jung, verzweifelt und unverbesserlich?

  • Seite 1 von 3
01.08.2016 00:11
#1
Mu

Hallo :)

da ich nicht genau weiß, in welchem Forum ich mein Anliegen am Besten posten soll, mache ich es hier. Falls es fehl am Platz ist, bitte gerne verschieben :)

Ich bin 25 Jahre jung, Studentin und habe nach außen hin mein Leben voll im Griff. Aufgewachsen bin ich anfangs sehr behütet, ab meinem 6. Lebensjahr konnte ich aber wegen chaotischer Zustände im gesamten Haus keine Freunde mehr einladen. Ich bin im materiellen Überfluss aufgewachsen und das gelegentliche Zimmeraufräumen bestand darin, dass meine Eltern alles, was auf dem Boden lag, einfach in Säcke gepackt und weggeworfen haben. Im Laufe der Zeit hat sich meine Mutter (im Nachhinein betrachtet) zum Messie entwickelt. Kleidung, Zeitschriften, Geschenkpapier, ... einfach alles wurde gesammelt und gestapelt. Geputzt wurde immer seltener, aber dass mir Schimmel oder Ungeziefer entgegen gekommen ist - daran kann ich mich nicht erinnern. Das Müllrausbringen hat bei meinen Eltern also wohl geklappt.