...mir fällt keine Überschrift ein

  • Seite 1 von 3
02.08.2013 15:04
avatar  bessie
#1
avatar

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun in den letzten Wochen unser "kleines" Zimmer ganz geräumt habe (war auch mit vielen Entscheidungen "gesegnet") bin ich Anfang dieser Woche fertig geworden.

Dieses Zimmer möchte ich mir "schön" machen, habe viele Zeitschriften durchgeblättert und mir verschiedene Einrichtungen überlegt. Mein Problem ist, dass in diesem Zimmer der Stromanschluß ins Haus führt. Das ist ein häßlicher Kasten unten und oben drüber hängt der Sicherungskasten. Den alten Schrank habe ich leergeräumt und rausgeschmissen, er war einfach zu groß.
Weil nun dieser Stromkasten da unten hängt, muss "man" einen Ausschnitt in das Schränkchen sägen, was dann dahin soll. Aus diesem Grund wollte ich nichts neues kaufen, sondern bin diese Woche losgewesen bei 3 verschiedenen Gebrauchtmöbellagern.

So ... und nun gehts los: wie ich durch diese Lager gelaufen bin, habe ich schon gemerkt wie ich mir X Sachen zu hause vorstellte, ganz oft kam wieder der Gedanke, man, dass ist doch noch gut, da kann man was draus machen und Tausende von Kleinartikeln, die man ja heute schon gar nicht mehr bekommt und vielleicht sollte ich dieses oder jenes mitnehmen, denn wenn zu hause was kaputt geht, dann hätte ich Ersatz usw.

Ich musste mich dermaßen zusammen reissen um nicht die Hälfte der Lagerbestände mit nach Hause zu nehmen und habe "nur" eine Minikommode und einen kleinen Spiegel mit inneliegendem Schlüsselkasten mitgenommen.
Ehrlich, wenn ich gewusst hätte welche Auswirkungen diese Art Läden auf mich haben, wäre ich da nicht hingefahren, habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht und dachte es würde gehen.
Heute bin ich die ganze Zeit mit mir am kämpfen nicht ins Auto zu springen und doch noch das eine oder andere zu holen. Ich komme mir vor, wie einer der mit dem Rauchen aufhört und ständig am überlegen ist, ob er sich nicht doch `ne Packung Kippen holt.

Mich würde echt interessieren wie günstige noch gute Sachen auf Euch wirken oder ob Ihr z.B. an einem Sperrmüllstapel einfach vorbei gehen könnt ohne nicht doch einen kurzen Blick zu riskieren ob was brauchbares dabei ist.

Würde mich freuen, wenn Ihr dazu was von Euch schreiben würdet.

Meine große Chaosbeseitigung ist ja nun schon über 7 Jahre her, aber nun habe ich beim räumen des "kleinen" Zimmers vieles (aber nur Kleinigkeiten) auf die anderen Räume verteilt und dort wächst gerade ganz langsam ein Chaos und ich tue mich mal wieder unendlich schwer die Sachen unterzubringen, denn eigentlich habe ich dafür keinen Platz.

Oh man, hört das denn niemals auf ... schiebe auch Frust ... *grumpf*, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 16:51
#2
avatar

Hallo Bessie,

erst einmal habe ich mit viel Interesse und Spannung Deine Aufräumaktion von vor 7 Jahren durch gelesen und mich mit Dir nachträglich über Deine Erfolge gefreut, aber auch über die kleinen oder größeren Niederlagen hab ich den Frust von Dir nachvollziehen können. Ich habe auch, wie alle hier in diesem Forum ein Ordnungsproblem. Auch ich tu mich schwer mit Sachen wegzuschmeisen. Ganz besonders schwer wird es wenn es Sachen von meinem Vater (verstorben 1965) oder meiner Mutter (verstorben 1996) sind. Dies tut dann richtig, richtig weh und ich muß dann sehr kämpfen. Aber Deine Geschichte gibt mir Mut, das ich es auch schaffen werde.

Nun zu dem Beitrag:
Auch ich habe sehr oft Schwierigkeiten, am Speermüllhaufen vorbeizugehen O H N E einen Blich darauf zu werfen ob etwas dabei ist was ich evtl. noch gebrauchen könnte.
Auch solche Gebrauchtmärkte ziehen mich immer magisch an, aber ich habe zum glück einen Mann der sich da durchzusetzen weiss. Das hat mich schon sehr oft vor unüberlegten Käufen gerettet oder halt mein leerer Geldbeutel.

Wie Du siehst bist Du nicht alleine.

Dies war es ersteinmal von mir. Mal sehen ob ich hier einen Thread finde in dem man sich offiziell vorstellen kann.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft

Chaosqueen Biggi

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 21:51
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Hi Bessie,

spannend, dass du nach so vielen Jahren merkst, dass es Verhaltensweisen gibt, die sich heute noch zeigen.

