Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 6 von 258
16.01.2017 07:21 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 07:22)
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@DarkAngel @Rainbow-Cloud @Draculara @Schneekönigin @Henni @Nucleolus @RebellischerSOLIDARITÄTS-MESSIE @Mute @Maria23


Hallo zusammen!

Hab ich nun seit mehren Wochen:

Sonntag Abends Briefe/Papierkram sortieren und ausfüllen, einkuvertieren, Briefmarke aufkleben. Emails der letzten Woche durchgehen die ich nicht beantwortet habe und beantworten und absenden. Anrufbeantworter abhöhren sicherheitshalber da ich auch Anrufe verpasse und manchmal das abhören erst 2 Tage oder so später mache. Wochenplan der Erledigungen in Stichpunkte aufschreiben um diese dann die kommende Wochen eine nach dem anderen Abarbeiten.

Wie findet Ihr das? Was macht Ihr in diesen Belangen, also wie handhabt Ihr das?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 15:10
#27
avatar
Moderator

Ich nehm mir erst gar nichts vor, weil ich weiß, dass ich mich sowieso nicht dran halte. Genau wie beim Putzplan. Hab ihn aufgestellt und dann nichts gemacht...

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 21:28 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 21:29)
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@Draculara

Oh liebe Draculara!

Doch du hast was gemacht, du hast einen Plan erstellt. Darin liegt auch deine Stärke, dein Intellekt ist deine Stärke, deine Geistigen Fähigkeiten sind deine Stärke. Deshalb bin ich mir auch sicher das dein Buch über das Messie Syndrom was du schreibst ein prima Plan ist, du kannst anderen mit deinem Wissen helfen, du kannst anderen mit deinem Planen und Rat geben helfen. Dein Weg ist es am besten damit Geld zu verdienen und du dann soviel hast davon das du andere bezahlen kannst die solche Praktischen Sachen für dich ausführen und du dich auf deine Kernkompetenz kümmern kannst: Um das was du mit deinem Oberstübchen auf den Kasten hast. Wenn du dich darauf besinnen tust, wenn du dir Mühe gibst und kontinuierlich jeden Tag daran weiterarbeitest wirst du die Früchte dessen ab 2018 ernten. Für dich ist das Jahr 2017 das Jahr der Arbeit also zeig uns und der Welt was du kannst. Denn du kannst es.

Ich meine das genauso wie ich hier schreibe, nimm mich Ernst oder lach dich kaputt doch wenn du das tust nimmst du nicht nur dir eine Chance sondern auch sovielen anderen Menschen auch. Du bist nur wenige Tage jünger wie ich und wir sind noch Jung und können noch viel Arbeiten. Du hast durch die Bücher die du publiziert hast schon viele Leser und durch deine informativen und unterhaltsamen Beiträge hier im Forum auch mehrere Tausend Leser die mitverfolgen was du hier schreibst. Jetzt aber nicht rot werden im Gesicht sondern dir sagen: Ja der Emin hat Recht!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 23:15 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 23:16)
#29
Ra

@Draculara, wenn ich mal nicht motiviert wäre ...würde ich einfach den Plan anders gestalten. zB farblich hervorheben, mit Zeichnungen oder so. vielleicht auch wie einen Adventkalender für ein Monat, eben aufklappbar mit Zufallsüberraschung oder so?zB eine Box mit mehreren Süssigkeiten / Bonbons und diese schütteln, dann mit Öffnung wo genau eins durchpasst und dann den Zufall entscheiden lassen, was es wird?


ich nahm mir vor, mehrere (genau 10) Stellen anzurufen und zu fragen, wie das mit dem Plastikmaterialien wäre. denn bevor ich hingehe und sie nur Verschlüsse sammeln, frage ich gleich nach "auch die anderen Verpackungen" und "wann käme es debb zeitlich gelegen"? so in etwa mache ich mir Termine aus, dann trage ic es in den Kalender und ist es "fix". dass soll es an gewählten Tag zu dieser Uhrzeit sein, dass ich erwartet werde.

motiviert mich persönlich mehr, als nur zu wissen: okay 10 Stellen. wann rufe ich an? so 9-15 sollten sie Montag bis Freitag ungefähr erreichbar sein, wann habe ich da grad Zeit ...wie werde ich was sprechen und was könnten sie als Antwort haben? ...an sich wäre ein Standardtext für alle möglich, zB "ich wollte mich erkundigen, ob bezüglich der Organisation für die Verschlüsse, denn auch die anderen geeigneten Materialien bei Ihrer Organisation abgegeben werden könnten. falls Sie diese annehmen, wann könnte ich ungefähr einen bereits-gesammelten Kilo bei Ihnen vorbeibringen?"


denn dann wüssten sie, ich frage bezüglich der Materialspende an. ich habe bereits begonnen und mag es loswerden, ich bräuchte keine Abholung, sondern bringe es sogar vorbei. ich frage auch nach, ob heute oder an einem anderen Tag, wann es zeitlich ginge und eben ob sie überhaupt mehr als nur die Verschlüsse sammeln.


auch dachte ich: eine nahe-gelegene Stelle sammelt weiterhin die Verschlüsse, die gegenüber meiner Strasse gab es Ende 2016 auf. demnach könnte ich dann zB in einem Eimer (oder so, oder einer Tragetasche, etc.) Verschlüsse sammeln und diese dann zB ungefähr monatlich vorbeibringen. mich zuvor ankündigen würde ich dennoch, zB im Bezug "letztens erkundigte ich mich wegen der Organisation, diesmal hätte ich nur Verschlüsse. wann und wo wären diese in Empfang zu nehmen?", dann würde dies auch gleich als Termin festgelegt werden und sie wüssten wann ich wieviel mithätte und ich würde dies dann von meinen Wänden losbekommen und eben auch nicht allzuweit "reisen" müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 09:27
#30
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

ich verstehe immer noch nicht, wieso du Verschlüsse sammeln musst, bzw. einzeln sammeln. Gibt es nicht Probleme bei dem Getränkerückgabe-Automaten?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!