Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 26 von 258
22.05.2017 03:05
#126
avatar

@Fienchen >> was ein dämlicher englischer-Rasen-Fetischist, dieser Vorstand Löwenzahn zählt mitunter zu den gesündestens und mineralstoffreichsten Pflanzen...

----------------------
Task Force Liste war heute leider weniger erfolgreich, hach ja
...trotze dem nochmals ein nach-Mitternachts-Update

# ALLE trockene Wäsche hier abhängen, aufräumen >>fast erledigt
# wichtiges Telefonat
# Computer Ordner neu strukturieren und alles einsortieren
# Recherchelisten am Computer sortiern (wenn die Zeit reicht)
# Kalender sortieren >erledigt
# wichtige email (Patrone)
# ausrechnen geliehenes Geld (Briefmarken)
# allen herumfliegenden Kram im großen Raum wieder an seinen Platz räumen >teilweise geschafft
# bunte CDs beschriften > erledigt (noch eine neue Ladung vorbereiten)
# Mittel gegen Blattläuse bestellen (leider)
# schmutziges Geschirr wegräumen > erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 18:47
#127
avatar

...neuer Tag, neues Chaos....

# wichtige Unterlagen Teil 1 > erledigt
# wichtige Unterlagen Teil 2
# wichtiges Telefonat (nicht erreicht, morgen wieder versuchen)
# Computer Ordner neu strukturieren und alles einsortieren
# Recherchelisten am Computer sortiern (wenn die Zeit reicht)
# wichtige email (Patrone)
# ausrechnen geliehenes Geld (Briefmarken)
# allen herumfliegenden Kram im großen Raum wieder an seinen Platz räumen >
# Papierkistchen sortieren
# einkaufen gehen
# Kurkuma umtopfen
# verdorrten Urwald wieder schön machen


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 22:06 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 22:07)
avatar  ( gelöscht )
#128
Gast
( gelöscht )

Bevor du teures Gift gegen Blattläuse bestellst - sammel eine Tüte voll Brennesseln, stopf sie in einen Eimer mit Wasser, lass das ganze zwei Tage stehen, dann filtern und in eine Sprühflasche füllen und Läuse jagen. Ist für Mensch und Pflanze deutlich bekömmlicher als alles, was du kaufen kannst. Und wenn du zuviele Brennesseln geholt hast, dann die Brühe einfach länger stehen lassen, etwa eine Woche, dann auch abseihen und als Dünger an das Gießwasser geben. Das wirkt nicht nur als Dünger, sondern stärkt auch die Abwehrkräfte der Pflanzen. Es ist ein Zeichen von Stress, wenn sie befallen werden.
Für uns Menschen sind Brennesseln auch sehr gesund (und preiswert). Aber das zu beschreiben würde jetzt zu weit führen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 04:34
#129
avatar

Liebe Kräuterfrau : )
Danke für den tollen Tipp, werde ich auf jeden Fall ausprobieren
Die Pflanzen stehen Innen, deshalb sind gelegentliche Trips-Laus-Spinmilben-Epedemiene leider unvermeidlich.... die Viehcher kommen durchs offene Fenster rein oder verstecken sich hartnäckig in der Erde oder im Pflanzenstiel oder in einer anderen Dimension habe es schon mit allem möglichem probiert... Marienkäfer-und Florfliegenlarven, diverse Raubmilben, Schlupfwespen, Schachtelhalmsud, Knoblauch.... hatte alles einen guten Effekt - für wenige Wochen - dann gings wieder los...
Deshalb werde ich jetzt sehr vorsichtig ein Natur-Pyrethrum-Spray versuchen. Ist ja auch rein pflanzlich und natürlich, und verliert seine insektizide Wirkung nach 2-3 Tagen durch UV-Licht. Vorher behutsam alle Spinnen und Nützlinge aus dem Bereich evakuieren... und alle Pflanzen vor der Behandlung zurückschneiden...
Aber erzähle mir mal mehr über die Brennessel :)) Ich brenne darauf ; )
Mit der Pflanze habe ich mich bisher kaum befasst, weis nur, dass sie wassertreibend ist, und man bei Rheuma die Hände reinschlagen soll....
was hat sie denn noch für gute Eigenschaften?
Liebe Grüße : )
die schlaflose Speicher°Assel


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 17:20
#130
avatar

... und morgen kommt der Antiquar
drückt mir bitte die Daumen, dass er °*~alle-alle-alle-mit-Sahnehäubchen-und-Kirsche-obendrauf~*° aussortierten Bücher mitnimmt, und mir im besten Falle noch ein paar Euronen da lässt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!