Brauche einen Rat

  • Seite 2 von 3
25.09.2016 23:53 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 00:26)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Mess17

Sehr gut gemacht von dir. Indem du es hier geschrieben hast findet es Nachahmer. Jetzt gilt es damit einen Wiederkehrenden Zeitplan einzuhalten. Also zum Beispiel jeden Freitag Bad wischen und Samstags die ganze Wohnung durchsaugen. So machen wir das auch hier.

Nun kommt das Wohnzimmer dran und die Küche. Gehe einfach beide Zimmer durch und sammle alles ein was du da nicht brauchst. Also in der Küche alte Töpfe die du schon lange nicht mehr benützt, wenn du 30 Tassen hast dann entsorge einfach davon soviele wie möglich. Wenn im Wohnzimmer Sachen liege die nur einfach rumliegen dann schnapp sie dir und verschenke diese oder falls keiner die haben will dann entsorge diese.

Du wirst ertaunt sein mit wie wenig man leben kann. Abgesehen von den Möbeln und den Elektorgeräten hier in der Wohnung die ja und beiden gehöhren also meiner Frau und mir eben die zum Haushalt gehöhren besitzte ich selbst gerade mal soviel oder besser gesagt sowenig das ich es innerhalb von ca. 20 Minuten in 2 Koffer Packen kann. Es sind nur meine Kleidung, 3 Paar Schuhe, 3 Laptops, 5 Bücher, Meine Yogamatte, Mein Rasierzeug / Zahnbürste etc. - Mehr hab ich nicht mehr. Ich hatte 160 qm vollgemacht an Büchern, und noch mein Apartment in Hong Kong mit 60 qm voll gemacht mit Kunstgegenständen. Also über 200 qm voll. Doch ich bin total Glücklich als "Trockener Messie" das ich das Loslassen gelernt habe. Das ich verstanden habe das weniger mehr ist und auch ein Raumgewinn damit verbunden ist.

Das ist es mit leichtigkeit sehe, das ich deshalb gerne hier im Haushalt was mache, auch eben Bad wischen, Küche wischen und vieles andere mehr. Es macht einem Spass wenn nicht überall alles vollgestellt ist. Auch das innere Chaos nimmt immer mehr ab seit ich auch in meiner Inneren Landschaft aufräume, loslasse, indem ich verzeihe, indem ich lerne das diese Vielen Dinge einen nicht Glücklich machen. Auch das streben nach Materiellem Glück steht nicht mehr an erster Stelle, ich hatte viel Geld als ich in Florida lebte, hatte einen Sportwagen der kostete rund 100 000 Dollar. Alles vollkommen unnötig und Ballast im Leben.

Langer Rede kurzer Sinn: Weniger ist mehr!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 19:17
avatar  Ordnung
#7
Or

tach lieber Eminschatzi,

Oder anders rum, dem Universum ist es egal, in die Sonne passen 5 Erden rein, von daher Jacke wie Hose....

Endet eh alles zuerst in der Sonne...

LG, die sehr schoene Herrenabend

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 08:18
#8
Ma

@Mess17

Wie geht es dir mittlerweile? Konntest du deiner Antriebsstörung ein bisschen entgegen wirken?
Mir hilft es, wenn ich eine CD höre und mir vornehme, in dieser Zeit etwas zu tun.
Eine CD länge kann man aushalten oder nur ein Lied , ein Kapitel und oft kommt wenn man erst mal angefangen hat , die Lust dann auch ein bisschen von alleine.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 15:43
avatar  Ordnung
#9
Or

, tach liebe mess17,

Wie gross ist die denn ?

War Mo. In einer Grossen, da waer gleich fertig mit waschen, kleine Wohnung braucht das mehrfache, sei froh, dann rentiert sich das starten dafuer.

LG sehr schoene WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 18:21
#10
avatar
Moderator

@Ordnung

Zitat
War Mo. In einer Grossen, da waer gleich fertig mit waschen, kleine Wohnung braucht das mehrfache, sei froh, dann rentiert sich das starten dafuer.



Was meinst du mit "mehrfache"?

Wenn nicht so viel rein passt, braucht es auch weniger Zeit und weniger Stapel mit Waschen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!