 09:59
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Liebe evi. ich selber kenne diese Probleme nur zu gut. Leider!

Die Antwort liegt im Belohnungssystem, Am Anfang musst du dich für jeden kleinen Hand griff belohnen, damit dein Gehirn lernt: Oh , ich mach dass ja nicht um sonst, ich bekomme ja was dafür.
Auf der bezahlten Arbeit bekommen wir Lohn, deshalb gehen wir auch gerne dort arbeiten und wir haben dann nach ca. 8 Stunden Feierabend.
Doch zu Hause fangen wir nicht zu eine von uns ausgemachten Zeit an und hören dann auch nicht nach einer von uns ausgemachten Zeit wieder auf.
Wir haben keinen Feierabend, keinen Lohn (Belohnung) und setzen uns womöglich noch selbst unter Druck und dass alles bremst uns und macht alles irgendwie sinnlos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 10:58
avatar  evi
#5
ev
evi

aha - interessante These ... ich mache mir aus Geld nichts, mit Essen darf ich mich nicht belohnen - bin viel zu dick ... Tiere sind mein Leben und nicht mal mein Traum ein zweiter kleiner Hund - den ich gerne hätte ... reisst mich aus dieser Situation ... vor einem knappen Jahr ist mein Schwager gestorben und ich bin täglich wegen seinen beiden Katzen und einen lebensuntüchtigen Neffen (dem ich eingekauft und sonstiges erledigt habe) zwischen Wohnung / Haus gependelt von dem habe ich mich befreit die Tiere sind zu mir übersiedelt ... und der Neffe - will es alleine versuchen ... jetzt hätte ich Zeit und trotzdem fehlt mir der Tritt in den Arsch ... Danke das ihr mir zuhört / liest ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!