Fernsehbeiträge MESSIE juli und august 2013

  • Seite 2 von 4
31.07.2013 14:19
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Hi Kalista,

dein link bezieht sich auf die Dokumentation von VOX im Februar 2013. Ja, das ist eine der gut gelungenen Reportagen welche im September 2012 gedreht wurde.
Rainer Rehberger war ein wenig enttäuscht, weil wieder einmal vieeeeeel mehr gefilmt worden ist (6 Stunden) als am ende tatsächlich gesendet wurde und aus seiner Sicht wichtige Elemente leider auf der Strecke geblieben sind.

ich habe es spannend gefunden, wie viele von den gezeigten Personen ich persönlich kennen gelernt habe.

übrigens, falls jemand in einer Selbsthilfegruppe ist: das kann man sich dort gemeinsam ansehen und darüber sprechen und sich austauschen.
viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 14:32
avatar  Luana
#7
avatar

Hallo Sonja,

Ich habe vorallem die Reality-Shows gemeint.
Und Schauspieler sind es auch dort meistens nicht, man kann aber mit Schnitt, Musik und Moderation eine ganz andere Story erzeugen!

Die sind sicher mit einer gut gemachten Doku nicht zu vergleichen

LG

14.08.2013 10:43
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Hi,

kurze Erinnerung - am Sonntag läuft der Film.

Und wenn wir uns darüber austauschen wollen, fände ich das schön.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 10:59
#9
fi

Hallo,

auch ich werde solche Filme oder Dokus jetzt mit anderen Augen anschauen, klar vieles ist sicher Show, der Mensch liebt wohl die Reality, wo Menschen leiden oder Ängste haben. ich bin auch sehr vorsichtig was da gezeigt wird.

Realität sieht anders aus. Und was viel wichtiger ist als die Wohnung, ist der Mensch dahinter. Aber einen Bericht über eine Therapie zu bringen ist sicher schwierig. Wer will das schon, dass seine Lebensgeschichte auf dem Präsentierteller der Nation kommt.

Ich denke man kann nicht alles zeigen. Und was man dann von der Sendung mitnimmt oder einem Hilft, muss jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße
Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 11:25
avatar  IBI
#10
IB
IBI

Hallo,

ich habe den Film gesehen.
Er zeigt Betroffene und die Betroffenen haben bei dem Dreh höchstselbst mitgemacht.

Da wurde keiner der Betroffenen durch einen Schauspieler ersetzt.

Ich kenne eine Person des Films persönlich.
Die gezeigten Personen haben sich selbst erst in Locarno bei der Premiere persönlich kennen gelernt.

Übrigens gibt es ein paar Stellen, die recht lustig gemacht sind.
NICHT Messies haben da viel mehr gelacht als Betroffene.
Jedenfalls war das meine Wahrnehmung im Kino.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!