Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 5 von 258
20.12.2016 00:29
#21
avatar

... die Listen mach ich nur, weils mir Spaß macht, etwas davon durchstreichen zu können. Quasi wie ein Belohnungseffekt, nach dem Motto 'hab ich erledigt, darf ich jetzt bis zur vollkommenen Unkenntlichkeit der Buchstaben durchstreichen'.
Mir hilft das. Und dann zu sehen, dass andere, denen das auch Spaß macht, mitmachen, gibt mir irgendwie einen Ansporn. Es ist dann wie so eine Art Wettbewerb.
Sortieren an sich macht mir ernsthaft großen Spaß, jedoch aufzustehen und es zu °tun°.... mein Körper verfällt in eine Starre, ich sitze da, sehe aus meinen Augen heraus, kann mich jedoch nicht bewegen. Im Kopf geht das immer alles so leicht, jaja, könnt ich nur meine telekinetischen Fähigkeiten aktivieren, was hätt ich schon alles gemacht. Da dieser Teil meines Hirns mir nach wie vor den Dienst versagt, geht es weiter mit alt bewährten Methoden...

Mülltrennen find ich nicht schlimm, ich mag das sogar (liegt wohl aber auch an meinem etwas merkwürdigen Sortier-Fetisch, sortieren macht mir einfach Spaß, hier hat sich sogar ein echtes sorTIER eingenistet, es wohnt zwischen meinem Gerümpel, kriecht durch meine Hamstergänge und grüßt mich von Zeit zu Zeit.)

Jahre - das kenne ich, da können wir uns die Hand reichen. Bin seit fast 5Jahren nebenher damit beschäftigt, hier auszumisten. Mal geht es leichter, mal schwerer, mal garnicht. Dinge, die ich scheußlich finde oder reinen Müll kann ich leicht aussortieren. Da ist es mir dann wichtiger, dass ich anstatt dieser Dinge wieder mehr Platz habe. Dinge, die ich noch gebrauchen kann/könnte, die bleiben. Die versuche ich alle nach meinem System einzuordnen, dass ich sie, wenn ich sie brauche schnell wieder finde.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 04:37
#22
Ma

Liebe @speicher°assel ,
es ist egal was man im Haushalt tut, wichtig ist in erster Linie, dass man überhaupt etwas tut. Und mit Listen und durchstreichen, finde ich gut. Ich selber arbeite viel mit der Stoppuhr. Auch soll man sich eine Methode suchen, die Spass macht

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 08:58
#23
avatar

@speicher°assel: Ich sortiere auch unheimlich gerne. Alles ordnen, zusammenstellen, was zusammengehört. Und es ist echt frustrierend, wenn ich das nicht richtig machen kann. Und diese Listen finde ich auch genial. Seinerzeit habe ich das gemacht, um meine Finanzen zu ordnen. Irgendwann fieberte ich dem Monatsanfang entgegen, nur um wieder eine Rechnung als bezahlt durchstreichen zu können. Am Ende habe ich genußvoll den Zahlschein in Kleinstteile zerrissen.

Ich habe mir mittlerweile einen großen Ordner angelegt. Trennblätter hole ich nächste Woche noch. Für jedes Zimmer gibt es Trennblatt und dann schreibe ich rein, was erledigt werden muß, für Küche und Bad mache ich Inventarlisten über Lebensmittel und Kosmetik- und Pflegeprodukte. Nur die Bücher-, Comic- und Filmliste mache ich über Excel.

Im übrigen kann ich Maria Magdalena nur zustimmen. Überhaupt etwas zu tun, ist schon ein Schritt weiter. Diese Starre hilft gar nicht und irgendwann ist man völlig begraben unter der materiellen und seelischen Last.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 17:21 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 17:22)
#24
Ra

@Malali, @mülli,
bald kommt wieder ein Sonntag (zudem da auch Neujahr ist) plant ihr oder andere User/innen hier, etwas besonderes an Aufräumaktion, steht früher oder später auf, macht euch eher an kleinere Räume oder grössere ran oder wie ist euer Plan so?

persönlich wird es bei mir gegen Mitte 2017 spannend, da dann meine Freundin / Mitbewohnerin umzieht und viel an Gegenstände und Möbel zu ihr wandern ...demnach bei mir viel Platz ist. also die stapelweise Kartons dann wieder die Wände sichtbar machen und diese werde ich dann mit einem "Schmutzradierer", also einem weissen Schwamm der mit etwas Wasser helle Oberflächen säubern kann, u.A. auch Farblinien auf Wände ...ausradiere :-)

dann ist auch das Kehren vom Boden einfach, da man dann nicht jeden Gegenstand erst hochheben oder zur Seite rücken müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 23:42
#25
avatar

Hallo Rainbow-Cloud,

da ich das meiste erledigt habe, gibt es diesbezüglich keine Aktionen. Morgen werde ich unser Reisegepäck vom Wochenende auspacken. Was dann kommt, wird sich zeigen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!