Würdet ihr Zeug wegwerfen?

  • Seite 4 von 11
24.09.2016 17:02
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Draculara

Bei deinen Langjährigen Erfahrungswerten, deinem Wissen und deiner guten Artikulation kannst du liebe Darculara selbst ein wirkich nützliches Buch über das Messie Syndrom schreiben. Vor allem darüber wie man Messie Selbsthilfe Gruppen anleitet und aufbaut. Es wäre glaube ich nicht dein erstes Buch was du schreibst. Ich bin davon überzeugt das weisst du auch, das du damit vielen Hunderttausend Menschen oder wömöglich Millionen von Menschen helfen kannst wenn du dein Manuskript dazu schreiben tust...wer weiss dann wird dein Buch aus dem Deutschen ins Englische übersetzt und andere Sprachen und wird dann Weltweit verkauft?

Ich werde dein Buch kaufen falls du es schreibst. Das sage ich selbst als Betroffener und glaube das auch Nichtbetroffene, Angehörige und Therapeuten etc. dein Buch für Privat und Ihre Arbeit nutzen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 18:10 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 01:07)
#17
avatar
Moderator

Ich hatte schon vor dem, was wir telefonisch besprochen haben, eine Eingebung, ein Buch zu schreiben. Ich war dabei, eine Homepage aufzubauen.

messiereportagen.npage.de

(Bitte scharf machen @Messie, also den Link, nicht mich )

Da kam mir schon die Idee. Den Link würde ich auf den Einband drucken. Dann gibt es mehr Besucher. Könnte mir vorstellen, das Buch so ähnlich zu gestalten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 00:22
#18
To

Hallo,

da surfe ich nichts Böses ahnend durch die Chats dieses Forums und freue mich richtig, als ich diesen Thread hier lese, weil hier ja mal die gesamte Prominenz des Forums gemeinsam schreibt... Und was lese ich da, ihr freut euch, dass das Messie-Syndrom nicht als Krankheit anerkannt ist. Ja warum denn das?

Mal ganz abgesehen, von der Tatsache, dass mit Anerkennung als Krankheit auch dieses Forum vielleicht auf eine ganz andere finanzielle Basis gestellt werden könnte (@Messie) -

Warum gibt es denn wohl dieses Forum? Und warum suchen hier so viele verzweifelt nach Hilfe. Doch wohl kaum, weil sie es so gemütlich finden in ihrer aktuellen Situation. @Draculara. Ich bin da nicht deiner Meinung, wirklich nicht! Und klar jetzt kann man schnell die Karte ziehen, der ist ja gar kein Messie - der kann das gar nicht beurteilen! Aber dafür habe ich in diesem Forum mittlerweile schon genügend Schicksale gelesen, die sich eine Veränderung ihrer Situation wünschen, leider scheinen diese Menschen in halbjährigen Wellen, dieses Forum dann fluchtartig zu verlassen. Manche würden schon allein dieses Verhalten als krankhaft oder zumindest als Teil einer Krankheit einstufen.
Meine Frau jedenfalls wünscht sich - so wie ich - oft Besuche in unser "gemütliches" Heim. Leider stellt sie dann aber immer wieder fest, dass es oft doch nicht ausreichend gemütlich für sie ist. Ich betone hier ausdrücklich, dass für mich die Wohnungssituation präsentabel ist. Es sind die perfektionistischen Ansprüche meiner Frau, die hier regelmäßig Spannungen manchmal extreme Spannungen erzeugen. Zumindest halte ich einen Nervenzusammenbruch weil ein befreundetes Pärchen zu Besuch kommt, schon für extrem. Wahrscheinlich gibt es sowas auch bei vielen anderen - und wenn es der Schornsteinfeger ist, der durchs ganze Haus muss, um den Kamin zu reinigen. Also ich halte solche Reaktionen für krank! Mir macht so etwas Sorgen, und ich möchte da helfen. Manchmal kann die Hilfe nicht direkt erfolgen, aber dann bleibt immer noch eine Beitragsmöglichkeit, um grundsätzliches Verständnis zu erzeugen.

Ich möchte, dass mir hier in möglichen Reaktionen auf diesen Post keine Überheblichkeit vorgetragen wird!

Ich halte eine öffentliche Anerkennung des Messie-Syndrom als Krankheit als ganz wesentlichen Schritt um so aus Tabu-Zone heraus zu kommen! Wie viele Menschen sitzen isoliert in ihren 4 Wänden und wissen nicht, was mit ihnen los ist? Ja vielleicht gehen davon auch welche mal zum Arzt, aber was soll der feststellen? Es gibt ja keine anerkennte Diagnose und somit erst recht keinen Behandlungsplan. Also zurück ins "gemütliche" Heim oder wie?

Ich denke wir wollen mit Hilfe dieses Forums mehr Kenntnis und Akzeptanz für das Messie-Syndrom erzeugen. Selbstverständlich gehört da dann auch die Akzeptanz bei der Krankenkasse dazu!

Ich schlage vor, dass dieses Thema an anderer Stelle unter einem neuen Titel nochmals diskutiert wird. Das hat nun wirklich nichts mehr zu tun mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads.

@Melanie76 ich hätte auch dir gerne noch auf deine Eingangsfrage geantwortet. Aber wahrscheinlich hast du Hals über Kopf beim Lesen der ersten Antwort dieses Forum wieder verlassen. Schade! Wenn ich mich täusche, sag doch einfach mal pieps!

Viele Grüße
T.


@Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 01:56
#19
avatar

TopTotty, welche Konkurrenz hat dich hier eingeschleust?

Du bist kein Messie, du hast keine Ahnung von Messies, deine Frau ist kein Messie (ihr Problem ist, dass sie dich kennt, aber das wird sie hoffentlich mit Hilfe ihres Therapeuten lösen können).
Was zur Hölle treibt dich in dieses Forum? Langeweile? Bist du überall sonst schon gesperrt?

Schreib doch ein Tagebuch oder sowas, aber spam nicht das Internet mit unkontrollierten Gedankengängen zu.
Wir haben hier anderes zu tun, als uns mit Menschen zu unterhalten, die null und nichts mit Messies zu tun haben.
Deine Frau hat vielleicht Kontrollzwänge oder irgend etwas anderes, aber Messie - nein, das ist sie sicher nicht.

Und bei Messies gibt es auch keine Messie-Krankheit, und es gibt nichts zu "heilen".

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 12:50
avatar  Wolfram
#20
Wo

Hallo Jennifer,

Danke für Deinen Beitrag. Obwohl das so richtig scheint, hätte ich das nicht so aggressiv geschrieben. Eine richtige Idee von T. ist es aber evtl. von der Krankenkasse Zuschüsse für das Forum als Selbsthilfegruppe zu bekommen. @Emin da würde ich zumindest mal nachfragen. Das hat mit krankheit nichts zu tun. Deswegen sind wir noch lange nicht krank. Wenn ein Arzt das gerne als Krankheit sehen würde, wäre das verständlich, weil er dann Geld verdient, ohne helfen zu können.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!