Hallöchen!

  • Seite 1 von 2
24.09.2016 21:53
avatar  PurpleOwl ( gelöscht )
#1
Pu
PurpleOwl ( gelöscht )

Schaue mich seit einiger Zeit hier um und erkenne mich in vielem selbst. Ich selbst habe Depressionen und das Messie sein als Symptom dessen. Derzeit sind meine Zimmer in unterschiedlichen Stadien. Chaos in Wintergarten und Wohnzimmer /Küche (1Raum), Schlafzimmer im Progress (Müll eingesammelt, Kram fliegt rum zum orden enscheiden was noch weg kann) , Badezimmer ordentlich aber putzbedürftig und Flur seit 2 Wochen aufgeräumt und sauber. Zu dem befinde ich mich in Psychotherapie. Den Horror Heizungsableser hab ich für dieses Jahr zum Glück schon hinter mir. Das wars fürs erste von mir. 😆


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 22:01
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@PurpleOwl

Hallo PurpleOwl!

Willkommen auf unserer Insel.

Wenn ich deinen Beitrag lese dann sehe ich einen Mensch der schon auf dem Weg ist, auf dem Weg ins Licht. Du hast noch Wolken bei dir, du hast Depressionen doch du hast was anderes:

Du hast deinen Mut, du hast Kraft, du hast Zuversicht!

Du bist schon dabei in dir und um dich herum aufzuräumen, du bist über den Berg denn allein das du aus dir herauskommst und von dir und deinem Leben erzählst beginnst du das zu verarbeiten und im Kopf auch zu sortieren. Möge dein Weg geebnet sein, mögest du weiterhin diese Kraft und deine Lust am Leben behalten. Ich freu mich total für dich. Hast du das schonmal so wie ich gesehen?
















 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 22:08
avatar  PurpleOwl ( gelöscht )
#3
Pu
PurpleOwl ( gelöscht )

Ja manchmal schaffe ich zu sehen , was ich schon alles geschafft habe und welche Berge ich erklommen habe. Und manchmal ist da der Gedanke versagt zu haben und niemals "normal " zu sein. Aber "normal" hab ich schon versucht steht mir nicht. 😉Ne im Ernst da ist Licht am Ende des Tunnels. Nächste Woche noch mal viele Aufgaben. Danach ein wenig Zeit mich weiter um mein Heim zu kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 22:25 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 22:28)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@PurpleOwl

Ja sehr gut! Ja führe dir vor Augen was du alles erreicht hast, denn du kannst darauf Stolz sein das du das aus deiner Kraft heraus geschafft hast. Normal sein? Ich werde nie normal, ich bin ein Messie! Es ist ok für mich, ich lebe damit und bin dafür Dankbar das mir dieses Schicksal kam, klingt verrückt? Ok mag sein das es Verrückt klingt doch ich stehe dazu, ich konfrontiere mich selbst damit, ich renne nicht davon weg, ich renne nicht vor mir selbst weg und sehe darin jeden Tag meine Chance weiter zu wachsen.

Weisst du eines meiner Aphorismen ist: In jeder Krise steckt eine noch viel grössere Chance, das habe ich in den 17 Jahren meines Lebens in China gelernt. Und ich sag dir da steckt soviel Wahrheit drin das wird einem erst im Laufe des Lebens klar.

Du schreibst: Nächste Woche noch mal viele Aufgaben. Danach ein wenig Zeit mich weiter um mein Heim zu kümmern.

Super! Du planst dir deinen Weg, du gehst deinen Weg, du lässt dich nicht unterkriegen und ich glaube das du es sogar schaffen kannst ohne die Therapie doch mache es du kannst nur noch Gewinnen! Du gewinnst mit jedem Schritt, du gewinnst mit jeder noch so kleinen Tat, du gewinnnst jeden Tag, du gewinnst an Energie dazu je weiter du kommst und wer weiss vielleicht wirst du eines Tages sagen der eine damals im Forum der hat es Wörtlich gemeint. Ja so ist das, ich schreibe dir das weil ich selbst auch den Weg gegangen bin als Messie und gehe ihn immer noch und gewinne so wie du jeden Tag hinzu. Schön das du hier bist und dich traust dein inneres mit uns zu teilen!

Emin







 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 17:23
avatar  Ordnung
#5
Or

liebe purple,

Sehr herzlich willkommen hier, ja man kann doch immer nur an einem Ende dran sein, geht mir doch ebenso, bin ich wie jetzt am Bad dran, steht alles andere still, oder en passent, im Vorueber gehen bedeutet das, oder im vorbei gehen, etwas tun, z. B Altpapier in die Altpapiertonne bringen, aber dann tue ich das Bad weitermachen und doch was anderes machen.

Heute ist ein echt beschissener Tag....grau eben, trotz Hotel WE, heute koennte ich....

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!