Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 46 von 258
09.11.2017 22:44
#226
avatar

@Henni : jaaaaaa genau so ein verblödetes Tempo
und dabei gucke ich immer JEDE einzelne Hosen- und Jackentasche durch, und es passiert trotzdem immer wieder mal °FLUCH°
Habe allerdings in der Zwischenzeit einen super Trick parat, der zudem auch recht kostengünstig und ergiebig (im Gegensatz zu den Klebefusselrollern) ist. Und zwar diese megabreiten Klebebandrollen>>> Wäschestück auf eine gerade Fläche (Tisch) legen. Von der Klebebandrolle etwa 5-7 cm abziehen (nicht abschneiden!) und mit der klebenden Seite nach aussen um die Rolle legen, die Rolle festhalten und das loose Ende mit dem Daumen festhalten. Dann mit walkenden /schaukelnden Bewegungen die Rolle mit der nach Aussen hin herumgewickelten Klebefläche auf den Stoff drücken, so lange, bis alles sauber ist. Klappt auch super bei Tierhaaren

# Gipsbinden
# Papierlagen übereinanderkleben
# Computerbearbeitung CD
# Arzttermine abmachen (morgen)
# Materialtest A/B an drei verschiedenen (halb, ganz, flach) >bin dran
# mein Schlafzimmer aufräumen (auch das war vor Wochen wirklich sauber ) immer noch nicht geschafft
# meine Kommode aufräumen (weil sogar die war vor Wochen wirklich sauber ) immer noch nicht geschafft
# Karton mit Papier, dringenden Briefen, Unterlagen, Rechnungen, usw sortieren, abheften, bearbeiten. Wichtig! immer noch nicht geschafft
# wichtigen Brief (rot) fertigmachen und abschicken immer noch nicht geschafft >erledigt
# Einträge in Kalender sortieren
# Hosen umbasteln auf kurze Hosen
# zwei Pakete packen >erledigt + zur Post gebracht
# Stoffreste in Kiste aufräumen >erledigt
# Schlafsack aufräumen >erledigt
# Schuhe und Hemd falten und in Kiste räumen >erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 04:52
avatar  ( gelöscht )
#227
Gast
( gelöscht )

Liebe @speicher°assel

Gipsbinden und Papierlagen aufeinander kleben klingt spannend. Machst du Skulpturen daraus?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 19:53
avatar  Inci
#228
In

Für Morgen:

das Schloß suchen
die Wiese sauber machen
die Decken einpacken
eine Klappkiste mitnehmen und die Kleinigkeiten aus der Kammer einpacken
die Heucobs ins Auto schaffen
meinen Hund bürsten
draußen etwas aufräumen
einen Salat machen

Mehr schaff ich soundso nicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 12:29
avatar  Sophie
#229
So

Das ist ja auch schon ganz schön viel. Solche ToDo-Listen für den nächsten Tag bzw. die nächste Woche mache ich mir auch immer.

Aber ich verteile noch Prioritäten: Was ist am allerwichtigsten, was kann zur Not verschoben werden, und wo hängen Termine dran, wo sind Andere (auch Tiere) davon abhängig? Es ist ärgerlich wenn man den ganzen Pipikram erledigt hat, aber das Wichtigste dann nicht mehr schafft. In der Reihenfolge arbeite ich dann die Liste ab. Morgens zum Aufwärmen eine leichte Aufgabe, um in die Gänge zu kommen (bei mir: Lüften, das Geschirr vom Vortag spülen), und dann vom Wichtigsten zum Verschiebbarsten.

Und ich versehe jede Aufgabe mit Zeitschätzung. Von der Arbeit habe ich noch eine Stoppuhr, die lasse ich in der Hosentasche mitlaufen, oder man kann auch so auf die Uhr gucken, dann weiß ich ungefähr, wie lange ich wofür brauche. Fürs Spülen brauche ich beispielsweise 15 Minuten, wenn ich den Gehweg und die Straßenrinne fege 30 Minuten (im Sommer, ohne Blätter) oder 1 Stunde (im Herbst, mit Blättern).
Wenn ich nicht im Voraus weiß, wie lange eine Arbeit dauert, geb ich mir ein Limit: 1 Stunde im Garten Unkraut zupfen. Wenn die Stunde rum ist, wird der Rest auf später vertagt.

Das hat den Vorteil, dass ich mich nicht überschätze und mir zuviel vornehme. Zur Zeit sind für mich im Bereich Aufräumen/Ordnung schaffen Aufgaben für 3 Stunden Netto-Arbeitszeit am Tag OK. Dazu kommen Verschnaufpausen, unvorhergesehene Unterbrechungen, Sachen suchen usw. Erfahrungsgemäß muss ich 1/3 der geplanten Zeit dafür draufschlagen, also wären das 4 Stunden pro Tag - ich hab ja jetzt sonst nix mehr zu tun. Der Rest ist Freizeit, Essen, Schlafen, Lesen, Spazierengehen, Termine und andere Verpflichtungen.
Wer arbeiten gehen muss, kann halt nicht so viel Zeit verplanen. Wenn man abends nur 1 Stunde Zeit hat (oder Lust), kann man sich nur Arbeiten für 45 Minuten netto vornehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 13:44
avatar  Henni
#230
He

@speicher°assel

Zitat von speicher°assel im Beitrag #226
wichtigen Brief (rot) fertigmachen und abschicken immer noch nicht geschafft >erledigt

keine ahnung warum ich immer auf den "roten brief " geachtet habe freue mich aber das er erledigt ist
einen schönen sonntag wünscht dir henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!