Übers Herz bringen?

  • Seite 3 von 8
17.09.2016 03:22 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2016 17:19)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator


@Malali

Zitat von Malali im Beitrag #10
Es gibt so viel gute Tipps hier aber doch weiß ich nicht was ich machen soll.


" Tipps & Tricks " - Schneller aufräumen


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 20:02
avatar  akinom
#12
avatar

Ich würde am liebsten alles wegschmeißen .
Dann Nur Noch drei Teller, Becher usw behalten. 5Paar Socken 5T-Shirts.
alles nur in Kleiner Anzahl, so das sich nichts mehr ansammeln kann.
aber dann stellt sich mein nächstes Problem, selbst zum wegschmeißen fehlt mir das Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 02:06 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 02:07)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@akinom

Ich habs getan und es nie bereut. Meine Persönlichen Sachen passen in 2 Koffer und sind da auch in 20 Minuten eingeräumt. Mehr brauche ich zum Leben nicht mehr.

Es erscheint einem als Verrückt oder unmachbar doch wenn man es tut fühlt man sich erleichtert. Wirklich ich bin einer der es so geschafft hat zum "Trockenen Messie" zu werden. Messie werde ich immer bleiben doch alles Gut denn ich hab gelernt Loszulassen und das ist etwas wunderbares. Verzeihe, Vergebe und schaffe dir den Ballast vom Hals. Es ist etwas wirklich gutes. Du wirst sehen das deine Idee dich dem Glück näher bringt.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 05:08
#14
avatar

Es kann eine gute Hilfe sein, es so zu sehen, dass man nur die Dinge aufbewahrt, die man auch für einen Urlaub mitnehmen und ständig nutzen würde.

Also da nimmt man ja die schönsten Sachen mit, oder? Alles was heile ist, keine geplatzten Nähte, keine ungeliebten Farben, nichts was runterhängt oder kneift.

Stellt man es sich als eine Jahresreise vor, dann sind die Klamotten für alle Jahreszeiten bereit. Aber eben nur die besten und schönsten. Und nicht viele, denn wer reist schon mit einem Kleiderschrank?
Das eigene Leben als einen Urlaub ansehen, als eine Art Fest, bei dem man es sich wert ist, die besten Sachen zu nutzen - das gibt Sinn, oder?

So, und wenn man dann finanziell ein wenig beengt ist, und sich unbehaglich fühlt wenn alles andere verschwindet, und man müsste vielleicht doch nachkaufen - dann kann man sich eine Notfallskiste einrichten: Reserve-Hose, Reserve-Jacke, Pulli, ein Paar Schuhe. Aber das muss nicht die Wohnung verstopfen, das kann kompakt in einem Karton unten in den Kleiderschrank verschwinden. Es gibt ein sicheres Gefühl: Notfalls geh ich an meine Kiste! Und genau dieses Gefühl gibt die Energie, Sachen loslassen zu können.

Ich bin auf diese Idee gekommen als meine einzige Winterjacke mal mitten in der Kältezeit kaputt war, und ich gerade eher pleite war. Da habe ich dann zwar schnell bei ebay billig Ersatz gefunden, aber das war dann eine Jacke in Gelb (nicht meine Farbe) und seither habe ich Jacke und Reservejacke für jede Jahreszeit. Aber ich brauche dann halt auch nicht 5 Jacken oder 10 ... und mehr.

Ich habe einige neue Jacken geschenkt bekommen, und schaue gerade, was für mich jetzt "Jacke und Reservejacke" sein werden. Da sich meine Kleidergröße geändert hat, verschwindet noch einmal einiges an Zeug aus dem Schrank, und ein, zwei Jacken sind auch nicht passend und dürfen gehen. Hach.

Mein Problem ist eher das Büro, Papier, Büromaterial, die Ablage-Berge.
Hölle aber auch, irgendwie kann man alles noch mal brauchen, oder?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 19:44
avatar  Ordnung
#15
Or

tach lieber Herr Emin,

Dann musst du alles raustun, aber bald hast ja hier die HH, 200 qm, die kannst denn wieder vollpacken, komm her und wir machen oefter kneipenabend mit maennerprogramm und Schnitzel futtern von unserem deal. Hab gestern Abend schon mal seit längerem zur Ehre des 03.10.2016 WW gemacht,

Weisst auch warum sicher alles runterkommt, E=mc im Quadrat erklärt dir der alte AE.

AK halt, oder scheiss AK halt, wenn erst mal alles in den Staub faellt, geht mir sowas von aufm Koffer, weisst ja lernte ich gestern von Deffe, bei hot oder Schrott gucken, muss so lachen, das erforsche ich noch was das sein soll, auf Sender kenne ich vom Ingo aus Unna, ab ins beet, da musste mich auch so biegen vor lachen....aber der Koffer, da Rätsel ich mal....

Also pack die matten ein und komm her, sie eintueten kannst von ueberall, post haben wir auch, sogar mehrere....aufm Koffer geh'n kann einem auch was von ueberall oder, selbst sicher aufm Mond oder am 02.08.2045 aufm Mars, da wollen die ersten Astronauten dort hin, Nee da gibt kein REWE, da will nicht hin und nur Staub...

LG dir DRO

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!