Was bin ich?

  • Seite 1 von 4
29.08.2016 20:35
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Mal was anderes was bestimmt einige von uns auch mitverfolgt haben, schaut euch das mal einfach an:

http://man-on-mars.de/der-fall-gustl-mollath

Da kann man wirklich sehr nachdenklich werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 22:06
avatar  Wolfram
#2
Wo

Danke, ich gebe besser keine Kommentare dazu ab.

an die Couches hier:

Würdet ihr Mollath helfen können, wenn er Messie werden würde? Allen Grund hätte er dazu. Wie würdet ihr da vorgehen? Meine Emailadresse steht auf meiner Webseite, die im Profil angegeben ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 22:33
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Würdet ihr Mollath helfen können, wenn er Messie werden würde?


Diesem Mann, Herrn Mollath gehört geholfen. Wenn er Messie werden würde? Ja natürlich auch.

Deine Frage: Wie würdet ihr da vorgehen?

Indem ich erstmal in Ruhe mit Ihm mehrere Stunden lang, falls notwendig auch 2 oder mehr Tage lang in Ruhe sein Leben rekapitulieren würde um herauszufinden wo verborgenes schlummert. Ich meine das nicht wie ein Psychologe sondern wie ein Freund der seinem Freund zuhöhrt und einen Guten Rat geben möchte und auch mit zur Tat schreitet.

Ich sehe an sich den Menschen Grundsätzlich erstmal wie als einen Freund an den ich auch so behandle. Allgemein denke ich das die bisherigen Vorgehensweisen mit Menschen mit dem Messie Syndrom innerhalb weniger Jahre überholt werden durch sehr viel effektivere Ansätze mit einer mehrfach höheren Erfolgsqoute die sich durchsetzten wird.

Am Rande: Es wäre mir eine Ehre mit Herrn Mollath mich zu treffen und ein gutes Gespräch zu führen. Die Interviews im Fernsehen habe ich mitverfolgt. Ich frage mich nur wieviele Menschen in solch einer oder ähnlichen Misslichen Lage sich auf der Welt befinden befinden. Denke mal sehr viele. Wenn man sich in diesen Fall hineinversetzt dann kann einem ganz Angst und Bange werden und wie ich im letzten Beitrag schriebe auch sehr sehr sehr nachdenklich.

Ich kenne da einen Fall der ist andersrum, lest euch Bitte mal hier rein: https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Postel


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 23:33
avatar  Wolfram
#4
Wo

die Fernsehsendungen mit Postel habe ich auch aufgenommen. und und und noch viel mehr.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 00:19
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

Ja das sieht man das nicht alles Gold ist was glänzt.

An dieser Stelle: Lieber Psychiater so sehr ich euren Berufstand schätze und Ihr bestimmt auch Tragödien verhindert und den Menschen weiterhelft - Jeder zweite von euch den ich kennengelernt habe war entweder Alkoholiker oder hatte schwerwiegende Psychische Probleme. Kann sein das es nur Zufall ist. Andererseits denke ich hat der Herr Postel gezeigt das wohl bestimmt das Talent Menschen weiterzuhelfen auch ohne Fundierte Ausbildung auf der Universität gut möglich ist. Er wurde von seinen Vorgesetzten gelobot vielfach, hat grosse Erfolge gehabt mit seinen Patienten und in meinen Augen sogar Herrausragende Arbeit geleistet. Das wie gesagt wurde Ihm ja auch mehrmals Schriftlich bestätigt von seinen Vorgesetzten. Eine sehr Interessante Parodie die meiner Meinung nach einiges auf den Kopf stellt. Meiner einer kann im Grunde auch nicht viel mehr als Lesen und Schreiben und die 4 Grundrechenarten. Das Leben ist interessant wenn man sich weiterbildet, ich habe übrigens auch ein faible dafür im TV oder online mich mit Dokus weiterzubilden.

Hier noch ein Video dazu:




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!