Irgendwie habe ich davor Angst, dass in bestimmten Situationen genau die Verhaltensweisen auftreten, die ich Jahre gelernt habe, aber eigentlich verändert haben wollte.

Ich frage mich, ob du lange Zeit diese Situationen gemieden hast, um erfolgreich die Verhaltensweisen nicht anwenden zu müssen.
Ich finde deinen Vergleich mit der Zigarette gut. Wir haben das intensivere Los, denn manchmal können wir der Situation "Zigarette" nicht entgehen und nicht sagen, NEIN danke.
Da ist es doch eine Superleistung, wenn du dir vornimmst 2 Schränke zu kaufen und mit viel Kraftaufwand auf anderes verzichtest. So schwer das gefühlsmässig ist, so leicht kann es mit viel Übung eines Tages werden. Du rauchst sozusagen eine halbe Zigarette ganz gezielt und drückst sie aus und bist dann wieder standhaft. Das ist aus meiner Sicht die grössere Leistung die wir bringen gegenüber einem ehemaligen Raucher. Wenn wir uns gut im Griff haben, dann können wir auf unsere Art uns zu den "Gelegenheitsrauchern" zählen, um bei deinem Bild zu bleiben.
Vielleicht heissen wir "Gelegenheitsschnäppchenkäufer" oder so.
Ich merke auch, dass ich weniger kaufe, wenn ich gezielt die Geschäfte vermeide und doch gibt es welche, die mag ich nicht vermeiden obwohl ich keinen Platz mehr in meinem einzigen Bücherregal habe.

Hallo Biggi,

wenn du dich vorstellen möchtest, dann wirst du wohl einen Thread eröffnen. Und sonst ist es doch o.k. einfach drauf loslegen und mitschreiben und dich mitteilen.
Schön, dass du dich beteiligst. Danke.

Viele Grüsse
Sonja




 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 06:57
avatar  bessie
#4
avatar

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke für Eure netten Rückmeldungen. Naja, was soll ich sagen? Der Gebrauchtmöbelhändler hat jetzt etwas mehr Geld und ich durch ein paar neue Möbelsrücke etwas mehr Chaos.

1 kleiner(!) Sessel, den wollte ich mir schon des öfteren in neu zulegen - 2 Esszimmerstühle, die sollen bzw. sind jetzt in der Küche, sehen toll aus, aber sind nicht so bequem wie unsere Alten - eine Minikommode in Kiefernholz, hat noch keinen festen Platz - ein Mehrzweckschrank, der hat seinen Platz im Flur für Schuhe, sieht gut aus und passt super dahin - noch 2 kleine Kieferntischen mit Schubladen - ein alter Eimer mit Maurerwerkzeug, ich will im Garten eine kleine Mauer bauen - 1 Einkaufsroller, wollte ich immer mal ausprobieren, aber keinen Neupreis zahlen, ich gehe bei uns am Ort meist zu Fuss einkaufen und das Geschleppe ist manchmal echt schwer.

Hm, alles nichts Nutzloses, Minipreise und auch schön anzusehen, bis auf den Maurereimer *grins* ABER: wenn was rein kommt, muss was raus und da "liegt der Hase im Pfeffer". Meine alten Küchenstühle, die kann ich doch nicht wegschmeissen usw. ihr kennt das Spiel.

Heute morgen musste mein Mann schon um 6Uhr auf der Arbeit sein, ich hab frei, deshalb bin ich mit aufgestanden und wollte gleich loslegen. Nun gehe ich ständig von einem Zimmer ins andere und finde keinen Anfang *Scheiße*. Ich komme mir vor, als hätte sich in all den Jahren nichts geändert *jaul*. Ja und nun gehts wieder los: -schau mal ins Internet, mal sehen was im Forum geht ... ich lenke mich vom eigentlichen ab, nur nichts entscheiden müssen.

Wer von Euch heute Zeit hat, ich könnte Euer Daumen drücken heute ein bisschen für mich brauchen, denn ich fühle mich in dieser Situation äußerst unwohl.

Danke fürs Lesen, Bessie

Ps.: Hi Biggi, herzlich willkommen, ich würde gerne mehr über Dich und Deine Situation "hören", wenn Du magst, kannst Du einfach einen Thread eröffnen, wir sind Messies, also ist auch das Forum "leicht" unsortiert ;-)

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 07:43
avatar  Kalista
#5
Ka

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das wird ganz sicher.
Du hast schon soviel geschafft, da schaffst Du das jetzt auch ;)
Ich bin bei Dir und denk an Dich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!